LibreELEC 7 / 8 auf den ODROID-C2​

  • Ich weiß jetzt nicht, ob die Frage hier her gehört... Es geht um eine USB Festplatte an dem ORDROID C2 mit Raybundus Build von LE...

    Ich habe den ORDROID soweit eingerichtet, dass ich ihm meiner Schwägerin übergeben will. Ich habe die Medien auf eine USB Festplatte, die in einem USB 3 Gehäuse steckt (formatiert auf exFAT) kopiert.
    Das erste scrapen der Titel hat auch funktioniert. Dann habe ich weitere Titel hinzugefügt - da hat das scrapen auch funktioniert.

    Dann habe ich aber noch ein paar Episoden einer Serie hinzugefügt - und eine Episode die aus einer falschen Staffel und auf Englisch gelöscht.
    Die gelöschte Episode hatte ich vorher aus der Bibliothek entfernt. Und am Rechner dann von der USB Platte.

    Als ich dann neu scrapen wollte hat dies aber nicht funktioniert!
    Die falsche Folge (andere Staffel und auf Englisch) wurde wieder angezeigt, obwohl wie gesagt gelöscht in der Bibliothek und danach per Rechner auch von der Platte.die neue
    Die neu hinzugefügten Episoden wurden nicht gefunden...

    Ich musste unter Videos/Dateien für den Ordner der Serie den Inhalt auf "Musikvideos" ändern, neue Inhalte suchen lassen, dann den Inhalt wieder in Serien zurück geändert und da hat das scrapen zwar geklappt - aber die neuen Episoden werden unter "Serien" nicht als "Zuletzt hinzugefügt" angezeigt.

    Problem von Kodi? Problem von LE? Oder ein Problem von der C2 mit der USB3 Platte?

    Es ist eine 2,5´´Platte - also keine eigene Stromversorgung! Die Festplatte klackert hier und da mal... (als wenn sie nicht genügend Strom hat - Filme kann ich aber abspielen)
    Sollte ich da besser ein USB2 Gehäuse nehmen - der C2 kann ja eh nicht mehr... Hier habe ich noch ein Gehäuse mit einem Y-Kabel. Das könnte ich dann an 2 USB Anschüssen des C2 anschließen.

    Wie sind die Erfahrungen so mit USB3 Platten am C2?

  • Also du kannst auch 17 und 16 parallel in einer Datenbank haben soweit ich weiß. Ich weiß nicht was du genau machen willst. Amazon läuft in LE im Moment nur mit Kodi 17 und es laufen immer weniger Inhalte mit inputstream.

    Ansonsten finde ich C2 und Kodi 17 annähernd perfekt, das ist meine Meinung als Developer aber ich lebe auch von einer alpha version zur nächsten.

    Na es soll so sein wenn ich im Wohnzimmer ein Film schaue und dann ins Schlafzimmer gehe soll es nicht wieder von vorne anfangen.Und ich dachte immer das dann alle Clients ein und die selbe Version haben müssen.

  • Ich meine ich habe selbst schon Kodi 16 auf dem Tablet gehabt während alle anderen Geräte Kodi 17 waren. Ich habe auch eine zentrale MySQL. Aber kann sein das es doch Probleme macht.

    Das heißt ich müsste die SQL Datenbank löschen (also vido und Musik-Ordner) alle Clients auf 17 und dann das ganze neu anlegen.

  • Na es soll so sein wenn ich im Wohnzimmer ein Film schaue und dann ins Schlafzimmer gehe soll es nicht wieder von vorne anfangen.Und ich dachte immer das dann alle Clients ein und die selbe Version haben müssen.

    Du kannst in eine MySQL-DB natürlich mehrere Datenbank-Versionen haben... Bei mir sind die auch noch alle drin... Je nach KODI-Version greift er jedoch immer nur auf die Version, die die Kodi-Version nun mal eben nutzt...
    Bei Beispielsweise Kodi 17 und Kodi 16.1 wirst Du zumindest mindestens 2 DB pflegen müsse...

    Stopst Du bei Kodi 16.1, dann wird Kodi 17 es niemals bemerken...
    Hoffe dass das einigermassen verständlich rüberkam...

  • Das heißt ich müsste die SQL Datenbank löschen (also vido und Musik-Ordner) alle Clients auf 17 und dann das ganze neu anlegen.

    NEIN, selbstverständlich NICHT... Nur geht bei verschiedenen Kodi-Versionen der Vorteil einer dezentralen DB kaputt bzw. es wird Witzlos..

