LibreELEC 7 / 8 auf den ODROID-C2​

  • also die Lösung des ganen zwar: wegen den versteckten Kodiordner Mir hat das Tool WinSCP keine Möglichkeit gegeben die versteckten Ordner sichtbar zu machen das lag aber am Tool selber.Ich habe es dann nochmals runter geschmissen. Und nochmals neu runter geladen da konnte ich dann unter Einstellung versteckte Ordner anzeigen. das Zweite mit der Datenbank war wie hier mehrmals beschrieben wurde in der Libreelec Einstellung Wait for Network before starting kodi zu aktivieren. Des weiteren habe ich schon mehre Filme mit verschieden Tonarten angespielt und diese wurden alle sauber erkannt.Am Sonntag werde ich dann nach meinen Nachtschichten ausführlich auch 3d ausprobieren und noch einige Addons installieren. wie Youtube usw. Ich denke Netflix und Amazon tue ich mir nicht an und werde dann noch ein Stick holen. (Aber wer weiß sag niemals nie)

  • ich habe n odroid und ein Image von raybuntu und bin der Meinung dass durch passtrhrough zum AVR geht auch dts-hd / master Audio
    Ich teste gleich mal :)

    Externer Inhalt i68.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hier der "Beweis" hoffe ich konnte dir helfen .
    Mein Setup: odroid c2 an HDMI Splitter der gibt Bild auf TV aus und den Ton über AVR
    :) Gruss

  • ich überlege, ob ich vom PI3 auf den C2 wecchseln soll, aber mir ist noch nicht ganz klar, ob auch HD Tonformate unterstützt werden. Ich habe noch kein 4k Material, noch einen 4k TV, aber viele Filme mit HD Audio.

    Kann der C2 HD Tonformate mit Libereelec und Kodi 17 wiedergeben?

    Habe erst heute alle Tonformate durchgetestet. Es gehen alle Formate per Passthrough, also Auch DTS HR (high resolution) mit 24bit 192KHz und dolby TrueHD, Dolby Digital, Dolby Digital+, alles was mit DTS zu tun hat. Auch flac mit 24bit 192KHz. Soweit mir bekannt (habe aber keinen entsprechenden Receiver) müsste auch DTS:X und Dolby Atmos per passthrough gehen. Das einzige was problematisch bzw. unschön gelöst ist, ist 3D, falls das ein Kriterium ist. Was das angeht, würde ich den Pi3 oder einen Pi2 als Ersatz für diesen Einsatz behalten und dann anschmeißen, wenn nötig.


  • Mein Receiver kann Flac aber leider nur wenn eine Flacaudiodatei über usb abgespielt wird. dieses wiederum finde blöd da ich ein Filmchen habe mit Flac aber das wird dann nicht kodiert und ich habe nur Stereo. Man kann nicht alles haben.

    Solch einen Quatsch gibt es!? Da werde ich neugierig... was ist das für ein Receiver-Modell, wenn ich fragen darf? Obwohl ich auch sagen muss, dass mir niemals in den Sinn käme FLAC als audiostream in einen Videocontainer zu tun. Vielleicht geht es bei meinem ja auch nicht hmm...

    Jedenfalls spielt mein Onkyo die datei "22. FLAC 5.1 24-bit 192kHz audio-only sample (thanks HomerJau)" von http://kodi.wiki/view/Samples problemlos ab.

  • Habe eben auf der LibreELEC Seite super Neuigkeiten entdeckt!


    Zitat

    Update 7/2/2016: The memory leak turns out to be a memory fragmentation issue (not actually a leak) and there is a simple workaround we can use until a full fix (some Kodi plumbing required) arrives in the future. Solving this has been a genuine team effort, with many eyeballs burning midnight oil and CPU cycles to eliminate ideas and progressively narrow the focus of the investigation. Kudos for the final Eureka! moment belongs to @popcornmix from the Pi Foundation staff. There will now be a 7.95.3 Beta release to prove this and other fixes for issues with remote controls in Generic builds that must be road-tested before we move forwards to 8.0.0 release.

    bg

  • Mein kurzes Feedback zum Wechsel auf den C2:

    Habe seit heute den Odroid C2 und auch schon ein aktuelles LE build mit Kodi Krypton aufgespielt und bin wirklich zufrieden, gerade was die Performance gegenüber dem RPI3 betrifft. :)

    Damit sind auch grafisch anspruchsvolle Skins kein Problem und können hoch aufgelöst werden, ohne dass etwas ruckelt.

