Tvheadend und EPG aus dem Internet (Webgrabplus)

  • WebGrab+Plus

    https://forum.libreelec.tv/thread-1102.html

    Kann jemand auf deutsch übersetzen wie man konfiguriert

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

  • hi, roby

    es geht alles über WebGrab++.config.xml datei die du auf deinem System findest..

    /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.webgrabplus/

    in diese datei kommen die Channels(TV Kanäle) rein die du für dein epg brauchst..

    das tool wird dann alle 6 Stunden oder nach einem Neustart des Addons oder des Hardware ausgeführt
    die Channels, besorgst du dir aus dem "siteini.pack" Ordner, dieser Ordner befindet sich auch im "service.webgrabplus"

    Ich könnte dir schnell mal ein paar beispiele über Teamwiever zeigen, wenn du interesse hast.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Kannst du deine WebGrab++.config.xml hier posten

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

  • klar, sind aber alle russische Sender..

    nur zur info, wenn du von meiner config epg brauchst, musst du 2-3 Stunden waren, denn das tool braucht seine zeit
    desto mehr Sender da drin sind, desto mehr zeit. Testen würde ich aber lieber mit zwei bis fünf sendern...

  • Warum wrird Name so lange angezeigt kann man irgendwie umbenennen
    Sonst funktioniert ganz gut

    Bilder

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

  • @'horschte

    Was kann man machen damit nicht so lange angezeigt

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

  • Kannst du deine WebGrab++.config.xml hier posten

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
    Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
    Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)

  • Jetzt wollte ich es auch anders benennen ;)
    und habe es gefunden..

    in diesem Ordner /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/epggrab/ befindet sich eine config Datei
    die öffnen und den Wunschtext bearbeiten, Speichern und Software neustarten.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kampfader (8. August 2016 um 17:23)

  • Guten Abend,

    ich versuche jetzt seid Stunden das EPG in TVH einzurichten hab diverse Foren Themen gelesen aber nichts hat wirklich geholfen.

    Ich habe jetzt das Addon Webgrab++ installiert, wenn ich in die Config meine Channels eingetragen habe und das gespeichert habe wo muss ich bei
    TVH die XML angeben ?

    Muss das in der Addon Konfiguration unter XMLTV geschehen ?
    Oder wird eine andere Datei verwendet / benötigt.
    Ich habe so langsam den überblick verloren, vieleicht ist es auch einfach zu spät ^^

    Ich hoffe das mir eine Helfen kann, ich weis langsam nicht weiter, ich habe zwar das EPG mehr oder weniger zum laufen bekommen im WEB Interface aber das EPG wurde mir nicht in Kodi angezeigt obwohl es zu den Kanälen gemappt wurde.
    Aber das habe ich auch nur mit einer Localen XML geschafft , die würde sich dann ja nicht automatisch Aktualisieren.

    Als System verwende ich einen HTPC X86 Architektur auf dem LibreELEC v7.0.2 Installiert ist, von TVH ist Version 4.2 installiert (4.1.1945)

  • eigentlich geht das ganz simpel.
    für dich mal eine schritt für schritt anleitung.

    addon webgrab installieren und die datei WebGrab++.config.xml runterladen (ich hab da mal alle geläufigen sender inkl paytv eingefügt...sendervorschau sind 7 tage eingestellt).
    die datei nach /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.webgrabplus schieben und die vorhandene datei ersetzen.
    mittels putty

    Code
    systemctl restart service.webgrabplus

    und

    Code
    webgrabplus.start

    ...webgrab neu starten und durchlaufen lassen (WICHTIG!!! das kann ne ganze weile am anfang dauern, es darf aber NICHT abgebrochen werden, da sonst deine benötigte xml nicht erstellt wird!!!)
    sobald der vorgang beendet ist in libreelec -> addons -> benutzeraddons -> dienste -> die konfiguration von tvheadend öffnen.
    bei "xml" die option "file" wählen und zu "/storage/.kodi/userdata/addon_data/service.webgrabplus/guide.xml" browsen.....danach speichern.

    jetzt im tvheadend webinterface zu konfiguration -> kanal/epg -> epg grabber module und internn grabber aktivieren.
    wichtig! die priorität dort MUSS höher sein als die vom "over the air grabber"....höhere zahl = höhere priorität = vorrangige nutzung.
    system neustarten und/oder den button "Internen EPG-Grabber neu starten" klicken.
    danach sollten die einträge im tvheadend webinterface von webgrab++ unter konfiguration -> kanal/epg -> epg grabber kanäle sichtbar sein.
    abschliessend noch die zuordnung im tvheadend webinterface unter konfiguration -> kanal/epg -> kanäle prüfen und ggf zuordnen.
    das wars

  • Hi horschte ,

    vielen dank für die super Anleitung und die Config File, ich werde das ganze heute Abend einmal einspielen und testen.
    Ich hoffe dann läift auch endlich alles so wie ich es möchte.
    Danke nochmal, ich werde berichten wie es lief.


