[Diskussion] zu Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer

  • Ist sie auch....hab extra ne 32Bit Portable Version geladen...da bei mir die x64 Version von Chrome installiert ist.

    Liegt hier

    Chrome Portable\App\Chrome-bin\54.0.2840.99\WidevineCdm\_platform_specific\win_x86

    Die Datei ist 5655kb groß....wenn ich aktualisieren will kommt aber das die Aktualisierung nicht möglich ist.

    [b]

    Code
    Widevine Content Decryption Module - Version: 1.4.8.903
    Status - Komponente nicht aktualisiert
  • Dann poste mal ein [definition='1','4']Debuglog[/definition].

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hallo, komme von der yavdr 0.61 (Ubuntu 14.04.5 LTS) und nutze die Kodi unstable
    aktuell kodi 17.0-Beta6.
    repository.kodinerds_Generic_x68_64-1.0.3.zip installiert.
    Dann kommt eine Fehlermeldung.
    Im Log steht:
    Unable to load /var/lib/vdr/.kodi/addons/inputstream.adaptive/inputstream.adaptive.so.1.0.0, reason: /usr/lib/x86_64-linux-gnu/libstdc++.so.6: version `CXXABI_1.3.9' not found (required by /var/lib/vdr/.kodi/addons/inputstream.adaptive/inputstream.adaptive.so.1.0.0)

    Ich möchte gerne wieder dazn schauen, was bis zur 0.52 mit inputstream.mpd auch lief.

  • Hallo, komme von der yavdr 0.61 (Ubuntu 14.04.5 LTS) und nutze die Kodi unstable
    aktuell kodi 17.0-Beta6.
    ......
    Im Log steht:
    Unable to load /var/lib/vdr/.kodi/addons/inputstream.adaptive/inputstream.adaptive.so.1.0.0, reason: /usr/lib/x86_64-linux-gnu/libstdc++.so.6: version `CXXABI_1.3.9' not found (required by /var/lib/vdr/.kodi/addons/inputstream.adaptive/inputstream.adaptive.so.1.0.0)

    Der Grund dafür ist, wir benutzen hier recht aktuelle Build-umgebungen und nicht wie yavdr auf doch nun etwas veraltete Umgebungen.

    Kann man aber recht schnell beheben.

    Code
    sudo add-apt-repository ppa:ubuntu-toolchain-r/test
    sudo apt-get update
    sudo apt-get install gcc-4.9 g++-4.9

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Der Grund dafür ist, wir benutzen hier recht aktuelle Build-umgebungen und nicht wie yavdr auf doch nun etwas veraltete Umgebungen.
    Kann man aber recht schnell beheben.


    Code
    sudo add-apt-repository ppa:ubuntu-toolchain-r/test
    sudo apt-get update
    sudo apt-get install gcc-4.9 g++-4.9

    läuft wieder
    Vielen Dank

  • @epicfail

    Ich sehe im Log D:\Kodi 17 Portable\portable_data

    dein cdm Ordner muss dann auch in D:\Kodi 17 Portable\portable_data vorhanden sein ,

    ist er das auch ?

    Wenn er vorhanden ist, musst in auch in inputstream.adaptive einstellen unter Decrypter path .

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Leider kommt immer die Meldung dass der Inhalt wegen DRM nicht abgespielt werden kann.

    Oder geht es dir nur um diese Meldung ?

    Da ist die Antwort einfach, Amazon erlaubt kein HW Decode mehr, willst du

    es nutzen musst du von Inputstream auf Browserwiedergabe umschalten.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Als Decrypter Path ist "special://home/cdm/" eingestellt....dass müsste aber passen.

    Deine zweite Antwort versteh ich ned. Dachte die Inputstream Geschichte ist genau dafür da dass man Amazon etc wieder per Kodi schauen kann.

    Hab mal als Fallback den Browser angegeben im Amazon Addon....funktioniert auch nicht. Laut Log kann es keinen Browser finden.

  • Laut Log kann es keinen Browser finden.

    Du musst den Browser auch vorher konfigurieren. Sprich anstelle von Inputstream Browser als Wiedergabemethode wählen und einrichten.


    Deine zweite Antwort versteh ich ned

    Videos mit dem neuen DRM (das sind die meisten) können aktuell nur unter Android mit Inputstream abgespielt werden.

  • Es brachte genau bis dahin was wo Amazon das gesammte DRM umgestellt hat. Da liefen alle Streams innerhalb Kodi, inkl Spulen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Abwarten und Tee trinken. Immer dran denken das die Devs das hier in ihrer Hobbyzeit machen und nicht angestellt sind.
    Ich bin immer guter Hoffnung.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Vorgehen für inputstream.adaptive mit aktuellem x64 Milhouse Build:

    1. Im Addon Menü aus der Kodinerds Repo "Binary Addons for Generic Linux" installieren
    2. Aus dieser "Binary Addons...." unter Videoplayer InputStream Addons die "InputStream Adaptive" über context Menü aktualisieren
    3. Im Kodi Dateimanager unter "storage/. kodi/addons/inputstream.adaptive/lib" die darin enthaltene "libssd_wv.so" nach "storage/.kodi/cdm" verschieben
    4. läuft wieder

    Edit: Punkt 3 durch folgende Aktion ersetzen: Symlink setzen - Danke @Nepomuk

    Leider habe ich unter "storage/. kodi/addons/inputstream.adaptive/ keinen "lib" Ordner aus dem ich die "libssd_wv.sp" verschieben kann. Bei mir Läuft Libreelec 7.90.009 ALPHA unter Linux. Kann mir die Datei bitte jmd. zur Verfügung stellen btw. warum existiert bei mir kein "lib" Ordner?

  • Hi,

    hat jemand von euch Dazn 0.60 mit inputstream.adaptive am laufen ?

    Jap, hab vorhin auf LE 7.90.009 aktualisiert, DAZN hinterher dann nochmal die Verknüpfung zu Adaptive neu hergestellt und es läuft. Amazon VOD auch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!