Neuling - Kodi oder SPMC ? Shield, NUC, oder Beebox?

  • Wenn sie aber meinen Anforderung nicht gerecht wird.

    Streamt deine Shield problemlos UHD mit DTS-HD/TrueHD/Atmos Tonspuren ab ?

    Um das Streamen brauchst Du dir exakt null Sorgen zu machen. ;)

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Oh Leute ihr macht mich ganz kirre....... ?( ;(

    Was denn nun...ich denke mit der Shield geht es nicht problemlos ?
    Kann ein Shield-Nutzer definitiv behaupten das meine Anforderungen erfüllt werden ?


    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • @b0mb:
    Gibt´s dich doppelt ? Dein Post vorher hörte sich ganz anders an:

    Spoiler anzeigen


    Um das Streamen brauchst Du dir exakt null Sorgen zu machen.


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk


    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • @b0mb:
    Gibt´s dich doppelt ? Dein Post vorher hörte sich ganz anders an:

    Spoiler anzeigen


    Um das Streamen brauchst Du dir exakt null Sorgen zu machen.


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk


    Das "kein Problem beim Streamen" bezog sich auf BeeBox und NUC.

    Lies dir mal durch, was @fritsch auf der ersten Seite in diesem Thread geschrieben hat. Keine Shield!

    Er als einer der Entwickler von Kodi kann das am besten beurteilen. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Aber ist denn zumindest Hardware mit HDCP2.2 usw in Aussicht?

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also ich will ja keinem wiedersprechen.
    Bin aber eigentlich mit der shield recht zufrieden.
    Klar so ein zwei Dinge könnten besser laufen, aber ich geb ihr mal mit spmc ne chance.
    Einziger großer Gau den ich bissher hatte war das bei der shield auf einmal meine accounts weg waren und die apps wie spmc auf wundersame Weise verschwunden waren!?!
    Auch die Suche ging nicht mehr.
    Musste auf Werkseinstellungen setzen und neu aufsetzen das ganze....keine Ahnung was da los war.
    Hab mir vor kurzem alles auf neuesten 4k Stand gebracht um gerüstet zu sein.
    Hie und da muss ich mich noch mit allem beschäftigen.
    Heute habe ich zb die shield per remote gestartet....tv und avr gingen auch brav an, allerdings hieß es "kein Signal" am tv.
    Musste die shield 2 mal vom Strom nehmen dann gings wieder.
    Obs am neuen shield update liegt oder an spmc (gehe immer auf standby mit alken Geräten)
    Kann ich nicht sagen!
    Greetz Stealth

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Und dann nochmal zu meinen Anforderungen, da du dann ja vergleichbare Hardware haben wirst.

    Geht streaming von UHD mit komplexer Audio-Ausgabe ? DTS-HD, TrueHD ect. ?

    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Und dann nochmal zu meinen Anforderungen, da du dann ja vergleichbare Hardware haben wirst.

    Geht streaming von UHD mit komplexer Audio-Ausgabe ? DTS-HD, TrueHD ect. ?

    Gruß

    Lies dir dazu mal den zweiten Beitrag von @fritsch in diesem Thread durch ;)

    Spätestens nach der Aussage sollte das Thema totgeschwiegen sein.

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Dts hd, true hd und atmos ist für mich zuhaus im Wohnzimmer zur Zeit useless.......
    Dts und dolby reichen mir momentan!
    Den Enthusiasten werd ich mit der Aussage wohl auf den Schlips tretten aber das ist für mich der Stand der Dinge .
    Greetz Stealth

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Wofür?

    Das braucht alles noch seine Zeit.

    Ich spekuliere mal zwei Jahre wäre noch schnell.

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    Zwei Jahre wäre aber ein wenig zu lange...

    Mittlerweile haben ziemlich viele Leute die komplette Hardware für 4K... Mir fehlt auch nur noch ein neuer HTPC mit kompletter 4K Tauglichkeit...