    @Raybuntu Echt jetzt? Verarscht Du uns grad? Oder wusstest Du das wirklich nicht? :)

  • Du kannst in eine MySQL-DB natürlich mehrere Datenbank-Versionen haben... Bei mir sind die auch noch alle drin... Je nach KODI-Version greift er jedoch immer nur auf die Version, die die Kodi-Version nun mal eben nutzt...Bei Beispielsweise Kodi 17 und Kodi 16.1 wirst Du zumindest mindestens 2 DB pflegen müsse...

    Stopst Du bei Kodi 16.1, dann wird Kodi 17 es niemals bemerken...
    Hoffe dass das einigermassen verständlich rüberkam...

    Das heißt für ganz doofe wie mich, ich installiere überall die 17, die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] bleibt ja erhalten mit den Daten, dann legt Kodi eine neue Datenbank für die 17 an und alle greifen auf die neue Datenbank zu. Die Datenbank von der 16 ist zwar noch vorhanden dann aber nutzlos da ich ja kein kodi 16 mehr habe.

  • Das heißt für ganz doofe wie mich, ich installiere überall die 17, die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] bleibt ja erhalten mit den Daten, dann legt Kodi eine neue Datenbank für die 17 an und alle greifen auf die neue Datenbank zu. Die Datenbank von der 16 ist zwar noch vorhanden dann aber nutzlos da ich ja kein kodi 16 mehr habe.

    Nein... Eben nicht. Das wäre dann ja OK...
    Jede Kodi-Version ist immer mit einer bestimmten Datenbank-Version, sozusagen VERHEIRATET...

    Die Neuste Kodi-RC3 hat zB. die Version "107"... Diese RC3 wird IMMER auf die 107 zugreifen, egal was neuere Versionen an neuen DB-Versionen gennerieren...

    Das gute aber ist, dass neue Kodi-Versionen die eine neue DB-Version benötigen, die alte DB konvertiert bzw. die alte in eine neue Konvertiert.
    (Dämlich ausgedrückt: Er kopiert die Alte in eine Neue und verändert die Kopie dann so, wie er sie benötigt..

    Ja, die ALTE bleibt vorhanden...

    Schwierig, Einfache Dinge zu erklären :)

  • Nein... Eben nicht. Das wäre dann ja OK...Jede Kodi-Version ist immer mit einer bestimmten Datenbank-Version, sozusagen VERHEIRATET...

    Die Neuste Kodi-RC3 hat zB. die Version "107"... Diese RC3 wird IMMER auf die 107 zugreifen, egal was neuere Versionen an neuen DB-Versionen gennerieren...

    Das gute aber ist, dass neue Kodi-Versionen die eine neue DB-Version benötigen, die alte DB konvertiert bzw. die alte in eine neue Konvertiert.
    (Dämlich ausgedrückt: Er kopiert die Alte in eine Neue und verändert die Kopie dann so, wie er sie benötigt..

    Ja, die ALTE bleibt vorhanden...

    Schwierig, Einfache Dinge zu erklären :)

    Ja ok ich werde mich dann nochmal melden wenn es soweit ist. Ich kann ja noch überlegen ob ich die 16 beibehalte dann oder die 17 nehme falls es keine gravierenden Unterschiede gibt.

  • Mit USB2 vs USB3 sollte es eigentlich keine Probleme geben. Die USB 3.0 läuft für den Odroid halt im USB2 Modus (Ich habe selbst ein USB3 Gehäuse mit eigener Stromversorgung dran, aber auch USB3 Sticks).

    Hast du mal eine Säuberung der Datenbank angestoßen? Ich weiß nämlich nicht genau, was du mit "in der Bibliothek gelöscht" meinst. Es kommt dann natürlich auch noch drauf an wie die Episode benannt ist, damit das Scrapen auch wirklich klappt. Denn Episoden/Dateien, die in kein Schema passen, werden außen vor gelassen und tauchen nach dem scrapen nicht in der Bibliothek auf, oder werden falsch benannt. Als Beispiel nenne ich mal "House of Cards". Bei mir wurde es andauernd als die Englische Serie von 1990 gescraped, und nicht als die neue US-Serie mit Kevin Spacey. Musste dann auf der Platte den betroffenen Serien-Ordner-Namen etwas genauer benennen.

  • Danke, hat sich soweit erledigt.

    Habe die Festplatte in ein USB2 Gehäuse mit y-Kabel umgebaut und seit dem keine Probleme mehr.

    Klar läuft die Platte am Ordroid als USB2 Platte da der Ordroid nur USB2 Ports hat - aber USB2 liefert anscheinend zu wenig Strom um (m)eine 2,5´´ USB3 Platte OHNE zusätzliche Stromversorgung) zu betreiben.

    Im USB2 Gehäuse hat das scrapen auf Anhieb funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!