Tvheadend und EPG aus dem Internet (Webgrabplus)

  • Hallo,

    habe gerade etwas zum Thema gegoogelt und Dein Post gefunden. Ich hoffe Du hast noch nicht aufgegeben :) Ich bin schon einen Schritt weiter, bei mir läuft das EPG, nur den Zeitversatz bekomme ich nicht rein :(

    Bei mir ist TVHEadend client in der Version 1.9.40 installiert.

    Ja genau, im Kodi erscheinen die Kanäle dann im EPG, das funktioniert schon. Ich habe ein bash-Script (hier) gefunden und den als Grabber installiert. Funktioniert bei mir bis auf Zeitverschiebung einwandfrei.

  • Hallo,

    habe gerade etwas zum Thema gegoogelt und Dein Post gefunden. Ich hoffe Du hast noch nicht aufgegeben :) Ich bin schon einen Schritt weiter, bei mir läuft das EPG, nur den Zeitversatz bekomme ich nicht rein :(

    Bei mir ist TVHEadend client in der Version 1.9.40 installiert.

    Ja genau, im Kodi erscheinen die Kanäle dann im EPG, das funktioniert schon. Ich habe ein bash-Script (hier) gefunden und den als Grabber installiert. Funktioniert bei mir bis auf Zeitverschiebung einwandfrei.

    auf einem Kodi system aka. Openelec, Libreelec oder Ubuntu system aka. Raspbian?
    ich bin gerade mit dem raspbian am arbeiten und testen, habe da diese eine Datei von dir zum laufen gebracht, das funktioniert auch einwandfrei, leider besitze ich aber nicht nur eine playlist, sonder zwei, eine deutsche und eine russische .m3u8.

    Hast du es zuffälig auf einem Kodi system gemacht? wenn ja, in welchen Ordner hast du diese besagte tv_grab_file kopiert?

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • da solltest du dringendst auf irgendwas aktuelles Updaten - evtl ist der Fehler dann auch schon weg

    CvH, weist du zufällig, welche version für Raspbian die aktuelste ist?
    ich bin gerade auf der hier unterwegs, 4.1-1429 würde aber gerne auf 4.1.2xxx updaten, bis jetzt aber nichts gefunden.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • da solltest du dringendst auf irgendwas aktuelles Updaten - evtl ist der Fehler dann auch schon weg

    Ich ging ehrlich gesagt davon aus, dass ich die Neueste (stabile) habe, da keine Updates gefunden werden. ICh denk, dass es nicht wirklich ein Fehler ist, da es russisches EPG ist (UTC+4), man müsste halt im TvHeadend die Zeitverschiebung einstellen können.

  • auf einem Kodi system aka. Openelec, Libreelec oder Ubuntu system aka. Raspbian?

    Ich habe eine etwas andere Konfiguration. TVHeadend lasse ich auf Synology - NAS laufen, dort habe ich auch den Grabber (tv_grab_ru) installiert und zwar in /usr/local/tvheadend/bin und ausführbar gemacht. Nach TVHeadend neustart war der Grabber sofort da und musste nur aktiviert werden (Konfiguration->Kanäle/EPG->EPG-Grabber Module).
    Ich nutze bis jetzt nur eine Playliste, ich denke aber, dass im TVHeadend mehrere problemlos möglich sind, vermutlich muss man weitere Netzwerke hinzufügen.

    So nun stimmt auch die EPG Zeit. In TVHeadend habe ich unter Konfiguration->DVB-Input->Netzwerke (Expertenansicht) EIT-Zeitversatz auf UTC+4 gestellt (für Russisches EPG)

  • ich bin gerade auf der hier unterwegs, 4.1-1429 würde aber gerne auf 4.1.2xxx updaten, bis jetzt aber nichts gefunden

    selber bauen :) oder im forum gucken ob es jemand anders schon gemacht hat

    Ich ging ehrlich gesagt davon aus, dass ich die Neueste (stabile) habe

    welches System ? Das sollte die Version von Kodi 15.0 sein wenn ich das recht in Erinnerung habe

  • also ich muss was erwähnen.

