[Diskussion] zu Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer

  • Hallo zusammen,

    habe gerade auf die LE 7.9.009 geupdatet. Damit benötige ich ja inputstream.adaptive, die ich sonst über die LibreElec Repo installiert habe. Da ist aber nach wie vor nur die beiden alten drin (smoothstream und mtpd, beide logischerweise automatisch deaktiviert).
    Ich bin auf einer Cubox i4, also iMX, das heißt ich kann die Builds aus dem Thread nicht verwenden, kann mir jemand sagen, ob und wie ich an das Addon komme?
    Danke und Grüße

  • hallo, ich nutze eine aktuelle kodi nightly mit dem adaptive addon unter windows. es funktioniert soweit alles mit den bekannten drm einschränkungen, allerdings bekomme ich in der regel immer nur 720p und nur selten 1080p, was bei 25mbit so nicht sein sollte. kann ich die 1080p irgendwie erzwingen mittels einer einstellung?

  • hallo, ich nutze eine aktuelle kodi nightly mit dem adaptive addon unter windows. es funktioniert soweit alles mit den bekannten drm einschränkungen, allerdings bekomme ich in der regel immer nur 720p und nur selten 1080p, was bei 25mbit so nicht sein sollte. kann ich die 1080p irgendwie erzwingen mittels einer einstellung?

    ich habe noch mal etwas "weitergeforscht" anhand des films "alle jahre wieder - weihnachten bei den coopers". spiel ichs im browser ab, bekomme ich 1080p. mit inputstream immer nur 720p. ich habe alle 3 verschiedenen hoster getestet und auch auf "manuelle" streamauswahl gestellt. da werden mir dann zwar 14 verschiede videospuren angezeigt, jedoch alle mit auflösungen <=720p. woran liegt das?

  • So we need the credentials from a device with plays 1080p + DD+.
    I think this will be one of the AF devices and we have to move away from html parsing and use directly the JSON api wich is used by the android apps.

    I've been doing some experiments with Charles Proxy on my Shield TV with the Amazon app and I got the DeviceTypeId: AR8DE21S8PINM but it doesn't seem to work.

    This url seems interesting:

    Code
    https://atv-ext-eu.amazon.com/blast-app-hosting/html5/init.js?deviceTypeID=AR8DE21S8PINM


    For those interested, here is a tutorial (the post with pictures) on how to install Charles Proxy. To install the certificate, you need your Android device rooted and Root Certificate Manager (I tried all the methods I could find for non-rooted devices but, at least on the Shield, they didn't work)

  • Ne, die Antworten haben sich verändert, nicht die Anfragen.
    Und wir versuchen gerade herauszufinden, welche Anfragen wir stellen müssen, um ein optimales Ergebnis zu bekommen.

    Wenns nach mir geht ohne html parsing, da ist JSON doch schicker. Und soweit ich weiss kommunizieren die android apps über JSON.

  • Hallo,
    Ich würde gern Amazon VoD auf dem Raspi 3 zum Laufen bringen und bin auch gewillt, zu basteln, aber leider setzt die Anleitung noch zuviel voraus für mich.
    Also, über Putty Befehle absetzen klappt per copy/paste schon ganz gut, soviel zu meinem Kenntnisstand :)

    Welche der Anleitungen in "Inputstream Addons" zur Installation soll ich denn befolgen, die im Post Nr. 3 oder Nr. 4?

    -Wenn Nr. 3, dann folgende Frage: "Aktuelles http://Inputstream.mpd/smoothstream aus dem Startpost Oben von vdr.tuxnet downloaden und installieren/updaten (Decrypter liegt nur in mpd)" => Wie genau müssen die Befehle in Putty aussehen?

    -Wenn Nr. 4, dann folgende Frage: "1. Das im ersten Post verlinkte, Plattform betreffende, Kodinerds Binary Repo über die Kodi Addonverwaltung als .zip installieren." => Wie bekomme ich die .zip denn sichtbar in die Addonverwaltung, sprich an den richtigen Ort im Dateisystem?

    Zum weiteren Vorgehen wurden ja netterweise die Putty-Befehle in die Anleitungen geschrieben.... vielleicht komme ich dann ja weiter :)

    Dankeschön schonmal,
    Peter

  • Die aus Post Nr. 4,

    Post Nr. 3 verschwindet morgen, wenn das HowTo für OSX oben ist.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Danke für den Tip erstmal, das hatte ich schon versucht aber wenn ich die SD des Pi in einen Windows-Rechner stecke, sehe ich nur eine 511MB große Partition mit Dateien, die ich lieber in Ruhe lasse und keinen Downloadordner...

  • Danke für den Tip erstmal, das hatte ich schon versucht aber wenn ich die SD des Pi in einen Windows-Rechner stecke, sehe ich nur eine 511MB große Partition mit Dateien, die ich lieber in Ruhe lasse und keinen Downloadordner...

    Das ist auch richtig so.
    Du kannst die SD Karte im PI lassen.

    SMB sollte standardmäßig aktiviert sein in Libreelec, wenn du nun also im Explorer am Windows-Rechner

    \\IP-ADRESSE-DEINES-PI

    eingibst, siehst du alle freigegebenen Ordner, unter anderem auch Downloads.

    Da könntest du dann die .zip hin kopieren.

  • Das ist auch richtig so.Du kannst die SD Karte im PI lassen.

    SMB sollte standardmäßig aktiviert sein in Libreelec, wenn du nun also im Explorer am Windows-Rechner

    \\IP-ADRESSE-DEINES-PI

    eingibst, siehst du alle freigegebenen Ordner, unter anderem auch Downloads.

    Da könntest du dann die .zip hin kopieren.

    Ah, da hätte ich drauf kommen können - als Sambadroid noch unter Android funktionierte, hab ich so auf mein Handy zugegriffen :)


    Bin soweit jetzt durch und habe im Amazon-Addon "Input Stream" ausgewählt. Leider erscheint beim Anwählen eines Films wahlweise der DRM-Hinweis oder
    VOD-Fehler: Es konnte kein Inputstream Addon gefunden werden.

    Ich hatte vorher nach einer anderen Anleitung den Inputstream.mpd installiert. Den habe ich aber wieder deaktiviert, kann der eventuell trotzdem noch in die Suppe spucken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!