Eine bestimmte vorgegeben Sequenz in Kodi abspielen


  • Hallo Zusammen,

    Ich wollte in Kodi eine vorgegebene Sequenz abspielen: 2 Trailers (muss auch kein Random sein) + Movie1(Intro) + Movie (Hauptfilm)

    Alles von der Platte / Kein Stream!

    Kann ich das irgendwo definieren? Habe mich schon mit dem Programm CinemaVision beschäftigt aber leider wird bei diesem AddOn der Himedia Wrapper (Himedia Q10 Box) nicht unterstützt.

    Viele Grüße und danke im Voraus,
    Peter

  • Doch leider ... Kodi 16 ist drauf ... habe schon alles versucht auch den CinemaVision support kontaktiert.

    Dort habe ich folgende Antwort bekommen:
    "Hey there! If you can open a dialog with the guys behind HiMedia and us, we might be able to convince them to make some changes to their player to support CinemaVision natively. That's what we did with DSPlayer, and it worked out really well. DVDPlayer needs some work, and I'm sure it's not at all optimized for the HiMedia platforms. The code changes should be kinda small, so it's worth exploring if you can get their developers to talk about it. I'm not sure why DVDPlayer stutters at FHD/7.1 audio. I haven't seen any issue with it on my box. It might be an issue of the player just not being optimized for the hardware or something. DVDPlayer is getting better with every release, but that might not fix the issue you're seeing. We won't know for sure until opening a dialog with the HiMedia developers. Always happy to help, and let me know if you get them to take a look at the differences and they want to talk to us about support."

    Wenn ich den Standard Player aud DVDPlayer stelle dann läuft alles aber die Filme rückeln dann sehr stark. :cursing:

    Kann ich so eine Sequenz irgendwie auch über eine Playlist erstellen oder gibt es ein anderes AddOn? Danke!

  • Danke erst einmal für die schnelle Antwort!

    Habe mich schon mit dem Thema Playlisten etwas beschäftigt. Leider komme ich aber hier nicht so richtig weiter.
    So wie ich das verstehe kann man in den Playlisten Filme/Musik gruppieren die in der Bibliothek vorhanden sind.
    Leider sind aber meiner Trailer gar nicht in der Bibliothek vorhanden.

    Ich bräuchte so etwas wo Dateien nach eine speziellen Reihenfolge abgespielt werden können.

    Könnte ich vielleicht ein spezielles Verzeichnis auf der Platte erzeugen „MovieAbend“ und dann alle Dateien dort reinpacken. Dann dieses Verzeichnis als Quelle für die Playlist definieren.
    Danach müsste ich nur noch die Reihenfolge der Dateien festlegen.

    Können dann alle Dateien in der Playlist automatisch nacheinander abgespielt werden?

  • So, habe ich einiges Ausprobiert aber ich stehe immer noch etwas auf dem Schlauch!

    Ich kann doch direkt über das Kontextmenü einen Film in eine Playlist hinzufügen. Wo finde ich aber diese Playlist im KODI und wie kann ich diese abspielen? Wo kann ich sehen wie diese Wiedergabeliste aussieht?

    Viele Grüße und danke,
    Peter

  • Danke erst einmal.

    Ich benutze Kodi 16.2 und Skin Aeon MQ5.

    Kann die Filme über das Kontext Menü in die Playlist hinzufügen. Diese kann ich mir aber nirgendwo anschauen/verwalten/abspielen?

    Viele Grüße und danke,
    Peter

  • Wann ist denn Kodi 16.2 veröffentlich worden?` ;)

    Nutz mal zum Erstellen der Playlisten einen anderen Skin. Ich mag den AeonMQ Skin auch...wenn es aber was zum Einstellen/Erstellen gibt, nutze ich Confluence.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!