Tvheadend und EPG aus dem Internet (Webgrabplus)

  • Abend,
    als erstens muss ich erwähnen das ich hier und auch wo anders, schon fast alles durchgelesen habe und das was verstanden wurde, auch getestet habe, leider aber ohne erfolg.

    Ich benutze Raspberry Pi3, auf dem möchte ich TvHeadend 4.1-2104 server von CvH-http://build.mycvh.de/Tvh-LE7/ einrichten, wo file.m3u8 playlists laufen, die habe ich auch schon eingerichtet, das heißt m3u8 mit IPTV automatic "file:///xxx/xxx/xx.m3u8" eingefügt, nichts weiter verstellt oder so. Gemuxt und alle wurden komplett erkannt, ich kann sie auch ohne Probleme unter Live-TV anschauen die Picons (Logos) habe ich auch schon getestet, geht auch einwandfrei.
    Was jetzt noch fehlt sind diese verfluchten Epg daten, wo ich schon seit etlichen tagen bin, sie einzurichten. Die xmltv files habe ich auch schon, jetzt muss ich nur herausfinden, wie ich die in das tool einfügen kann, ich habe auch schon versucht nur die epg seiten in "EPG Source" einzufügen, klappt aber nicht.

    ich gebe mal ein beispiel.
    epg von hier
    https://m.tv.yandex.ru/177/channels/1039
    für den kanel
    Матч! Футбол 3

    das wollte ich nur mal testen und es funktioniert so nicht ;)
    wahrscheinlich, habe ich da was falsch verstanden.
    Da ich mir meinem Latein am ende bin, melde ich mich hier mal zu wort, vielleicht hat einer der Profis eine Idee, wie ich es umsetzen könnte.
    ich habe jetzt mal ein paar bilder, von meinem interface gemacht.

    P.s an den EPG Grabber, habe ich nichts weiter verändert, wollte aber unter Epg Modules mit Xmltv experimentieren, leider habe ich da und auch in dem Ordner, wo die Datei liegt nichts brauchbares finden.
    --
    noch was vergessen zu fragen, akzeptiert tvheadend m3u8 files, wo epg implementiert sind?


    [successbox]Edit:
    hier zu sofortigen Lösung des Problems
    Tvheadend und EPG von Internet
    [/successbox]

  • sagen wir mal, ich habe die xmltv quelle, wie und wo füge ich die rein?
    die habe ich nämlich, soll ich sie entpacken .xml oder als .gz einfügen?

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • ich bin da auch nicht wirklich eine Hilfe weil ich das noch nie genommen habe (auch keine Zeit das mal "Schnell" auszupürobierenbzw iptv simple pvr addon wäre keine Möglichkeit für dich ?

    Das benutzen ich gerade, ich möchte aber wieder gerne sendungen Aufzeichnen und das geht bis jetzt nur auf dem raspberry pi, über tvheadend, oder nicht?

    es gab von @BJ1 mal einiges dazu...u.a. XML EPG auf Synology Nas

    wenn ich zu haus bin, schau ich mal rein, danke.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • in TVH unter EPG Garbber Modules auf XMLTV stellen und alles andere deaktivieren.

    Ein Script erstellen mit...
    cat /root/epg/guide.xml | socat - UNIX-CONNECT:/home/hts/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock

    "/root/epg/guide.xml" ist nur ein muster kann jeden anderen pfad und namen haben.

  • in TVH unter EPG Garbber Modules auf XMLTV stellen und alles andere deaktivieren.

    Ein Script erstellen mit...
    cat /root/epg/guide.xml | socat - UNIX-CONNECT:/home/hts/.hts/tvheadend/epggrab/xmltv.sock

    "/root/epg/guide.xml" ist nur ein muster kann jeden anderen pfad und namen haben.

    Tag alle zusammen,
    das ist schon mal der richtige weg denke ich, ich habe zwar kein script erstellt, weiß nämlich nicht wie es geht ;)
    aber mit putty ausgeführt, die epgs wurden zwar im Tvheadend eingefügt, ich sehe die aber trotzdem nicht sei es unter Kodi oder im TvH Electronic Program Guide.
    Das komische ist das er die falsche ID vom Kanal nimmt und ich es nicht ändern kann, bzw der der richtig ist, hat er gar nicht übernommen.
    liegt es vielleicht daran, das meine xmltv falsch aufgebaut ist?
    ich lade die mal hoch

    bevor ich deine line ausführen konnte, musste ich noch das Socat Add-on laden.

    deine line habe ich so umgeändert. und mit Putty ausgeführt.
    cat /storage/.kodi/userdata/IPTV/epg/xmltv.xml | socat - UNIX-CONNECT:/storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/epggrab/xmltv.sock

    so hat es bei mir funktioniert. Ist es überhaupt so richtig? den deinen Pfad "/home/hts/.hts/tvheadend/epggrab" konnte ich nicht finden.

    Dann habe ich noch am Fernseher auf dem Tvh Add-on eine Einstellung gefunden die ich vorher ganz übersehen habe und zwar Xmltv settings, da hat man drei Auswahlmöglichkeiten. als File,Web oder Script, ich habe File und Web getestet, ohne erfolg. bei Script habe ich nichts passendes gefunden, ist es vielleicht das was du meinst @dominicst?

    ich hänge mal hier wieder mal ein paar Bilder an.
    vielleicht habe ich was falsch eingestellt, wieso bei mir die epgs nicht angezeigt werden..
    danke für die tolle Unterstützung Leute.

  • ja hab ich nicht daran gedacht das du das auf einer kodi maschiene machst, stimmt da sind die Pfade anders als bei mir unter debian, aber hast es zum glück gefunden wie.

    Zur ID.. Stat einer Nummer sollte da der Channel Name stehen.

