Update von OpenElec 5.0.8 auf LibreElec 7.0.1 was ist zu beachten?

  • Moin Leute,
    so langsam wird es bei mir Zeit für ein Update, nachdem ich mit OpenElec 5.0.8 ne ganz Zeit lang (bis auf ein paar Hänger) glücklich wär, möchte ich jetzt auf LibreElec 7.0.1 wechseln.
    Ich habe für meine Clients eine zentrale MySQL Datenbank, gibt es jetzt irgendetwas was ich bei dem Update beachten muss das das ganze glatt läuft?

    Ich werde in zuge dessen noch eine andere umstellung vornehmen. Zukünftig werden meine Clients LibreElec per PXE vom Server booten. Das hat gestern bei nem Test schon gut geklappt (halt ohne Datenbank einzubinden etc). Ich hoffe das das die Updateverwaltung bei mir vereinfacht.

  • Ein update von 5->7 ist nicht sauber machbar da sich einfach zu viel verändert hat am Kodi (auch am OE/LE). Funktionieren wird es, aber nicht problemlos und keinesfalls sauber.
    (5.0 hat noch eine sehr kleine Boot partition - 7.0 dann 512mb - die wird beim updaten nicht vergrößerst -> Neuinstallation -> backup wieder einspielen - könnte natürlich bei PXE anders sein)

    Ich würde mir die Watched states speichern und mit Kodi 16 alles neu aufsetzen - wenn du db nutzt hat sich das ja eh direkt erledigt da alles in der db.
    Durch "alte" scripts etc gabs schon die dollsten Probleme - wenn du eh den Aufwand hast dann setz am besten komplett neu auf (wenn mittels pxe wäre es ja eh nur einmal der Aufwand). Das ist ja in 5min gemacht. DB Backup vorher machen nicht vergessen !

  • Naja gut das ein direktes update nicht geht habe ich mir schon irgendwie gedacht.
    Also im Endeffekt ne Sicherung der MySQL DB machen, per PXE booten damit die Storage Ordner auf dem NFS Server erstellt werden, dann dort die alte Advanced Settings rein.

    Dann muss ich halt noch die Plugins einrichten das sind bei mir aber zum Glück nicht viele.

    Wie läuft später eigentlich ein Update auf z.B. 7.0.2? Einfach die Kernel und die System Datei auf dem PXE Server austauschen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!