LibreELEC 7 / 8 auf den ODROID-C2​

  • Wie sieht es mit der neuen ALPHA v7.90.005 auf dem ODROID C2 soundmäßig aus?? Dts-HD per Passthrough bei MKV´s sauber? Funktioniert DTS-HD-HighRes?
    Und bei der Filmwiedergabe nun wirklich alles i.O.? ( Außer 3D...)

  • Ach, ich habe keine Lust, ständig neu aufzusetzen. Ich warte einfach auf die finale Version, und benutze bis dahin die stabile "LibreELEC 7.0.2 - Kodi Jarvis 16.1".
    ODROID C2 mit emmc ist schon genial!

  • Hallo Leute,

    hat hier irgendwer ein VDR im Backend und nutzt dieses mit dem Odroid c2 und dem aktuellen Libreelec 7.1 Image von wraxtasy?

    Seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass der c2 nach dem Starten beim Laden der Kanallisten oder der Kanalogos hängen bleibt.

    Am VDR liegt es nicht, da meine Windows Clients weiterhin funktionieren.

    Auf allen Clients läuft VNSI: 1.11.16

    Ich habe den C2 am Wochenende bereits komplett neu aufgesetzt. Das Problem besteht weiterhin. Mir ist allerdings aufgefallen, dass er lediglich bei einem Kaltstart hängen bleibt. Wenn ich einen Reboot durchführe, funktioniert es.

    Hat hier noch jemand solche Probleme?

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (19. September 2016 um 22:15)

  • Hat hier noch jemand solche Probleme?


    OK, ich antworte mir mal selbst. Anscheinend habe ich das Problem gefunden. Um Kodi 17 mit meinem vdr backend (v2.2.0) zum Laufen zu bekommen, musste ich neulich (vor ca. 2 Wochen) das aktuellste VDR-PLUGIN-VNSISERVER (v1.5.0) aus github kompilieren. Das hatte ich irgendwie vergessen und fiel mir vorhin irgendwann nach meinem Post ein.

    Ich habe nun wieder die VDR-PLUGIN-VNSISERVER-Version (v1.3.1) aus e-tobi's repository installiert. Damit scheint das Problem behoben zu sein. Zumindest habe ich gerade erfolgreich mehrere Kaltstarts durchgeführt. Mit der Version 1.5.0 von vor 2 Wochen in Kombination mit dem letzten stabilen Jarvis KODI-VNSI-Addon (v1.11.16) haben ca. 2 von 3 Kaltstarts nicht funktioniert. Da man die Kiste nicht ständig kalt startet, habe ich das auch nicht miteinander in Verbindung gebracht.

    Übrigens habe ich gerade auch nochmal die derzeitig aktuellste Version aus github kompiliert. Damit hörte das initiale Laden der Kanallisten und Kanallogos gar nicht mehr auf und wiederholte sich unaufhaltsam... Anscheinend werden an dem VDR-PLUGIN-VNSI gerade wesentliche Änderungen durchgeführt. Ok, es handelt sich ja auch um unstable... ;)

    Das Thema hat sich also erstmal wieder erledigt. Damit der WAF für das Gesamtsystem unter meinen Spielereien nicht leidet, benötige für solche Tests unbedingt eine Testumgebung. ;)


    Viele Grüße Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (19. September 2016 um 21:55)

  • Hallo Leute,

    hat jemand DVB-T2 mit dem VDR am laufen?
    Mit meinem Odroid C2 und einem Edison Optimus DVB-C/T/T2 habe ich mit LibreELEC 7.0.2 und TVHeadend und HTSP Client DVB-T2 zum laufen bekommen, wenn auch manchmal etwa ruckelig.
    Bisher habe ich den VDR nur auf LibreELEC 7.0.2 zum Laufen bekommen, jedoch ohne T2.

    Auf 7.1.0 und allen 7.9.0 Versionen habe ich den VDR-Backend nicht zum laufen bekommen. Möglicherweise wird der DVB-Stick nicht richtig eingebunden.

    Natürlich wäre eine T2-Unterstützung sehr schön.