    Edit:

    Das hat alles super geklappt, hat zwar echt lange gedauert bis er die EPG Informationen geladen hatte aber es lief ohne probleme.
    Ich habe jetzt auch endlich zum teil EPGs in TVH.

    Braucht TVH nur einfach etwas zeit um die EPGs den Kanälen zuzuordnen oder muss ich jetzt alle Sender per Hand einpflegen, er hat bei mir nur 5 Stück bissher automatisch kombiniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Jenkins (18. Oktober 2016 um 22:35) aus folgendem Grund: Ergebnis Bericht

  • Hallo,

    also bei mir taucht nichts im epg auf!

    Die EPG Daten hat er sich schön geholt und ich kann auch die Sender zu sortieren aber von EPG Informationen nichts zu sehen. (Sogar die Senderlogo sind da)

    Ich vermute mal das bei mir irgendwo anders der Haken ist, denn ich bekomme auch über den normalen OTA Graber keine Daten!

    Kann ich die EPG Geschichte irgendwie wieder auf 0 setzten?

    Gruß

    Arguss

  • auf 0 setzen ist bei tvheadend so umzusetzen..

    wenn du keine Informationen unter "Electronc Program Guide" stehen hast, dann auf webinterface von tvh gehen "Configuration-->Channel / EPG--->EPg Grabber Channels-->Alles was du da siehst entfernen und tvh Server neu Starten.
    ----
    wenn du Informationen unter "Electronc Program Guide" stehen hast, dann musst du unter Configuration-->Channel/EPG-->Channels alles entfernen, einen anderen weg den Electronc Program Guide zu leeren, habe ich nicht gefunden, wenn jemand einen anderen weg kennt, soll sich melden.

    ---------------------------
    was das epg Informationen angeht, ist so eine Sache, da brauchen wir nämlich mehr Informationen von dir, am besten Fotos machen oder wenn es schneller gehen sollte, teamwiever zur Verfügung stehlen.

    1. da du hier geantwortet hast, gehen wir davon aus das du epg von webgrabplus+ aktualisierst, ist es richtig?
    2. welche tvh version hast du?
    3. wo drauf läuft der tvh Server? (NAS=Welcher, Raspberry = welche Software)

    zu1. [definition='1','0']log[/definition] von webgrabplus vorlegen. (/storage/.kodi/userdata/addon_data/service.webgrabplus/WebGrab++.[definition='1','0']log[/definition].txt)

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kampfader (23. Oktober 2016 um 15:31)

  • hallo @Jenkins
    da du dein "ergebnis" in deinen alten post reineditiert hast, habe ich nichts von deiner antwort bemerkt.
    du solltest in zukunft "@username" im editierten text nutzen, damit dein gesprächspartner einen hinweis auf neuen text bekommt.
    zu deiner frage:

    Braucht TVH nur einfach etwas zeit um die EPGs den Kanälen zuzuordnen oder muss ich jetzt alle Sender per Hand einpflegen, er hat bei mir nur 5 Stück bissher automatisch kombiniert.

    es wird eigentlich automatisch zugeordnet.
    das funktioniert aber nur, wenn das namensschema in der WebGrab++.config.xml dem deiner senderliste entspricht.
    öffne die datei WebGrab++.config.xml mal mit nem editor
    dort findest du bspw:
    <channel update="i" site="tvtoday.de" site_id="SAT1" xmltv_id="SAT.1">SAT.1 HD</channel>
    wenn in deiner senderliste jedoch sat.1 abgespeichert ist (weil du kein hd+ hast) kann es probleme bei der automatischen zuordnung geben.
    jetzt kannst du dich damit abfinden und den sender manuell zuordnen oder in der WebGrab++.config.xml den eintrag an deine bedürfnisse anpassen.

    bspw:
    <channel update="i" site="tvtoday.de" site_id="SAT1" xmltv_id="SAT.1">SAT.1</channel>

    wenn du einträge dort abänderst musst du mit

    Code
    systemctl restart service.webgrabplus
    webgrabplus.start

    ...deine daten abschliessend aktualisieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!