content methode im custom Window....

  • Hallo,

    Ich habe aktuell Probleme mit dem Serienplaner addon bzw dessen Inhalt und der refresh rate.

    Und zwar ist es bei mir so aufgebaut :

    Ich habe einmal nen widget im home, das per content Aufruf in einer Variable läuft, damit ich diese über ein unsichtbares Fenster und per property aktualisieren kann beim home Aufruf.

    Dieses geht sogar wunderbar, das widget ist stets aktuell. Das sehe ich daran das meine custom_serienplaner.xml nicht aktuell ist....

    Und zwar sieht man es daran das das widget zb die ersten 2 Einträge "ncis" hat und wenn ich dann in das custom_serienplaner.xml Fenster gehe, noch die 2 Einträge zb "Mike und molly".

    Drücke ich dann f5 also skin refresh bei mir, während ich mich in der custom_serienplaner.xml befinde, aktualisiert er den inhalt und es stimmt mit dem widget überein.

    In der custom_serienplaner.xml ist der normale content Aufruf drin, habe es auch schon mit der Variable versucht, die ja über das unsichtbare Fenster aktualisiert wird, aber kein Erfolg......

    Hat da jemand ne idee, warum der so hinterher hinkt?


    Mfg

  • Ich weiß ja leider nicht genau was du mit dem fake container machst, aber vielleicht reicht es schon ihn ins custom fenster zu setzen? Nur so ne idee.
    Ich nutze ja nur das custom fenster um zu der jeweiligen Sendung die infos darzustellen.
    bg


    okay versuche es zu erklären, wird aber ne größere aktion.

    das ist mein "fake widget", makiert man es ruft er sofort die custom_serienplaner.xml auf, das ist die standard ansicht für meinen serienplabner content.
    so ist der FTV skin leider aufgebaut......

    http://abload.de/image.php?img=screenshot018p2yvp.png

    dieses widget ist so aufgebaut, und auch stets aktuell :


    der fakecontainer, damit ich mit der Variablen arbeiten kann bzw die aktualisiert wird.

    Code
    <include name="fakelist_serienplaner">
        <control type="list" id="651"> 
        <visible>true</visible>
        <itemlayout></itemlayout>
        <focusedlayout></focusedlayout>
        <content target="pvr">$VAR[content_serienplaner]</content>
        </control>
        </include>


    meine variable :

    Code
    <variable condition="!Window.isvisible(1199)" name="content_serienplaner"<value>plugin://plugin.program.serienplaner/?methode=get_item_serienplaner&reload=$INFO[Window.Property(SerienPlaner.Countdown)]</value>                  
    </variable>

    und der widget container der oben auf die list 651 geht und sich die infos holt mit :

    Code
    <item>
    <icon>$INFO[Container(651).ListItemPosition(0).Art(poster)]</icon>
    <label>-</label>
    <onclick>-</onclick>
    </item>


    das ist das widget, was ja immer aktuell ist und funktioniert, durch mein unsichtbares fenster und das setzten des Propertys im Home :

    Code
    <onload>SetProperty(RefreshList3,1199)</onload>


    hier das fenster 1199

    Code
    <window type="dialog" id="1199">
    <allowoverlay>no</allowoverlay>
    <onload>ClearProperty(RefreshList3,Home)</onload>
    <visible>!IsEmpty(Window(Home).Property(RefreshList3))</visible>
    <animation effect="fade" start="100" end="0" time="0" delay="5">WindowClose</animation>
    <controls></controls>
    </window>


    sooooo, jetzt der inhalt meiner custom_serienplaner.xml bzw den content aufruf :

    Code
    <content target="pvr">$VAR[content_serienplaner]</content>


    wie du siehst ist das sie selbe VAR wie auch im widget, die ja ünber das unsichtbare fenster refreshed wird.


    ABER er aktuallisiert einfach den content im custom window nicht, habe schon versucht das setproperty fürm das unsichtbare fenster ins onload des custom_serienpolaners.xml zu schreiben, da ich dachte das er wenn er das im home zurück setzt keinen zugriff auf das custom window hat, aber auch dies ohne erfolg.


    verstehst das ganze ? :whistling:

  • kein Problem :thumbup:

    also irgendwie glaube ich das liegt am plugin serienplaner, den mit dem gto addon läuft es problemlos und ohne murren....

    und du sastest du nutzt das Cutom nur für die infos, aber man musss doch auch ein custom fenster für den serienplaner anlegen ?!