    Natürlich nicht vergessen die Channel auch der richtigen EPG source zu zu teilen.

    Und als script meinte ich nur ein .sh datei anlegen bsp... epg.sh wo der string drin steht fürs epg laden. diese datei kannst ja dann per cron job täglich laden lassen.

  • ja hab ich nicht daran gedacht das du das auf einer kodi maschiene machst, stimmt da sind die Pfade anders als bei mir unter debian, aber hast es zum glück gefunden wie.

    Zur ID.. Stat einer Nummer sollte da der Channel Name stehen.

    Natürlich nicht vergessen die Channel auch der richtigen EPG source zu zu teilen.

    Und als script meinte ich nur ein .sh datei anlegen bsp... epg.sh wo der string drin steht fürs epg laden. diese datei kannst ja dann per cron job täglich laden lassen.

    danke dir für die Infos, leider klappt es bei mir trotzdem nicht, ich habe jetzt da alles so eingestellt, wie du es auf dem bild hast.
    ich denke das meine xmltv dateien nicht richtig aufgebaut sind, hast du mal meine angeschaut? ist es genau so wie bei dir?
    ich habe schon von entlichen seiten die xmltv getestet, auch über mc2xml eine xml datei von Sat 19.2 erstellt und eingefügt, nur zum Testzwecken, dammit wenigstens ein bisschen erfolgt da ist, leider nichts da ;(

    P.s ganz vergessen zu erwähnen die Xmltv die ich verwenden möchte, funktioniert zu 100% über IPTV Simple Client, leider fehlt aber da die Recording Funktion

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Komisch, habe heute auch mit deinem getestet, funktioniert trotzdem nicht..
    ich habe jetzt meine Playliste überarbeitet und habe die sender namen abgeändert, dammit er gleich beim Muxen die richtige namen hat. Der Stream geht aber auf einen Russischen sender, ich denke das macht für die xml nichts aus der geht ja nur auf die channel namen.
    habe jetzt sogar das komplette TvH von Kodi entfernt und die neueste version installiert, dann ins webinterface(192.168.x.x:9981) von TvH, dort habe ich zu erst deine xmlt eingefügt und dann erst meine .m3u8 playlist, im [definition='1','0']log[/definition] habe ich gesehen das er nach epggrab sucht, hat er auch gefunden und richtig eingeordnet, siehe bilder.
    auf kodi, benutze ich als PVR die neuste Tv Headend HTSP Client, egal ob auf dem PC oder auf demselben Raspberry, auf unter Einstellungen->TV habe ich Clear data bei Tv und bei Guide gemacht.

  • Seh leider keinen Fehler :)

    Hab es genau so seit Monaten im eigenen Betrieb, eben nur mit dem unterschied das ich eben einen Debian Server hab, was jedoch keinen unterschied machen sollte.

    ich überlege gerade auch, ob es daran liegen könnte das es kein Debian ist, wenn ich mal zeit finde, teste ich das auch mal auf dem raspberry debian server.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Hab mich jetzt mit OSMC beschäftigt die letzte version die dafür verfügbar war drauf gemacht und ein bisshen getestet, leider bekommt die Version von OSMC meine playlist gar nicht gemuxt.
    das heist der erkennt die m3u8 und auch wie viele Streams da drin sind, wenn er aber anfängt zu überprüfen, ob die erreichbar sind, schlägt es fehl und der Sende erscheint nicht unter Services.

    @CvH du als Entwickler, hast du interesse dran meine Playlist zu checken, Ich kann dir ein paar streams zur Verfügung stellen, vielleicht erkennst du ein Muster in den Logs.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • das mit dem Muxen, habe ich endlich geschafft die Kanäle werden alle erkannt und wiedergeben, für die nächsten Leser, so habe ich es bewerkstelligt. Bei mir waren die Streams (nicht die Playlist selber) in .m3u8 format, habe einen Stream auf .ts abgeändert und es hat geklappt, daraufhin natürlich alle Streams abgeändert und Voila.
    Jetzt noch dieses Epg fixen und es wäre perfekt, zur zeit Holle ich sie mir aus der Zeitschrift, hehe
    das wichtigste war für mich die recording Funktion die kann ich ja jetzt auch nutzen, ohne epg, hab es getestet.
    aber schon komisch wieso das ganze nicht übertragen wird, obwohl im tvheadend alles richtig eingetragen wurde, bzw erkannt wird.

    Ein paar fragen hätte ich da noch, welche version von Tvheadend htsp client benutz ihr,(ich habe v2.2.15) wie ist es bei euch eingestellt?
    oder benutzt ihr einen ganz anderen Client um auf tvh server zuzugreifen?

    Wenn die Epg richtig gemacht werden, müssen die EPG´s und Kanäle im Tvh Server "Electronic Program Guide" erscheinen, ist es richtig?
    oder ist dieser bereich nur für Dvb-karten gedacht?

    wenn jemand noch Vorschläge hat, was ich an epg testen kann, lasst es mich wissen.

    [cbox]
    Edit.
    bin jetzt mit dem epg ein bisschen weiter gekommen, ich bekomme sie mit dem tv_grab_file Technik rein, später näheres dazu, wenn ich mit allem durch bin.
    eine Frage hätte ich aber, wie zum teufel kann ich den bereich "Electronic Program Guide" sauber machen? ich habe im web interface als auch im Ordnungsstruktur nichts dazu gefunden.
    Ich möchte es alles entfernen und wieder mit XMLTV testen.
    P.s die .xml files von Webgrabber+ will er nicht annehmen, egal ob XMLTV oder tv_grab_file, ich denke die ist im falschem format.
    [/cbox]

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kampfader (12. Juni 2016 um 20:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!