Suche launcher addon

  • Hallo,

    ich suche ein addon mit dem ich einen cmd-Befehl absetzen kann um meinen Server zu starten.
    Irgendwie scheine ich nichts zu finden oder benutze ich die falschen Suchbegriffe. Im englischen Forum hab ich den Advanced Launcher gefunden, der ist aber anscheinend nicht mehr verfügbar/kompatibel.

    Das addon sollte so konfigurierbar sein, dass entweder gleich beim Start von Kodi der Befehl abgesendet wird oder/und es einen Button in Kodi selbst gibt, wo ich per Klick den Befehl aufrufen kann.

    Irgend welche Empfehlungen? Danke.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Danke @epicfail und @pacoma
    leider funzt WOL an meinem Serverboard nicht bzw. ich bekomms vielleicht nicht hin.

    Deshalb benutze ich IPMI zu einschalten.

    Code
    SMCIPMITool.exe IP-Address Username UserPW ipmi power up

    Gibts nicht ein anderes addon, wo ich eine Batch-file angeben kann?

    Was ist denn mit dem Advanced Launcher los? Warum gibts den nicht mehr?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Oder man schreibt sich selbst was / modifiziert bestehendes....

    Man könnnte das offizielle "Hello World" addon nutzen, den python code darin wie folgt ändern:


    Code
    import subprocess
    p = Popen("batch.bat", cwd=r"C:\Path\to\batchfolder")
    p.wait()
    print 'fertig'

    Dann noch die addon.xml bearbeiten, damit da ein neuer Name für das addon vergeben wird und schon sollte das laufen. Theoretisch ;)

    Hello world addon: http://kodi.wiki/view/HOW-TO:HelloWorld_addon

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Danke für eure Unterstützung.

    Ich dachte eigentlich an so was, dass gleich beim Start von Kodi dieser obige Befehl von Kodi aus ausgeführt wird.
    Wenn der Server bereits läuft, läuft der Befehl eh ins Leere, wenn noch nicht wird er gestartet.

    Das Ganze wäre dann auch WAF fähig. :whistling:

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Da gibt's verschiedene Möglichkeiten! Man könnte ein Service addon draus machen oder via autoexec.py

    Und das soll erst bei kodi Start passieren? Nicht beim Booten des htpc?

    Hm, im Grunde ist es egal, ob beim Kodi-Start oder Booten. Der Vorteil wäre beim Kodi-Start, dass es an Kodi gebunden ist. Beim Booten an das Betriebssystem.

    Die Kodi-db und Verzeichnis Thumbnails liegt eh auf einem anderen Server, der 24/7 läuft und der Medienserver nach Startbefehl 3-5 Minuten braucht, bis der SMB-Zugriff möglich ist. Also da rennt der HTPC und auch Kodi schon in jedem Falle.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • @SLiX und andere Nerds, ich hab mich mal an der autoexec.py versucht - bin aber kläglich daran gescheitert. Kannst du mir da bitte weiter helfen?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Gerne! Das ganze beim Windows Boot zu erledigen, sollte aber etwas einfacher sein! Wenn nichts dagegen spricht, würde ich erstmal das versuchen.
    Wenn du damit unzufrieden sein solltest, können wir gerne mal nach einer Lösung via kodi schauen.

    Können das aber auch gerne direkt über kodi machen, die Entscheidung liegt bei dir!

  • Gerne! Das ganze beim Windows Boot zu erledigen, sollte aber etwas einfacher sein! Wenn nichts dagegen spricht, würde ich erstmal das versuchen.
    Wenn du damit unzufrieden sein solltest, können wir gerne mal nach einer Lösung via kodi schauen.

    Können das aber auch gerne direkt über kodi machen, die Entscheidung liegt bei dir!

    Super, vielen Dank.
    Ich würde es über Kodi bevorzugen, weil der HTPC mit Win7 auch zum Surfen genutzt wird und da ist dann Kodi nicht gestartet und auch der Server wird hierzu nicht gebraucht.
    Die Batchdatei liegt im Ordner C:\Users\Nepomuk\Eigene Programme\_SMCIPMITool und die Datei selbst heißt _filmserver_start.bat.
    Inhalt der BAT SMCIPMITool.exe IP-Address Username UserPW ipmi power up

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • @SLiX vielen Dank für deine Mühe.
    Aber es scheint nicht zu gehen. Es blitzt zwar kurz das cmd-Fenster auf, startet aber nicht den Server.
    Dann hab ich mal einfach cmd.exe eingetragen, da wird das Fenster geöffnet und bleibt offen.
    Egal welchen der beiden Befehle ich aus Post 12 eintrage, es geht bei mir nicht.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Ich klinke mich da jetzt auch nochmal ein. Derzeit wird mein Nas von Kodi gestartet...mit der Funktion "Wecke entfernten Server". Da ihr hier aber nun schreibt dass das auch direkt beim Windows Boot erledigt werden kann wäre das für mich mal etwas zum testen.

    Wie würdet ihr das angehen?

  • Eine kurze batch schreiben und die in den Windows autostart hängen (gibt mehrere Möglichkeiten)
    Für das wol Paket brauchst du aber eine kleine wol cmd Software (ist Pott wie Deckel was du da nutzt)

    Kann heute mittag mal ein Beispiel zip posten mit den benötigten Dateien
    (am besten in einem neuen Thread oder via PN) wollen ja hier nicht hijacken

  • @Nepomuk
    Das liegt vermutlich am Leerzeichen im Pfad zu der batch
    Wäre schön, wenn du das grade mal testen könntest, dann ergänze ich das ;)

    Sorry, für die späte Antwort.

    Ich habe die BAT jetzt mal direkt auf Laufwerk D kopiert.
    Dann in der setting.xml folgendes eingetragen:

    Code
    <settings>
        <setting id="command" value="D:\_server_iKVM.bat" />
    </settings>

    Damit starte ich das iKVM-Fenster.
    Jetzt Script ausführen. Wieder kurzes Aufflackern des CMD-Fenster, aber das iKVM-Fenster wird nicht gestartet.
    Wenn ich die BAT direkt per doppelklick starte, kommt das richtige Fenster.

    Dann hab ich in der BAT selbst in die 2. Zeile ein Pause eingefügt, damit das CMD-Fenster nicht geschlossen wird. Aber auch hier funzt es nicht aus Kodi heraus.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Hi, ebenfalls sorry für die späte Antwort!
    Komisch, dann gibts noch irgendwo nen anderen Fehler!

    Hast du mal versucht nur 'pause' in den settings einzugeben?
    oder eine batch die ipconfig und pause durchläuft.

    Habe es selber wenig getestet, aber das funktioniert bei mir bestens. Batch starten ohne Leerzeichen auch.

    Kannst auch in den settings mal

    Code
    start "" "D:\_server_iKVM.bat"
    ODER 
    call "D:\_server_iKVM.bat"

    versuchen. Nur eine Idee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!