  • <allowoverlay>no</allowoverlay>
    flog raus glaub ich, wird aber wohl nicht daran liegen..

    Hast es mal ohne dein Custom Window 1199 versucht?
    Man sollte irgendwie erst mal feststellen ob es überhaupt möglich ist den Content zu aktualisieren oder?
    Ich bin mir nicht mal sicher ob das vom Addon nicht auch "Erlaubt" werden muss das das eigenständig, außerhalb der Zeit passiert.
    Dafür gibts doch eine Einstellung oder?

    Ist im Prinzip auch so im library Service Data Provider:
    Packe ich den per VAR zweimal hintereinander in den selben Container, Focusbasiert, dauert es unter umständen
    x Minuten bis aus dem Episodenwidget ein Songwidget wird.
    Da das Ding sich als Service alle x Minuten selbst aktualisiert, hat darauf die VAR ja keinen Einfluss.

    Die Property Methode ist ja Ansich für Playlisten gedacht. Aber selbst da werden einzelne content in zweierlei Container unterschiedlich behandelt und
    stimmen auch nur bei einem fixem content Überein. Eine Hintergrundplayliste Random und ein zweiter Content mit derselben playliste als Widget,
    ergibt auch zweierlei Ergebnisse. Die werden wohl separat ausgeführt als Filter auch wenns derselbe Inhalt ist.


    Grüße

  • Hey Marc

    Ja ohne das Window ist das widget genauso langsam.

    Ja richtig in den Einstellungen des addons ist eine Zeit definiert.
    Aber so wie das aussieht greift das in meinem custom Window ja nicht, das addon aktualisiert sie zb alle 120min, das widget macht das auch, aber im custom Window passiert das eben nicht. Als ob der im custom irgendwie hängt....

  • Aber so wie das aussieht greift das in meinem custom Window ja nicht, das addon aktualisiert sie zb alle 120min, das widget macht das auch, aber im custom Window passiert das eben nicht. Als ob der im custom irgendwie hängt....

    Hey,

    wieder dein (home) vergessen? :)

    Code
    plugin://plugin.program.serienplaner/?methode=get_item_serienplaner&reload=$INFO[Window.Property(SerienPlaner.Countdown)]


    vielleicht reicht das ja schon..
    Wäre ne Erklärung warum ers nur im Home aktualisiert..

    Grüße

  • könnte ja fast sein..
    So Fehler hat wohl jeder.. Ich schreib immer visible falsch und hab schon ein Korrektur Makro dafür ;) .

    Grüße


    Hey

    Also das scheint es wirklich gewesen zu sein X( .

    Also ich muss mir das echt mal notieren irgendwo....

    Aber hast du auch Probleme mit dem Serienplaner wenn du aus dem standby den htpc wach machst?

    Dann aktualisiert er nicht und wenn er es macht bringt der serienplaner nen error

  • Ja, nerviger Fehler, deswegen hab ich mir angewöhnt es immer dazuzuschreiben, egal ob es dasselbe Fenster ist oder nicht.

    Da musst Seveni fragen.. Ich bin immer noch am Umstellen von Flex, nutze das Addon aber nicht und habs auch nicht eingebaut dort.
    Zumindest nicht in der aktuellen Version.

    Selbst nutzen wir keine Widgets im Cycle außer Film und Serienwidgets Datenbank basiert, und als Schwabe nimmt man kein Standby :) .
    Da sind wir viel zu Geizig für ;) . Wenn was nicht gebraucht wird, wirds ausgemacht..

    Grüße

  • Leider bin ich noch nicht dazu gekommen mir das genau anzusehen.
    Bist du denn dank Marc's Hilfe weitergekommen?

    Auf den ersten Blick dachte ich auch warum du es so kompliziert machst.
    Hast du in der Variable noch mehr zu stehen ausser das Content vom Serienplaner?
    Meine Variablen baue ich auch etwas ander auf (ich glaube du hast da einen Fehler drinnen):

    Code
    <variable name="content_serienplaner">
      <value condition="!Window.IsVisible(1199)">plugin://...</value>
      <value condition="Window.IsVisible(1199)">plugin://...</value>
    </variable>

    Wenn du nur den Serienplaner Pfad da drinnen hast, dann ist du Variable total unnötig. Denke aber du hast da noch mehr Pfade drinnen oder?
    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!