[Diskussion] zu Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer

  • inputstream.mpd ist nicht aktiviert (Addon Settings)

    Die Kodi 17 beta2 oder das offizielle Kodi-ppa (unstable) für Ubuntu 14.04 haben offenbar was an den library-Pfaden gedreht.
    Die Librarys fürs inputstream.mpd sowie fürs pvr.hts Addon waren am falschen Pfad...
    Leider meldet das Addon inputstream.mpd nicht, dass es seine Library nicht findet, sondern gibt nur obige Fehler aus. Das PVR-Addon hat das jedoch getan und somit konnte das Problem gefunden und behoben werden.

  • Das PVR-Addon hat das jedoch getan und somit konnte das Problem gefunden und behoben werden.

    Zeig uns bitte denn PR dazu.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Leider meldet das Addon inputstream.mpd nicht, dass es seine Library nicht findet, sondern gibt nur obige Fehler aus. Das PVR-Addon hat das jedoch getan und somit konnte das Problem gefunden und behoben werden.

    Es ist immer ein Problem, nur Log - Schnipsel anzufügen. Oft ist die Interpretation des Fehlers nicht richtig.
    In deinem Log Output ist inputstream.mpd überhaupt nicht im Spiel, das "Creating Inputstream" ist kodi internal, hat aber nichts mit den Plugins zu tun.

    Was in deinem Log zu sehen ist, ist lediglich: kodi hat die mpd Datei nicht abspielen können.

    Ganz am Anfang deines Logs (nicht des Schnipsels) wird aufgeführt, welche Addons gefunden wurden.
    Wir hätten dir direkt sagen können, dass inputstream.mpd nicht gefunden wurde, wenn das [definition='1','0']log[/definition] vollständig gewesen wäre.

    Daher für die Zukunft: bitte einfach das gesamte [definition='1','0']log[/definition] anfügen.

  • Brauch mal hilfe zum verstehen !

    In Kodi 17 ist ja Inputstream inbegriffen, warum soll man dann die libssd_wv.so noch in den cdm kopieren ? Das mit der widevinecdm ist klar die ist ja nicht Offiziell drin !

    Der Grund ist einfach: Kodi will DRM frei bleiben. In ssd_wv ist die Implementierung für widevine enthalten, also DRM.
    Wenn die Sachen in ssd_wv in inputstream.xy gelandet wären, hätte inputstream.xy keine Chance gehabt, im offiziellen Kodi binary repo zu landen.

  • inputstream.mpd und inputstream.smoothstream sollten eigentlich nach einer Installation nicht neu geladen werden müssen.
    Die sind mit dem binary Addon Repo von kodi verknüft, und werden - sofern Automatisches Update aktiviert ist - selbstständig geupdatet.

    Sollte sich aber etwas an libssd_wv ändern, dann kannst / musst du diese von hier nehmen.

    Wie oben beschrieben, inputstream.mpd und auch .smoothstream sind beide DRM frei.

    (So hab ich das Konzept zumindest verstanden, mich beschleicht aber das Gefühl, dass es ggf. nicht so ist, hier müssten die Profis nochmal einspringen)

  • LibreELEC hat ein inputstream.[xy] in einem eigenen repo, und zwar im libreelec repo.
    Wann die Macher von LE nun welche Version wie zur Verfügung stellen, ist mir nicht bekannt.

    LE kommt ja mit libssd_wv.so, diese wird jedoch - sofern LE mal ein update macht - nicht automatisch installiert (gehe ich jedenfals von aus das das so ist)

  • Moin Leute,

    ich versuche die DAZN-App ans laufen zu bekommen. Die Inpustreams habe ich laut der Anleitung installiert. Jedoch sieht der cdm Ordner so aus:

    und nicht so:

    Habe die DAZN-App trotzdem mal installiert...ich kann die Einstellungen setzen, aber es startet nichts.
    Was mache ich falsch?
    Bzw. Kann mir jemand helfen?

    Danke schonmal.
    MFG

    P.S. Bin absoluter Neuling.

  • und nicht so:

    Das muss ich mal updaten. Deine Verlinkung ist korrekt so. Welches System/build? Ein debug [definition='1','0']log[/definition] wäre aufschlussreicher!

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • @marriol123343 @vdr.tuxnet
    Könntest ihr bei den Anleitungen bitte den Hinweis geben, dass unter Libreelec und Windows die inputstream Addons bereits vorhanden sind und nicht extra installiert werden müssen.

    Jo, Frage: Sind die Addons eigl von Haus aus aktiviert?

    Und bei LE der Decrypter auch nach: addon/inputstream.mpd verlinkt?

    Ich möchte bei den Anleitungen immer von einer reinen Neuinstallation ausgehen.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Hallo,

    habe das selbe Problem das ich Amazon nicht installieren kann wegen soups. Habe nun also den Inhalt des soups Ordners in eine Zip datei gesteckt und wollte diese Installieren, aber mein Kodi verweigert auch dies. Installation fehlgeschlagen kommt.
    In der Log steht dazu aber leider nichts wieso und weshalb. Hat jemand ne Idee??


    Edit:// Achja läuft auf einem Rpi 3 mit Libreelec 7.90.006

  • Hallo,


    Edit:// Achja läuft auf einem Rpi 3 mit Libreelec 7.90.006


    Hi,

    habe gestern erst erfahren dass Amazon Prime Video wieder geht, mit LibreELEC alpha, die selbe Version wie Du installiert, Sandmans repo drauf und das Amazon VOD add-on installiert und natürlich das Script benutzt um die Library zu installieren (http://nmacleod.com/public/libreelec/getwidevine.sh)
    Das add-on startet, ich konnte meine Credentials eingeben, sehe auch die Watchlist, kann aber keine Videos abspielen.

    [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] sagt was vom unbekanntem Format und dass der demuxer nicht gestartet werden konnte...

    Hast Du oder jemand hier ne Ahnung was ich falsch gemacht habe?

    Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen: https://linuxundich.de/raspberry-pi/a…m-und-widevine/
    nur dass ich die letzte alpha gezogen hab (v7.90.006 ALPHA)

  • In den Milhouse Builds sind sie aber definitiv mit drin.

    Die inputstream Addons sind nur dann im .kodi/addons Ordner, wenn du diese manuell installiert hast.
    Ob die addons von Haus aus aktiviert sind, kann ich dir leider nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!