    Client1:Silverstone ML03|ASUS F2A85-M LE|A6-5400K|8GB DDR3-1600|64GB SSD|TT-Budget S3200|Scythe Shuriken Rev.B|BeQuiet SilentWings 2 80x80
    NAS:SG Blackarmor NAS420 16TB
    Beamer/Screen:Sony VPL VW320ES|16:9 Screen(124") mit Maskierung
    AVR/Sound/RC/Games:Marantz SR7009(Auro3D)|Teufel Theater 3 Hybrid(10.4)|Harmony Smart|iPad Air(XBMC-Constellation)|PS4|Shield TV

    Externer Inhalt batcave.bplaced.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von coyote82 (3. Mai 2016 um 22:35)

  • Ich muss hier mal meinen Senf zum Shield abgeben.
    Da ich selber einen besitze, denke ich das ich qualifiziert bin für eine Antwort.

    Das Shield ist ein klasse Stück Hardware, ohne Zweifel. Traurig finde ich aber, das Nvidia es nicht für nötig hält sich in die Entwicklung von Kodi einzubringen. Da frage ich mich wozu die eigentlich als Sponsor auftreten. Das Shield spielt alle 4K Files ab die ich testen konnte. Größter Kritikpunkt, und damit auch leider das KO Kriterium ist die verbugte Passthrough Fähigkeit bei HD Tonspuren. Von einer Kaufempfehlung rate ich ab, Wer weiß wann und ob die Android Entwicklung überhaupt mal wieder fahrt aufnimmt.

    Aktuell sollte man z.b. zu einen NUC5PPYH greifen. Der kann zwar "nur" HEVC 8Bit und hat nur HDMI 1.4, aber dafür läuft das Teil Problemlos!

    PS: Falls jemand unbedingt einen Nvidia Shield haben will. Ich hätte einen Abzugeben. inkl. Fernbedienung (16GB Version) Einfach anschreiben :)

    Wohnzimmer: Sony KD-65XD7505 - Pioneer VSX-930 - VU+ Uno 4K SE mit 1TB HDD mit SKY und HD+ Abo
    Player Wohnzimmer: Odroid N2 4GB - CoreElec 9.2.5 - Hyperion.NG mit 100Leds
    Player Schlafzimmer: FireTV Cube mit Emby und Dreamplayer für FireTV.
    NAS: Synology DS418J (Aktuell 11TB)
    PC: MSI X570 Gaming Pro Carbon WiFI - Ryzen 3700X - 32GB RAM PC3600 - EVGA RTX 2070 SUPER - NVMe: 960 EVO 256GB SSD: 860 EVO 1TB - 840 EVO 250GB - Sandisk 1TB - TFT: BenQ EW3270u - EXTRAS: AVerMedia LiveGamer4K

  • Das mit dem HDMI-Standard ist mir auch aufgefallen!
    Beebox hat ja auch "nur" HDMI 1.4b
    Das reicht für UHD/2160p und TrueHD ?

    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Ssolange es max 30fps sind, ja.

    Wohnzimmer: Sony KD-65XD7505 - Pioneer VSX-930 - VU+ Uno 4K SE mit 1TB HDD mit SKY und HD+ Abo
    Player Wohnzimmer: Odroid N2 4GB - CoreElec 9.2.5 - Hyperion.NG mit 100Leds
    Player Schlafzimmer: FireTV Cube mit Emby und Dreamplayer für FireTV.
    NAS: Synology DS418J (Aktuell 11TB)
    PC: MSI X570 Gaming Pro Carbon WiFI - Ryzen 3700X - 32GB RAM PC3600 - EVGA RTX 2070 SUPER - NVMe: 960 EVO 256GB SSD: 860 EVO 1TB - 840 EVO 250GB - Sandisk 1TB - TFT: BenQ EW3270u - EXTRAS: AVerMedia LiveGamer4K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!