  • Hier die ERSTE LibreELEC Krypton Version (Beta2), die bei mir (auf den ersten Blick und Testen einiger Filme) SUPER flüssig läuft. Auch die USB-Soundkarte funzt nun entlich...
    Wer testen möchte: Hier der Link zu wrxtasy's Thread:

    http://forum.odroid.com/viewtopic.php?f=144&t=23702

    Der Inhalt lautet:

    LibreELEC 7.9.x - Kodi Krypton Beta - the "As Is" release

    Externer Inhalt forum.odroid.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    by wrxtasy » Tue Sep 20, 2016 2:33 pm
    I've been patching LE 7.9.x for the C2 in this last week and will be releasing what is called an "As Is" version just for those users that want to have a Play around. There will be very minimal support as there are quite a number of Video bugs effecting all AML Krypton LibreELEC platforms that need to be addressed by the AML LE Kodi devs.
    There will also be a bunch of Kodi features missing compared to my custom LE 7.1.0 Kodi Jarvis.

    Known Issues:
    - No smooth 23.976/29.97/59.94 video sync.
    - Frame Rate Automation is broken. 24p Video playback has video frame upsets every 41 seconds after a TV refresh switches.
    - Patchy Live TV playback, frequent crashes
    - Unreliable DVD playback
    - 1/4 screen 2160p video playback if refresh switching from a 1080p resolution. Hard select a 2160p GUI instead.
    - General Lockups and Kodi crashing

    I have added:
    - The latest HK 3.14 Kernel and u-boot, changed boot.ini that now reflects a true 1.536GHz AML S905 CPU clocking speed.
    Result of 1.536GHz >>> none. The S905 CPU's were always limited to that speed anyway by deceptive AMLogic coding.
    - Full Kodi Pulse8 - CEC Adaptor- HDMI-CEC control
    - LIRC, will add back the MCE/XBOX remote control .conf shortly
    - Multichannel PCM & full Audio Passthrough, the HiFi Shield Plus may work as it does in LE 7.1.0. Untested.

    Due to the 24p Video Sync issue I would suggest turning refresh switching off in Kodi and just using a 60Hz 1080p refresh rate for the Kodi GUI, and put up with whatever 3:2 video pulldown judder that may result when viewing 23.976fps content. A bit of TV Motion smoothing helps here.
    I would not use this release for Interlaced TV viewing, especially with TvHeadend.

    All user thoughts, postings, feedback will be staying in this thread
    Posts about LE 7.9.x Krypton problems in the main LE Sub-forum will be promptly deleted. You have been warned.

    Have fun.

    Externer Inhalt forum.odroid.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    LibreELEC-Odroid_C2.aarch64-8.0-devel-20160920232829-r23853-gbb44c57.img.gz
    LibreELEC-Odroid_C2.aarch64-8.0-devel-20160920232829-r23853-gbb44c57.tar

    PS. If you want to see what a much Nicer, consistent, minimal, well though out, easy user workflow Skin looks like then simply. Eminence 2.0 is the business. The skinner jurialmunkey has done an absolutely superb job. I'm a big fan of his

    Externer Inhalt forum.odroid.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Other new things to play with in Krypton are Apple's ATV4 Screensaver and the Audio DSP features.
    OpenELEC Jarvis C1(+) HERE
    LibreELEC Jarvis C2 HERE

    Liebe Grüße
    Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von tosa1965 (24. September 2016 um 15:39)

  • Hier ne Neue Alpha von libreelec.tv persöhnlich... (Ich habe sie noch NICHT getestet) uf jeden Fall ist Kodi17 Beta2 eingebaut.

    Originalseite ->
    https://libreelec.tv/2016/09/libree…7-90-006-alpha/


    Inhalt:
    LibreELEC (Krypton) v7.90.006 ALPHA
    by chewitt · September 26, 2016


    LibreELEC (Krypton) 8.0 preview builds continue with v7.90.006 containing Kodi v17.0-beta2. The Kodi developers are still submitting changes in volume so our current plan is to hold in Alpha until Kodi reaches RC1. The iMX6 build is not currently available as testing has not completed. Changes in v7.90.006 include:

    • Fix root ownership of /storage during netboot
    • Fix power-off behaviour on iMX6 (CEC ignore TV off)
    • Fix power-off behaviour on WeTek Hub
    • Fix kmsg text before boot splash on Odroid C2
    • Fix [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml options on WeTek Hub/Core/Play
    • Update Raspberry Pi Linux and Kodi support patches
    • Update core builds to Linux 4.7.4
    • Update to our own linux-amlogic 3.10 kernel
    • Update to our own linux-amlogic 3.14 kernel
    • Update a large number of other misc. packages
    • Update RTL8192EU driver
    • Update AMD GPU driver(s)
    • Update iMX6 to use LZO squashfs compression
    • Update remote [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] for WeTek Hub
    • Update WeTek Hub/Core/Play to use interactive governor
    • Add support for newer ChromeOS hardware
    • Add support for HK RTC shield on Odroid C2
    • Add support for GPIO fan control on TBS Matrix boxes
    • Add support for ‘run’ mode in USB installer for Live Mode testing
    • Add initial support for HD audio formats on Odroid C2 and WeTek Hub
    • Add LibreELEC settings to Kodi settings menu (see below)
    • Remove LibreELEC settings from home-screen navigation (see above)