    Ich habe zwei Sdkarten auf Pi
    auf einem ist gerade Libreelec mit der TvH Version von @CvH die umschaltzeiten sind, wie ihr hier (kodinerds) beobachten könnt, sehr lange

    auf der anderen Sd experimentiere ich rum, zur zeit mit Raspbian und Tvheadend 4.1-1429 und die umschaltzeiten sind um Welten besser, siehe beispielvideo kodi 15
    leider werden ich mit Raspbian nicht so warm, das fängt schon damit an das Raspbian im Kodi Interface keine Samba (von meinen ddrwrt router) erkennt
    dann muss ich immer die ganzen addons für kodi über Raspbian suchen und installieren, nicht wie bei Libreelec, alles über Kodi interface, aber trotzdem hauen mich die umschaltzeiten um

    P.s auf Raspbian ist Kodi 16.1 installiert, @CvH vielleicht gibt es in dieser tvh version was, was du bei dir einpflegen könntest ;)

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • TVHeadend HTSP Clients

    Bei Kodi 16.1 ist 2.2.10 bzw 2.2.20 aktuell , 1.9.40 ist der Client der bei Kodi 15 dabei ist. Kodi 16.x hat mindestens den 2.x - evtl Repo weg bzw falsch (je nach System)?


    auf einem ist gerade Libreelec mit der TvH Version von @CvH die umschaltzeiten sind, wie ihr hier (kodinerds) beobachten könnt, sehr lange

    Wie jetzt IPTV Simple Client oder Tvh - über was spielst du nun ab ? Weil beide Addons gleichzeitig aktiviert wirst du ja nichth aben (weil es nicht geht).

  • Bei Kodi 16.1 ist 2.2.10 bzw 2.2.20 aktuell , 1.9.40 ist der Client der bei Kodi 15 dabei ist. Kodi 16.x hat mindestens den 2.x - evtl Repo weg bzw falsch (je nach System)?


    Wie jetzt IPTV Simple Client oder Tvh - über was spielst du nun ab ? Weil beide Addons gleichzeitig aktiviert wirst du ja nichth aben (weil es nicht geht).

    Ok, das muss ich mal prüfen, danke.

    Ich verstehe das jetzt auch nicht ganz. Was mir aufgefallen ist, dass bei IPTV Simple Client Testvideos nicht dieselben Kanäle getestet wurden. Es ist möglich, dass innerhalb der Playlist bei verschiedenen Kanälen auch unterschiedliche Server genutzt werden und es deshalb unterschiedlich lang dauert. Ich nutze IPTV Simple Client und Teste TVHEadend HTSP Client gerade unter Kodi 16.1 (IPTV Simple Client habe ich bereits unter Kodi 14 und 15 genutzt ) und hatte noch nie Probleme mit Umschaltzeiten. Nutze jedoch immer denselben IPTV Provider. Als Betriebssysteme für Kodi nutze ich allerdings FireTV, Android und Windows (zum testen).

  • @CvH ich benutze kein iptv simple client, als server tvh von dir und als client die aktuellste tvh hts client, egal ob auf libreelec auf anderen systemen.[pclist][/pclist]

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • dann scheint ja Tvh so lange herum zu werkeln beim schalten - kannst du mir mal die genaue Version geben von der Rasplex Version (Status) da bau ich dir die mal für LE evtl geht es dann !

    so, bin wieder da.
    ich benutze als server auf dem Raspbian diese version "Build: 4.1-1429~ge29df17~jessie (2016-01-26)"
    als download Quelle habe ich diesen link eingetragen.
    deb https://dl.bintray.com/tvheadend/deb/ jessie unstable
    @CvH ich danke dir vielmals, für dein einsetzen hier im forum, schon oft haben deine tips, mich weiter gebracht

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • service.tvheadend42-7.0.102.zip hier kannst du mal probieren

    danke dir CvH, leider sind die Umschaltzeiten auf der version Libreelec 7.0.1 als auch auf LE 7.90.002, langsamer als auf Raspbian, zum vergleich mein video kodi 16.

    möchte jetzt auf dem OSMC testen, da es ja einigermassen auf Raspbian aufgebaut ist, leider hab ich zur zeit keine Verbindung zu
    https://dl.bintray.com/tvheadend/deb/ (über apt-get update befehl) anscheinend ist was auf der Seite schiff gelaufen, da ich jetzt sowieso arbeiten gehe, probiere ich es heute Abend nochmal.
    mal schauen, ob es auf OSMC genau so schnelle Umschaltzeiten sind, wie auf Raspbian.
    melde mich später wieder.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Funktioniert auf KODI 16 - auf Kodi 17, bitte Webgrabplus Addon verwenden.

