LibreELEC 7 / 8 auf den ODROID-C2​

  • damit gehts:
    006: http://sprunge.us/UMQc
    wobei mein AverMedia Stick damit nicht mehr funktioniert. Was mit 005 aber kein Problem war.

    selbes Problem wie bei 009
    007: http://sprunge.us/YVVV
    008: http://sprunge.us/OLEF


    Ich habe 3 Sticks. Sundtek, Terratec und AverMedia.
    Da seit 006 der AverMedia nicht mehr funktioniert habe alle Tests mit Sundtek und Terratec gemacht.
    Immer die gleiche Vorgehensweise:
    - LibreElec auf SD Card neu installiert
    - in Kodi TVH Server + Sundtek Treiber Addons installiert
    - Neustart
    - TVH WebServer über Laptop aufgerufen, konfiguriert und scan gestartet
    - TVH Log und Services gecheckt
    - per Putty dmesg ausgeführt

  • Wir haben genau in dem Zeitraum Kernel gewechselt vom offizielen Hardkernel Kernel auf unseren amlogic-linux kernel. Ich denke HK hat einen backport deines Treibers gemacht. Ich schaue mal was kszaq und @CvH gemacht haben zum Thema mediabuild paket. Vllt kann ich das in mein communit build einbauen.

  • Interessant @Raybuntu ist hier auch vertreten :) . Wenn Du sagst Ihr habt auf einen anderen Kernel gewechselt, welches Version und warum habt Ihr das gemacht ?

    Mfg !


    Wir nutzen einen "aktuellen" amlogic kernel. Version ist auch 3.14. Gemacht haben wir das um für C2, Hub, Play2 und kszaq's S905 build eine gemeinsame basis zu haben. Vorteil ist das wir jetzt besser zusammen arbeiten und mehr Kontrolle haben.

  • Moin,

    wieso muss ich mit LibreELEC 7.90.x bei allen Amlogic-Kisten eigentlich die Hardwarebeschleunigung abschalten, um die HD-Sender mit Zattoo Live TV sehen zu können?

    Anderenfalls bleibt das Bild schwarz (hab es gerade noch mit dem C2 und 7.90.10 getestet). Meine S905-Kisten (einschließlich des Odroid C2) sind zum Glück potent genug, sodass der Stream trotzdem flüssig läuft...bei den S805er Devices ist das aber ein echtes Problem.

    Schöne Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • Moin,

    wieso muss ich mit LibreELEC 7.90.x bei allen Amlogic-Kisten eigentlich die Hardwarebeschleunigung abschalten, um die HD-Sender mit Zattoo Live TV sehen zu können?

    Anderenfalls bleibt das Bild schwarz (hab es gerade noch mit dem C2 und 7.90.10 getestet). Meine S905-Kisten (einschließlich des Odroid C2) sind zum Glück potent genug, sodass der Stream trotzdem flüssig läuft...bei den S805er Devices ist das aber ein echtes Problem.

    Schöne Grüße
    Mark

    [definition='1','4']Debuglog[/definition]?

  • hey funktioniert 24p wiedergabe nur bei kodi 17 nicht ? habe irgendwo gelesen, dass es ne 16.1er version gibt wo es geht ?

    Probier mal die Version von @wrxtasy. Ansonsten 24p funktioniert schon ganz gut in meinem community builld nur noch nicht 100%. Da fehlen noch ein paar patches an denen @peak3d gerade arbeitet. Dann ist die Wiedergabe perfekt.

  • Probier mal die Version von @wrxtasy. Ansonsten 24p funktioniert schon ganz gut in meinem community builld nur noch nicht 100%. Da fehlen noch ein paar patches an denen @peak3d gerade arbeitet. Dann ist die Wiedergabe perfekt.

    danke fuer deine antwort, wo finde ich denn deine version? *steinigt mich nicht* :) ich dachte 24p wuerde nie richtig laufen, wegen hardware oder so^^.
    gruss Jonas

    PS: saustark, was ihr alles so zaubert, macht weiter so, Jungs! :)

  • Hallo zusammen,

    ich habe das aktuelle Image für LibreELEC auf den Odroid C2 installiert.
    Soweit funktioniert alles super.

    Das einzige was noch nicht geht ist die Fernbedienung.
    Ich wollte gerne den eingebauten IR-Empfänger verwenden.
    Kann man diesen mit "normalen" Fernbedienungen verwenden(z.B. die FB von der Sat-Karte Technisat Skystar 2 oder die FB vom Bluray-Player)?

    Wenn ich auf der Konsole irw starte werden keine Tasten erkannt.

    Hier die Ausgabe von ir-keytable:

    Code
    LibreELEC-HRU:~/tmp # ir-keytable
    Found /sys/class/rc/rc0/ (/dev/input/event6) with:
            Driver meson-ir, table rc-empty
            Supported protocols: lirc rc-5 jvc sony nec sanyo mce-kbd rc-6
            Enabled protocols: lirc
            Name: meson-ir
            bus: 25, vendor/product: 0000:0000, version: 0x0000
            Repeat delay = 1000 ms, repeat period = 125 ms


    Danke vorab für jeden Tipp.

    Gruß Hartmut

    Odroid C2 mit LibreELEC-Odroid_C2.aarch64-7.90.010

    2 Mal editiert, zuletzt von hru (28. Dezember 2016 um 22:33)

  • Müsste gehen, siehe meine Antwort auf deinen Post im LibreELEC Forum.

  • Hätte da mal eine Frage zu den ganzen Versionen.
    Und zwar blicke ich noch nicht ganz durch welche Versionen schon offiziell Released sind und welche noch in der Beta, ect stecken?
    Ich habe mir für meinen Odroid bisher immer die aktuelle Version von wrxtasy geladen (Aktuell: LibreELEC 7.1.1 - Kodi Jarvis - December festive release)
    Dann gibt es bei LibreElec direkt auf der Seite die Version LibreELEC-Odroid_C2.aarch64-7.90.010.

    Und weiterhin hier die Versionen von Raybuntu (LibreELEC-Odroid_C2.arm-8.0)

    Die aktuellste stable Version ist wohl immer bei LibreElec selbst zu finden oder liege ich falsch?
    Sorry falls die Frage alzu dämlich ist :P

  • [definition='1','4']Debuglog[/definition]?

    @Raybuntu
    Sorry, dass ich mich jetzt erst melde - aber ich war über die Feiertage weg und danach ziemlich beschäftigt.

    Zur Sache: Das Zattoo-Problem existiert bei den S805/905er LibreELEC-Alpha Versionen nach wie vor:
    Ohne Hardwarebschleunigung läuft es - mit Hardwarebschleunigung nicht :(

    Aktuell existiert das Problem auch bei meinem Odroid C2 mit LibreELEC 7.90.010 und bei verschiedenen Zattoo-Addons (PVR/Extended/Live TV). Bei Zattoo Live TV kann es allerdings auch sein, dass der Stream nach dem 10. oder 15. Startversuch auch mit HW-Beschleunigung läuft.

    Ich habe mal ein ein Log erstellt, bei dem ich Zattoo-Streams im PVR-Clienten erst mit und dann ohne HW-Beschleunigung gestartet habe:

    http://sprunge.us/TYjb

    Vielleicht hast Du oder jemand anderes hier ja eine Idee...

    Schöne Grüße

    Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!