LibreELEC 7 / 8 auf den ODROID-C2​

  • Hallo Freunde, morgen kommt nun mein Odroit C2. Ich habe kodi 16.1 auf den Win Rechner und auf einen fire TV Stick alles in angebunden an omv mit SQL. Jetzt meine Frage welche Version von LibreELEC soll ich nehmen? soll ich bei Jarvis bleiben (das kleinere übel denke ich) oder doch alle clients auf krypton upgraden"
    Danke

  • Ich habe diese ,LibreELEC-Odroid_C2.aarch64-7.1.2.No.Lirc-Media_Build.img, runter geladen ich hoffe es ist die richtige.

    Obs die richtige ist, weiß ich nicht. Eigentlich müsste die Dezember Version die mehr oder minder stabile davon sein: http://forum.odroid.com/viewtopic.php?f=144&t=24923#p170525
    Falls da irgendwas nicht ganz sauber laufen sollte, ist meines Wissens nach das October Release (das ich weiterhin einsetze) ziemlich top gewesen.

    HD-Audio läuft bei den ganzen Jarvis von wrxtasy auf jeden Fall. Die letzte ohne HD-Audio war im Juni oder so.

    Irgendwie bilde ich mir ein, dass ich gelesen hätte, die Datenbanken von Jarvis und Krypton seien kompatibel. Also glaub du könntest einfach raybuntus 32bit krypton betas installieren.

  • Irgendwie bilde ich mir ein, dass ich gelesen hätte, die Datenbanken von Jarvis und Krypton seien kompatibel.

    Nein, definitiv NICHT...

    Ich würde dennoch raybuntus Image nehmen...
    Was kann Dir den schon passieren? Wenn Du es einfach testest, @ostseereiter?
    Du machst ja NICHTS kapputt.... NULL

    Und zwar dieses hier:
    http://raybuntu.libreelec.tv/images/beta/Li….0-rb-beta2.tar

  • eben und wenn es nichts wird mit den Datenbanken kann ich ja nochmal neues Image rauf.

    Der macht den Wechsel auf die neue Datenbankversion ja eh nur einmal... Sobald er damit fertig ist, könnest Du rein theoretisch ja SOFORT wieder zu Jarvis zurück, da Kodi die Alte Datenbank ja nicht löscht.

    Frage: Benutzt Du eine Externe SQL-Datenbank (a la MySQL)? Dann wäre das alles sowieso kein Problem mit dem Ausprobieren...
    Dauert mit allen Plugins etc. gerade mal max 30 Min... Und wenn Du den Addon Ordner noch mit sicherst (dort werden die Einstellungen gespeichert) kannste Dir noch weitere Zeit damit sparen.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir diese Diskussion aus dieser Sicht heraus, daher auc ziemlich lächerlich vor kam... Es ist, in meinen Augen, keine Diskussion wert, da man Kodi bzw. LE einfach Installiet und fertig... Bei nicht gefallen wirds einfach zurück gespielt. Fertig...

    Kein Ding...

  • Frage: Benutzt Du eine Externe SQL-Datenbank (a la MySQL)? Dann wäre das alles sowieso kein Problem mit dem Ausprobieren...
    Dauert mit allen Plugins etc. gerade mal max 30 Min... Und wenn Du den Addon Ordner noch mit sicherst (dort werden die Einstellungen gespeichert) kannste Dir noch weitere Zeit damit sparen.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir diese Diskussion aus dieser Sicht heraus, daher auc ziemlich lächerlich vor kam... Es ist, in meinen Augen, keine Diskussion wert, da man Kodi bzw. LE einfach Installiet und fertig... Bei nicht gefallen wirds einfach zurück gespielt. Fertig...

    Mag das die Diskussion in deinen Augen lächerlich ist aber ich wollte auf Nummer sicher gehen. Je Ja ich habe eine externe sql Datenbank

  • eben und wenn es nichts wird mit den Datenbanken kann ich ja nochmal neues Image rauf.

    Spiel doch einfach Raybuntus Image auf eine sd karte und teste sie erstmal auf herz und nieren, also mal ein paar filme oder episoden von deinem NAS oder so raufkopieren, testen, ob alles schön flüssig genug für dich läuft und wenn irgendwas nicht passen sollte, probierst du genauso noch mal wrxtasys jarvis aus. Wähle dann einfach die version, die dir gefällt und erst dann richtest du die Verbindung zu deiner MySQL Datenbank ein. So würde ich es zumindest machen, da ich auch keinen Bock hätte meine Datenbank unnötig zu zerschießen.

    Was du jedenfalls testen solltest:

    • Alles flüssig?
    • Alles in sync? (auf raybuntus image is momentan bei den meisten der Sound um mind 300ms nach vorne zu korrigieren) (wrxtasys image hingegen hat bei manchen alles in sync, bei manchen nicht. Bei mir zumindest auch da ca 175ms, jedoch verzögert) Aber das problem ist global und lässt sich ja im OSD für alle Dateien einmalig setzen, sodass es danach kein Problem mehr ist.
    • Funktionieren alle Videoformate? Auch 3D, falls du es brauchst? Raybuntus Krypton und alle Krypton können kein MVC und auch den Fernseher nicht automatisch in den 3D Modus befördern, wie es sonst beim Raspberry Pi immer ging. Bei wrxtasys jarvis geht MVC in halber Auflösung und automatisches TV in 3D Modus switchen funktioniert mit ein paar tricks.
    • Funktionieren alle Audio Formate bei dir? Also DTS-HD passthrough und so korrekt, oder geht es bei Raybuntus image nicht, dafür aber vielleicht bei wrxtasys jarvis, das würde ich testen. Im Prinzip sollten alle audio Formate mit beiden versionen laufen. Tun sie zumindest bei mir
    • Funktioniert die Peripherie? Also falls du ein LCD an den GPIO's hängen hast, oder einen DVB Tuner dran hast, auch das einfach vorher testen.
  • Ich habe jetzt erstmal jarvis drauf habe die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] in den Profilordner kopiert aber die Filme sind nicht drin von der SQL datenbank. Ist das Falsch wenn ja wo kommt die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] rein. Danke

  • So würde ich es zumindest machen, da ich auch keinen Bock hätte meine Datenbank unnötig zu zerschießen.

    Das ist Panikmache Infinity..
    1. kann man auch da vorsorgen
    2. ist MIR das zumindest noch nie passiert und ich bin 1. schon Jahre dabei und 2. ist meine DB nicht gerade sehr klein...

    Frage: Dir?

    EDIT:
    Dann fällt mir auf... Das wäre KEINE reale Testumgebung, wenn er auf Herz und Nieren testen soll bw. möchte, aber nichts zum Testen da ist... Ausser eben die paar testfiles, die man ihn vorwirft...

    I moans ned bös... OK.

    Liebe Grüße
    Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von tosa1965 (1. Februar 2017 um 17:24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!