    Leute, dank @CvH habe wir nun geschafft, webgrabplus.com Service auf dem Libreelec zum laufen gebracht.
    --
    ich benutze als Hardware einen Raspberry pi 3, auf dem läuft zur zeit Libreelec 7.0.2 und als PVR Sever benutze ich Tvheadend Server 4.1-2140.
    --
    Als erstes, habe ich mich an @CvH gewendet und der hat uns dann ein tool angefertigt was MONO heißt und es auch für Webgrabplus dringendst benötigt wird.
    das könnt ihr hier Downloaden, ich hoffe du @CvH hast damit kein Problem, wenn ich hier den link preisgebe, wenn doch, dann melde dich und ich entferne es.
    Tool Mono runterladen und auf Libreelec installieren.
    ---
    hier habe ich meine Webgrabplus files hochgeladen.
    Ganz wichtig...
    die ganzen configs im wg++ Ordner, sind auf diesen Pfad eingerichtet /storage/wg++
    somit muss der Ordner "wg++" im /storage abgelegt werden, wenn ihr es wo anders kopiert, müsst ihr die ganzen configs dateien abstimmen.
    ---
    Ich habe zu Testzwecken eine webseite schon im wg++ Ordner geladen und zwar die tvtoday.de, wie ihr bestimmt schon gesehen habt, wenn ihr epg von anderen seiten haben wollt, müsst ihr die entsprechende Seite von webgrabplus.com laden und diese zwei Dateien 1. eurewunschseite.channel.xml 2. eurewunschseite.land(de.ru.etc).ini in wg++ Ordner kopieren
    Die .ini Datei interessiert uns nicht, muss aber zusammen mit .xml Datei in dem selben Ordner liegen.
    ---
    Dann öffnen wir die "eurewunschseite.channels.xml" Datei und kopieren uns da die Kanäle raus die wir brauchen und die werden wir in die "WebGrab++.config.xml" einfügen, wenn ihr die WebGrab++.config.xml öffnet, könnt ihr unten, ein paar beispiele sehen, so macht ihr das einfach weiter.
    ich muss aber erwähnen das bei manche seiten es nicht mehr funktioniert, wahrscheinlich ist .ini datei defekt.
    ---
    bei webgrabplus die ihr bekommt, habe ich epg download für den Aktuellen tag eingestellt, wenn ihr mehr braucht, müsst ihr wieder die WebGrab++.config.xml öffnen und diese zeile ändern
    <timespan>0</timespan> 0= 1 Tag EPG 6= 7 Tage EPG
    0 ist fürs testen besser geeignet, da es nicht so lange dauert, wie 5
    ---
    Wenn ihr eure Kanäle eingefügt- eure configs eingestellt habt, könnt ihr über Putty in euren Hardware einlogen und testen, ob er die Epg lädt.
    im Putty das hier Ausführen ~/wg++/update.sh
    nachdem er ein paar Kanäle durch hat, muss eine "guide.xml" Datei im wg++ Ordner erscheinen.
    Lasst am besten den ersten Durchgang komplett durchlaufen, damit wir später keine Probleme bekommen
    Ist es geschafft, dann geht es weiter.
    ---
    Diese guide.xml Datei müssen wir jetzt in TVHeadend Server einpflegen und das geh auf dem Libreelec, ganz einfach.
    es gibt zwei Möglichkeiten es zu tun.
    Einmal über Libreelec->Addons->Dienste->Tvheadend Konfigurieren, dort kann man die guide.xml Datei auswählen.

    oder über WinSCP. "/storage/.kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42" die Datei settings.xml bearbeiten.

    Dann noch ein Hardware Reboot durchführen und in tvheadend webinterface z.B (192.168.0.44:9981) einlogen.
    Dort auf "Configuration-->Channel / EPG --> EPG grabber Modules" und das neue Modul einschalten, nach ein paar min, ja es dauert ein bisshen, bis was kommt, klicken in dem gleichen fersten oben auf "Re run internal epg grabber"
    ---
    und noch ein Satz zu den rechnet, ich persönlich habe den ganzen Ordner wg++ und alles was drin liegt mit 755 vergeben.
    ---
    Das eine negative an diesem System ist, das man die ganzen Epgs noch selbst zu den entsprechende Kanal verteilen muss.
    Das geht unter dem Menü "EPG Grabber Channels" am einfachsten.

    Ich habe alles :thumbup:
    Viel spaß beim Testen.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kampfader (24. November 2016 um 22:02)

  • Als erstes, habe ich mich an @CvH gewendet und der hat uns dann ein tool angefertigt was MONO heißt und es auch für Webgrabplus dringendst benötigt wird.

    Das ist schon in der 8.0er repo drin, in die 7er sollte es auch demnächst landen (ist dann das selbe wie in dem Link).


    die ganzen configs im wg++ Ordner, sind auf diesen Pfad eingerichtet /storage/wg++

    besser wäre /storage/.kodi/addons/name_des_addons da wird es auch beim Backup mit gespeichert etc
    nach /storage/ gehört eigentlich nichts weil das alle internen Mechanismen aushebelt

    wg++ "soll" wohl auch demnächst als plugin da sein (keine Ahnung wie gut ich das integrieren lässt damit vieles aus deiner Anleitung evtl wegfallen könnte)

  • wegen der Backup Funktion, ist das natürlich eine Überlegung wert, zur zeit speichere ich das alles per Hand ab.
    bin mal gespannt wie die 8.0 abgeht.

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!