LibreELEC 7 / 8 auf den ODROID-C2​

  • Weiß nicht genau 010 ist schon etwas älter ;). @peak3d designed ja grad den ganzen Amlogic decoder um. Läuft schon richtig gut in meinem community build. Wenn alle Fehler draußen sind kommt das dann auch in die offizielle LE denke ich. Macht für mich also wenig Sinn da "jetzt" nach einer Lösung zur suchen.

  • Vielleicht hast Du oder jemand anderes hier ja eine Idee...

    Was wir hier immer wieder erfragen ist ein "[definition='1','3']Debug[/definition]" [definition='1','0']log[/definition].
    Damit das [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] ein [definition=12,0][definition=12,1]debug [definition='1','0']log[/definition][/definition][/definition] wird bitte in dn systemeinstellungen "[definition='1','3']Debug[/definition] logging" aktivieren.
    Bestmöglich für das problem hier auch: Komponenten logging, dann nur "Video" auswählen in Komponenten.

  • Hallo zusammen!
    ich arbeite schon länger mit Kodi und bin über Raspi 2 und 3 auf den Odroid C2 gekommen.
    In erster Linie wegen dem HD Ton bei Filmen.
    Ich habe diverse Versionen von libreELEC ausprobiert.
    Am besten läuft bei mir momentan die 7.90.008.
    Ich habe gerade die 7.90.010 versucht.
    Bei der Version laufen (wie bei der Version 7.90.009) keine Filme in DTS-HD MA.
    Ist das bekannt oder muss ich etwas anders einstellen?
    Die Hardwarebeschleunigung habe ich auf HD und besser gestellt.
    Ansonsten habe ich schon viel auf Kodinerds gelesen und mir Hilfe geholt.
    Da ich in Linux nicht so fitt bin, habe ich mich bisher nicht getraut etwas zu schreiben :)
    Ich bitte um Nachsicht ;)
    Gruß
    skjblipo

  • Technisch sind das zwei Geräte. Ein Monitor über HDMI und ein Touchpanel in der Größe des Monitors über USB.
    Sollte direkt laufen.
    Wobei sogar Zoom unterstützt wird. Also etwas mehr als ein reines Touchpanel ist es dann doch.
    Und in den Known-Issues steht, dass man das Backlight nicht regeln kann. Also AN oder AUS.

  • Weiß jemand welche Displays des Odroid C2 unterstüzt werden?

    Bei solch einem Display braucht es wahrscheinlich gar keine direkte Unterstützung seitens LibreELEC oder?
    http://www.hardkernel.com/main/products/…e=G145981837236

    bg

    Ich besitze das VU7+ und hab es vor ein paar monaten mal mit LE benutzt. Es gab Probleme mit der Auflösung und Touch funktionierte auch nicht out of the box mit LE. Ich kann bei Lust mal wieder damit spielen.
    Das hier ist evtl. interessanter weil es eine komplett Lösung mit Gehäuse ist:
    http://www.hardkernel.com/main/products/…e=G147918565945

  • Hmm... welche - recht stabile - Version sollte ich denn nun nehmen für einen C2?

    Auf meinem NUC läuft die offizielle Alpha 10 - und heute Abend mache ich die Beta drauf die eben rausgekommen ist.

    Für den C2 habe ich auch die Alpha 10 fertig gemacht - habe aber gelesen, dass es für den C2 aber zunächst keine Beta gibt, da es wohl ein Memoryleak gibt. Und dieses Leak besteht wohl auch bei sämtlichen Alphas...

    Der C2 soll den Asus O!Play meiner Schwägerin ersetzten - und ich habe die Alpha wegen Krypton genommen. - Ich nutze selber Krypton und finde das neue Skin recht schön. Und meine Schwägerin will das gleiche "schöne" Skin haben...

    Soll ich bei der Alpha 10 bleiben? Oder einen der Community Builds?

    Es gibt keine großen Anforderungen:
    - diverse Filme / Serien in verschiedensten (bis 1080p) Formaten
    - Bild und Ton per HDMI direkt in den Fernseher (also nur Stereo - kein AVR vorhanden)
    - Cover, Beschreibungen, gesehen/ungesehen Markierungen etc..

    Danke!

  • Hi Raybuntu: Im Thread zu Deinem Community-Build (vielen lieben Dank für Deine Arbeit!) hast Du im Eingangspost ja beschrieben, wie man von der offiziellen aarch64-Version auf Deinen Build updaten kann.
    Was mich interessieren würde ist, ob und wie man von Deinem Build wieder "zurück" auf den offiziellen Build zurückkommt. Und hat das im Gegensatz zu einem "Clean Install" irgendwelche unschönen Auswirkungen wegen gemixter Versionen etc.?