    View detailed changes on GitHub
    LibreELEC SETTINGS
    Please note the last two lines in the list above. The LibreELEC settings add-on has not disappeared, it has moved from the home screen menu into Kodi settings.
    New installation via USB or SD card media
    LibreELEC.USB-SD.Creator.Linux-32bit.bin (info)
    LibreELEC.USB-SD.Creator.Linux-64bit.bin (info)
    LibreELEC.USB-SD.Creator.macOS.dmg (info)
    LibreELEC.USB-SD.Creator.Win32.exe (info)
    New installation using 3rd party USB or SD writer apps (.img.gz)
    LibreELEC-Generic.x86_64-7.90.006.img.gz (info)
    LibreELEC-RPi.arm-7.90.006.img.gz (info)
    LibreELEC-RPi2.arm-7.90.006.img.gz (info)
    LibreELEC-WeTek_Play.arm-7.90.006.img.gz (info)
    LibreELEC-WeTek_Core.arm-7.90.006.img.gz (info)
    LibreELEC-Odroid_C2.aarch64-7.90.006.img.gz (info)
    LibreELEC-WeTek_Hub.aarch64-7.90.006.img.gz (info)
    New Install to WeTek internal NAND (.zip)
    LibreELEC-WeTek_Play.arm-7.90.006.zip (info)
    LibreELEC-WeTek_Core.arm-7.90.006.zip (info)
    LibreELEC-WeTek_Hub.aarch64-7.90.006.zip (info)
    Manual Update from LibreELEC 7.0 or OpenELEC (.tar)
    LibreELEC-Generic.x86_64-7.90.006.tar (info)
    LibreELEC-RPi.arm-7.90.006.tar (info)
    LibreELEC-RPi2.arm-7.90.006.tar (info)
    LibreELEC-WeTek_Play.arm-7.90.006.tar (info)
    LibreELEC-WeTek_Core.arm-7.90.006.tar (info)
    LibreELEC-WeTek_Hub.arm-7.90.006.tar (info)
    LibreELEC-Odroid_C2.aarch64-7.90.006.tar (info)
    SUPPORT ASSISTANCE AND BUG REPORTS
    If you spot issues, please flag them via a bug report in the forums. You are also very welcome and encouraged to get involved and submit fixes via GitHub!

  • Moin,

    ich warte in jedem Fall auf die “Fertige“, da ich beim Odroid C2 mit den Alpha-Versionen, ganz im Gegensatz zu den Generic- und Raspberry Pi2/3 -Builds, erhebliche Probleme hatte.

    Da macht es aus meiner Sicht wenig Sinn, zum jetzigen Zeitpunkt noch alle möglichen Builds zu testen.

    Grüße
    Mark

    Intel NUC Kit NUC6CAYH – LibreELEC 9.2.0
    Odroid N2 – CoreELEC latest nightly 
    Odroid C2 – CoreELEC 9.2.1
    Raspberry Pi 4 - 4GB– Debian Buster + Kodi 18.5
    Atomic Pi - LibreELEC 9.2.0 / Manjaro Linux XFCE 64bit

  • ich warte in jedem Fall auf die “Fertige“, da ich beim Odroid C2 mit den Alpha-Versionen, ganz im Gegensatz zu den Generic- und Raspberry Pi2/3 -Builds, erhebliche Probleme hatte.

    Jepp, seit der Alpha7 geht bei mir der USB-Sound nicht. mehr... Irgendwas ist immer... Und irgendwie nervt es, wenn einfach so Treiber heraus genommen werden...
    Aber der BeeLink hat nun seit gestern Krypton drauf... Hier: https://forum.libreelec.tv/thread-1979.html Läuft wieder mal aller erste Sahne...

    Es bestätigt immer wieder meine Aussage von darmals. Das Board ist immer nur so gut, wie das Image.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!