    HD Tonformate konnte ich auch schon testen: DolbyTrueHD, als auch DTS HD Master Audio liefen bei mir einwandfrei. :) Andere HD Formate habe ich leider nicht und konnte diese daher nicht testen.

    Zudem endlich ein Gigabit LAN Anschluss :) [infobox][/infobox]

  • Habe leider noch ein kleines Problem: Ich kann 23,976 Files nicht vernünftig abspielen, heisst, dass es alle 41 Sekunden einen Mikroruckler gibt. Diese hatte ich auf dem RPI 3 nicht. Hab nun auch schon etliche Builts durchprobiert, aber mit keinem waren die Ruckler weg.

    Gibt auch ein Thema dazu: http://forum.odroid.com/viewtopic.php?f=144&t=23702 , gleich im 1. Post schreibt es wrxtasy auch:

    Code
    - No smooth 23.976/29.97/59.94 video sync. 
    - Frame Rate Automation is broken. 24p Video playback has video frame upsets every 41 seconds after a TV refresh switches.

    Hat dieses Problem noch jemand mit dem C2? Wird es in naher Zukunft eine Lösung dafür geben?

    Vielen Dank im Voraus

    Edit: Habs grad nochmal mit dem RPI 3 getestet. Da sind keine Mikroruckler.

  • Habe leider noch ein kleines Problem: Ich kann 23,976 Files nicht vernünftig abspielen, heisst, dass es alle 41 Sekunden einen Mikroruckler gibt. Diese hatte ich auf dem RPI 3 nicht. Hab nun auch schon etliche Builts durchprobiert, aber mit keinem waren die Ruckler weg.

    Gibt auch ein Thema dazu: http://forum.odroid.com/viewtopic.php?f=144&t=23702 , gleich im 1. Post schreibt es wrxtasy auch:

    Code
    - No smooth 23.976/29.97/59.94 video sync. 
    - Frame Rate Automation is broken. 24p Video playback has video frame upsets every 41 seconds after a TV refresh switches.


    Hat dieses Problem noch jemand mit dem C2? Wird es in naher Zukunft eine Lösung dafür geben?

    Vielen Dank im Voraus


    Ist gelöst in LE8.

  • Habe leider noch ein kleines Problem: Ich kann 23,976 Files nicht vernünftig abspielen, heisst, dass es alle 41 Sekunden einen Mikroruckler gibt. Diese hatte ich auf dem RPI 3 nicht. Hab nun auch schon etliche Builts durchprobiert, aber mit keinem waren die Ruckler weg.

    Gibt auch ein Thema dazu: http://forum.odroid.com/viewtopic.php?f=144&t=23702 , gleich im 1. Post schreibt es wrxtasy auch:

    Code
    - No smooth 23.976/29.97/59.94 video sync. 
    - Frame Rate Automation is broken. 24p Video playback has video frame upsets every 41 seconds after a TV refresh switches.

    Hat dieses Problem noch jemand mit dem C2? Wird es in naher Zukunft eine Lösung dafür geben?

    Vielen Dank im Voraus

    Edit: Habs grad nochmal mit dem RPI 3 getestet. Da sind keine Mikroruckler.

    In LE7 kannst du das auch in den Griff bekommen, indem du die verschiedenen Buffer in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml konfigurierst:

    http://forum.kodi.tv/showthread.php…4203#pid2364203

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • @Raybuntu: Ist das in deinem letzten Kodi 18 Build schon drinnen? Kodi 17 Build noch nicht nehme ich an?

    Edit:
    Achso deine Builds Kodi 17 sind sowieso Libreelec 8

    Mir kommt nämlich manchmal vor das es einen Microruckler gibt alle paar Minuten. Ist mir jetzt Eher bei h265 Material aufgefallen.
    Schwer zum definieren.

  • Endlich ist die Beta 3 raus, vielleicht ändert das ja schon was.

    Im Libreelec Forum wird wohl an nem Fix gearbeitet betreffend dem Amalogic Decoder Bug.

    https://forum.libreelec.tv/thread-2156-po…1.html#pid33311

    https://github.com/LibreELEC/linux-amlogic/pull/43

    Wrxtasy hat auch ein neues Build rausgebracht inklusive frame rate patch.

    http://forum.odroid.com/viewtopic.php?p=178968#p178968

    Morgen wird gestestet :)

  • Das Problem gibt es nicht. Zumindestens mit offiziellen LE8 und meinen builds mit sauberen @peak3d patches habe ich das nicht gesehen. kszaq und wrxtasy patchen ziemlich viel und da kommt sich manchmal einiges in die Quere. Ich werde mir das mal ansehen was da wieder gepatched werden muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!