Absturz beim Movie scrapern

  • Hallo Leute!

    Ich hab da ein Problem:

    Auf Nexus 7 2013, sowohl mit 16, als auch kodi 17 nightly stürzt kodi beim Movie scrapern ab.

    Habe die Quelle (WiFi Hdd) eingebunden per samba quelle. Die TV Serien sind auch korrekt gescrapert, aber beim Versuch die Movies zu scrapern steigt Kodi aus.

    Wie findde ich denn jetzt den Fehler?! Am scrapern liegt nicht.... Hab schon nen andern probiert.

    Edit:
    So. DebugLog meldet nichts. Nach der Starte der Suche neuer Filme kommt nichts mehr. Kodi schaltet also ohne Fehlermeldung aus.

    Zur Konfiguration:
    - Nexus 7 2013
    - WiFi HDD für die Bibliothek.
    - Slimport Adapter.

    Plan:
    - die HDD kann per LAN an den Router angeschlossen werden und Router dann den Inetzugriff. Also die Platte mit Bibliothek an Router, Quelle (Samba) eingebunden und erst Serien gescrapert, das hat geklappt, dann Movies. Dabei steigt er aber aus. Das ganze soll dann am Ende so aussehen dass ich die Platte per WiFi am Tab hängen hab und das Tab per Slimport am TV. Mit den Serien klapp das auch super. Aber die Filme sind mir ein Rätsel. Komisch.

    Was ich schon versucht habe:
    - Downgrade auf Jarvis
    - Anderer Scrapern

    Ergebnis ist aber dasselbe.

    MfG,
    Andreas

  • Seid mit mal nicht böse, wenn ich das jetzt mal so sage....aber nur weil "ich" keinen Fehler im [definition='1','4']Debuglog[/definition] finde, heißt das ja nicht, dass nicht doch ein Fehler darin vorhanden ist und jemand mit mehr Wissen vielleicht doch etwas findet.

    Ich will nicht sagen, dass ich was finden werde...ich könnte mir aber vorstellen, dass @don vielleicht doch was finden würde, wenn du, @BlechMann, das Logfile mal zeigst.

    Grüße

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo zusammen,

    wollte mich nur kurz einklinken.
    Habe seit heute ein Samsung Galaxy Tab S2 und Kodi aus dem Play Store geladen.

    Habe exakt das gleiche "Problem".

    Filme scrapen => Absturz
    Serien scrapen => kein Problem

    Die Filme liegen wie die Serien auf einem NAS (allerdings auf nem anderen) auf das via SMB zugegriffen wird.

    Manchmal stürzt es direkt ab nachdem ich auf "Neue Inhalte suchen" gegangen bin, manchmal scrapt er 1-2 Filme und stürzt dann ab.
    Einzelne Filme scrapen geht (mit gelegentlichen Abstürzen), aber ist halt mühsam.

    Ich glaube aber es liegt (irgendwie) an der Quelle.

    Denn an meinem "Serien-NAS" habe ich noch via USB eine alte 500GB Festplatte dran hängen auf der einige ältere gerippte DVD Filme liegen.
    Und diese Quelle scrapt er einwandfrei.

    Das "Film-Nas" das Probleme macht, macht allerdings auf meiner OpenElec-Box (Arm) mit KODI gar keine Probleme, da klappt das Film-Scrapen (auch über SMB).

  • Gibt es denn Fehler im [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]?
    Oder eine Meldung auf dem NAS?

    Umgekehrt wäre es mMn wahrscheinlicher: die USB-Platte könnte eher Probleme machen, da die evtl erst noch geweckt werden muss.
    Wobei... das könnte auch für die Platte am NAS zutreffen.

  • Mhh....

    Also irgendwie ist das echt eine nervige Geschichte. Bis jetzt hab ich noch immer keine zufrieden stellende Lösung gefunden. Weiterhin gehen Serien, nur Movies nicht. Sehen kann ich sie, nur steigt Kodi beim scrapern aus. Egal welcher scraper, egal welche Einstellung.

    Hab mal nen Log angehängt, aber Fehler kann ich da nicht finden.

    Ich brauch echt ne Lösung da bald Urlaub ansteht. Uns da soll die Datenbank mit.

    Dank und Gruß,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!