    Ich würde auf meinem heute eingetroffenen C2 eigentlich gerne die offizielle Version nutzen (brauche z.B. keinen Inputstream), aber bei der 7.90.010 fehlen ja die ganzen neuen Patches von @peak3d. Die Idee war jetzt, erstmal Deinen Release zu installieren und dann -wenn es eine neue offizielle Version gibt- wieder auf diese zurückzuwechseln. Deswegen die Frage, ob das geht, welche Nachteile das hat und was es zu beachten gilt.

    Viele Grüße und danke, :)

    Jo

  • Hi Raybuntu: Im Thread zu Deinem Community-Build (vielen lieben Dank für Deine Arbeit!) hast Du im Eingangspost ja beschrieben, wie man von der offiziellen aarch64-Version auf Deinen Build updaten kann.
    Was mich interessieren würde ist, ob und wie man von Deinem Build wieder "zurück" auf den offiziellen Build zurückkommt. Und hat das im Gegensatz zu einem "Clean Install" irgendwelche unschönen Auswirkungen wegen gemixter Versionen etc.?

    Viele Grüße und danke, :)

    Jo

    Genauso gehts auch zurück. Immer die binären addons neuinstallieren.

  • Hatte meinen Post noch etwas bearbeitet, während Du schon blitzschnell geschrieben hast...

    Brauche ich dann zum Zurückwechseln "touch /storage/.update/.nocompat"? Das ist mir generell noch nicht klar, was das bedeutet. Und wo gebe ich das ein? In die SSH-Konsole, oder in irgendeine Datei?

    Und woran erkenne ich, welche "binäre Addons" sind und welche nicht?

    Viele Grüße und ein dickes Danke für die Hilfe!
    Jo

  • Hatte meinen Post noch etwas bearbeitet, während Du schon blitzschnell geschrieben hast...

    Brauche ich dann zum Zurückwechseln "touch /storage/.update/.nocompat"? Das ist mir generell noch nicht klar, was das bedeutet. Und wo gebe ich das ein? In die SSH-Konsole, oder in irgendeine Datei?

    Und woran erkenne ich, welche "binäre Addons" sind und welche nicht?

    Viele Grüße und ein dickes Danke für die Hilfe!
    Jo

    Ja das nocompat signalisiert der update Prozedur das du die Architektur welcheln willst (Für Leien erklärt). Ja in der ssh konsole.
    Binäre Addons sind z.b pvr clienten oder inpustream. Im Grunde genommen alles was nicht mehr läuft

  • Muss ich den Befehl nach dem Update wieder rückgängig machen?

    Und das Wechseln der Architektur ist für das System komplett unbedenklich? Also genauso wie wenn ich von z.B. der offiziellen 7.90.009 auf die 7.90.010 wechseln würde? Was wäre dagegen der Vorteil eines "Clean Install", falls es einen gibt?

    Sorry für die vielen "Noob-Fragen"! Mein Odroid ist heute erst angekommen, und ich habe trotz Forenrecherche nichts dazu gefunden!

    Viele Grüße, :)
    Jo

  • Also es gibt immer die Möglichkeit das was schiefgeht. Technisch ist der update das selbe. Du kannst auch mit nocompat auf eine RPi image wechseln. Nur würde es nicht booten. Clean install hat den Vorteil das du wieder alles von vorne installieren darfst und einrichten. Das macht doch super viel Spaß ;). Ich würde auf jeden Fall immer backups machen. Und wenn du unsicher bist, lass lieber die Finger davon.

  • Ich habe bisher noch Libreelec 7.0.3 auf einem RPi3 laufen (das dann ab jetzt mit Volumio 2 bespielt werden soll) und immer nur die offiziellen Versionen verwendet/upgedatet. Wenn Du sagst, das Wechseln der Architektur hat keine Nachteile, dann würde ich auf dem Odroid wohl erstmal Deine Version installieren und dann später (wenn das MemLeak gefixed ist) ggfls. wechseln, damit ich nicht alles neu einrichten muss. Backups werde ich natürlich regelmäßig machen...

    Viele Grüße und danke nochmal, :)
    Jo

  • Hallo Alle zusammen !

    ich habe mir nun endlich auch meinen ersten Odroid C2 angeschafft und darauf das neues Kodi Build installiert.
    Soweit läuft eigentlich alles bis auf den CEC Adapter.
    Ich habe derzeit einen LG UB850V und es will einfach ums verrecken nicht funktionieren.

    - Simplink ist aktiviert
    - CEC Adapter von Pulse Eight ist aktiviert
    - Highspeed HDMI Kabel (2.0) wurde extra nachgekauft

    hat hier irgendjemand noch ein paar Erfahrungen hierzu ? Ich kann leider nichts mehr neues im Netz finden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!