[Deine Vorschläge] zu SkyGo Plugin

  • [infobox]So die Technik läuft, hoch lebe Inputstream.* :) Im Gegensatz zu Sandmanns langsam herangereiften Amazon-Addon ist SkyGo noch auf Version 0.0.1. Das soll sich mit der Zeit gern ändern. Damit der Release-Thread tendenziell schlank und für Technik frei bleibt, Requests und Verbesserungsvorschläge einfach hier posten. Liked oder wiederholt ruhig die Vorschläge, damit Prioritäten erkennbar werden. Je nach Fülle würde ich dies dann gesammelt im Startpost ordnen später:[/infobox]


    • Wunsch A
    • Idee B
    • Größenwahn C
    • ...


    Jojo - noch immer allein auf weiter Flur - wird sich zur Machbarkeit oder bei Fragen mit der Zeit einschalten. Wir können erstmal wild sammeln. Präzision und Anschaulichkeit wären wünschenswert ;)


    PS: Wer kann - Codebeispiele oder Pull-Requests über Github wären dabei natürlich ideal.

    Maintainer: @jojo
    https://github.com/trummerjo/plugin.video.skygo


    [warnbox]
    Andere Fragen/Links:

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Historie
    10.05.2016 Version 0.0.1: Test-Addon, inputstream läuft. Sammeln von Vorschlägen
    12.05.2016 Version 0.0.1: Ausbau Hauptmenü (Zugang zu allem content außer Sport+ A-Z)

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

    2 Mal editiert, zuletzt von marriol123343 (13. Mai 2016 um 04:26)

  • Also wie gesagt, für ne 0.0.1 läuft das Teil wirklich einwandfrei. Einzig die Sortierung und die Unvollständigkeit der Datenbank stören. Aber ich gehe davon aus, dass das in einer kommenden Version behoben sein wird.
    Du hattest ja im anderen Thread schon mal den Link gepostet. https://github.com/Messiahs/SkyGo…GUIMain.vb#L288
    Inwiefern die Implementierung in die lokale Datenbank sinnvoll ist, sei dahingestellt. Ich würde es glaub ich einfach mal antesten.
    Ansonsten Danke und GoGoGo ;)

    Schöne Grüße

    basediver

  • Nur damit ich das mal richtig verstehe:

    Mit lokaler Datenbank meint ihr, dass das so aussieht als würde film X eigentlich lokal irgendwo bei euch liegen (also so wird er in kodi angezeigt) in Wirklichkeit ist es aber ein skygo film?

  • Richtig. Wie gesagt, solange da lokal nichts hinterlegt wird, hat man bei URL-Änderungen auch keine Leichen. Dann wir halt jedesmal beim Start die Datenbank aktualisiert. Das passiert ja aber sowieso, wenn ich das Plugin starte.

    Wie gesagt, ist kein Muss. Finde es glaub ich übersichtlicher, wenn ich zuerst das Plugin öffne.

    Schöne Grüße

    basediver

  • Mit lokaler Datenbank meint ihr, dass das so aussieht als würde film X eigentlich lokal irgendwo bei euch liegen (also so wird er in kodi angezeigt) in Wirklichkeit ist es aber ein skygo film?

    genau...so war das damals beim amazon addon.
    bei "hinzufügen zur lokalen datenbank" wurde in einem vordefinierten ordner (der in der videobibliothek aufgenommen wurde) der fanartkram und eine xxx.strm datei hinterlegt.
    in der strm war halt die url zum film.
    nachdem amazon seinerzeit urls geändert hatte hatte ich die bibliothek voller leichen.

  • Ich finde das mit der lokalen Datenbank eher etwas exotisch, würde das aber halt auch nicht nutzen, daher mein Desinteresse.

    Hier mal meine Vorschläge:

    Suchfunktion (würde ich definitiv benutzen, wäre vielleicht knifflig nur die Ergebnisse anzeigen zu lassen, die auch im Abo enthalten sind)

    Ein-/Ausblendbare Hauptmenüeinträge über Settings (mein Abo umfasst zwar alle Pakete, aber ist ja nicht bei jedem so)
    Beispiel aus Doku5: https://github.com/kodinerds/repo…es/settings.xml

    Icons für die Live-Sender - im Anhang liegen welche, hatte ich mal gefunden. Vielleicht hat ja auch jemand Lust neue zu basteln oder nen Plan wie man die in den Code bekommt

    (Trailer abspielen über Contextmenü)

    Dateien

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Also ich habe nur zwei Wünsche :)

    Wunsch 1: Live TV als erstes in der Liste :D

    Wunsch 2: bei Live TV wäre es super wenn man sieht was gerade darauf läuft, noch besser wäre natürlich eine Übersicht was die nächsten 3 Programme auf dem jeweiligen Sender sind, also jetzt, anschließend, danach

  • kenn mich noch nicht so aus mit kodi-addons, hab mir das eigentlich nur wegen skygo runterladen, finde aber alle vorschläge toll xD

    am liebsten
    1. hauptmenüentwicklung bzw zugriff auf den ganzen content
    2. suchfunktion

    hab sky schon sehr lange und schon viel ärger mit skygo gehabt. silverlight war grottig, die apps haben bei mir auch immer probleme gemacht. ich freu mich sehr über dieses projekt! besten dank!

    gruß
    Stefan

  • Hallo

    ist es irgendwann möglich das die Stream Qualität ausgesucht werden kann?
    Bei mir startet kein stream deenke es liegt an meiner verbindung von 2,3 mbits leitung
    mit 480dpi habe ich keine probleme aber höheres ist nicht machbar :(

    MfG Jusch

  • @olfolfolf Das Iconpack, das ich angehängt habe, ist ganz ok. Ich hatte die thumbs bei mir mal ausgetauscht unter win, um das zu testen. Zur Not ist das aber auch ein Weg fürs Erste. Leider weiß ich selbst nicht, wie man sie in den Code bekommt. Da sind die Sender ja nicht einzeln aufgeführt.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!