Philips Zenit Heimkino-Lautsprecher CSS5530B zu empfehlen?

  • Redcoon macht auch immer Aktionen und da kannste ein "Schnäppchen" machen. Ich würde sie nochmal kaufen. Haben auch andere Leute gesagt die sich da besser auskennen das die Boxen gut klingen. Sub ist nicht notwendig aber ich hab noch einen dazu (zum Nachbarn ärgern)
    Gruß Kugel

  • Bist du nun etwas schlauer?


    -----------------------------------------------------------------
    HTPC: Asus VivoPC VM62-G023M - PC Core i5-4210U 500GB 8GB / Openelec 5.6, Kodi-Helix 14.2
    AVR/Sound: Marantz AV Receiver SR7008 Silber
    Boxen: Teufel LT5 / Aktiv-Subwoofer L 5200 SW / 5.1 Sound
    TV: LG 70LB650V 176 cm (70 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Zitat

    Redcoon macht auch immer Aktionen und da kannste ein "Schnäppchen" machen. Ich würde sie nochmal kaufen. Haben auch andere Leute gesagt die sich da besser auskennen das die Boxen gut klingen. Sub ist nicht notwendig aber ich hab noch einen dazu (zum Nachbarn ärgern)

    Gut, dann kann ich mit der Anschaffung des Sub Woofers warten bis sich die Beziehung zu meinem Nachbarn deutlich verschlechtert hat.
    Das heißt, man müßte den Lautsprecherpreis bei Redcoon beobachten wohl.

    Zitat

    Bist du nun etwas schlauer?

    Also, das würde ich sogar mangels vorhandener Schlauheit bejahen. Resümierend könnte man sagen: unglaublich. Allein die schon genannte Äußerung über die enormen Preisunterschiede der CD-Spieler bei nicht besserer Qualität. Ist einfach kaum vorstellbar.
    Mir fiel gerade noch ein, daß ich vor Jahren oder so mal einen Bericht über einen Blindtest, ich glaube, es ging um Kabel, gelesen hatte, bei dem das zugegen gewesene Publikum über die klanglichen Auswirkungen verschiedenster Kabel staunte, sich ereiferte. Am Ende des Tests wurde verkündet, daß während des gesamten Tests weder Kabel noch Anlage, also die gesamte Testsituation nicht im geringsten verändert wurde, also die Kabel / alles immer das Selbe war, das Publikum immer dasselbe hörte.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Das ist der Hurts Effekt.

    Am Ende muss es dir gefallen, optisch und akustisch.
    Über klang lässt sich streiten.
    Es gibt einen Bekannten Hersteller von Satelliten Systemen der einen Riesen Erfolg mit seinen Systeme auf dem Markt hat. Mir persönlich sagt das Design zu aber der Klang überhaupt nicht. Mir fehlen dort sämtliche Mittel Töne. Andere Leute finden diese Systeme toll.
    Deshalb kann dir keiner eine Empfehlung geben. Bleib bei bekannten marken und gute Bewertungen. Dann bestellen und hören. Das habe ich auch so gemacht und die erste Lieferung steht heute noch bei mir.


    -----------------------------------------------------------------
    HTPC: Asus VivoPC VM62-G023M - PC Core i5-4210U 500GB 8GB / Openelec 5.6, Kodi-Helix 14.2
    AVR/Sound: Marantz AV Receiver SR7008 Silber
    Boxen: Teufel LT5 / Aktiv-Subwoofer L 5200 SW / 5.1 Sound
    TV: LG 70LB650V 176 cm (70 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Auf die Optik werde ich wohl leider keine Rücksicht nehmen können, das würde wohl zu sehr die Wahl einschränken. Im Moment sind wohl meine favorisierten Lautsprecher die von Jamo: redcoon.de/B487813-Jamo-S-626-…Dunkel_51-Heimkinosysteme oder das nächst kleiner Modell. Auf die Nubert-Seite, auf der die Surroundlautsprecher gezeigt werden, komme ich momentan nicht 'rauf, keine Ahnung, warum. Teufel ist ja recht teuer offenbar, mir irigendwie unsympathisch.

    Gottseidank, daß ich von deraritgen Lautsprechern noch erfahren habe, die wirken schon völlig anders als diese Plastikbecher im Blödel-Markt, die mir eigentlich schon immer komisch, verdächtig vorkamen.

    Und sehr gut getestet sind diese Jamo-Lautsprecher ja auch.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Teufel ist ja recht teuer offenbar, mir irigendwie unsympathisch.

    Aha? http://www.teufel.de/stereo/regallautsprecher.html

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ja, ja, Verzeihung, das sollte natürlich keine Kritik sein oder so was. Aber so schicke Boxen wie die von Jamo für den Preis konnte ich da nicht finden.

    Danke für den Link. Hmmm, aber da sind doch keine Boxen, die ich brauchen könnte, falls ich mich nicht täusche.

    Jetzt komme ich auch auf die Nubert-Seiten, die Lautsprecher scheinen ja auch ganz schön teuer zu sein.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

    Einmal editiert, zuletzt von Biff (1. Mai 2016 um 22:13)

  • @Biff
    Ich denke mit den Jamo 626 oder 628 biste nicht schlecht bedient, für den Preis passt das schon. In meinen Augen und mit meinen fast 60 Lenzen muss es nicht mehr sein. Entscheiden musst du sowieso selber in welcher Klasse du dich bewegen willst und ob auch das nötige Kleingeld da ist.
    Gruß Kugel

  • Ja, momentan würde ich die 626 nehmen, schätze ich, kann auch nicht so recht erkennen, wie sich die zu 628 unterscheiden. Wie ich gerade sehe, gibt's die ja auch mit Woofer für 200 € mehr; demnach muß der ja doch etwas bringen. frage mich nur, wie groß da der Klangunterschied ist, vor allem, weil doch die Standboxen, wie ich den Berichten / Tests entnommen habe, den Bass schon bringen sollen.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Wenn Du Boxen suchst, mit denen Du auch Musik hören willst, kommst Du an Regalboxen nicht vorbei. Mit 5.1 Satellitensystemen kannst Du zwar Krach machen, mehr aber auch nicht ;). Aber egal, ich bin jetzt hier raus.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Also, Musik hören wollte ich auf jeden Fall auch mit den Boxen, nicht nur Krach machen, das müßte doch eigentlich mit den Jamo-Boxen, wie ich gelesen habe, auch gut gehen.

    Wieso müßten es denn Regalboxen sein zum Musikhören?

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Wieso müßten es denn Regalboxen sein zum Musikhören?

    Regalboxen ist der Begriff für Boxen, die ein gewissen Volumen (Breite x Höhe x Tiefe) haben. Deswegen müssen sie nicht im Regal stehen ;) . Schon mal aus 5.1 Quäkern Musik gehört?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Zitat

    Regalboxen ist der Begriff für Boxen, die ein gewissen Volumen (Breite x Höhe x Tiefe) haben.


    Ja, ich dachte, Regalboxen wären in Abgrenzung zu Standlautsprechern einfach nur kleiner.

    Zitat

    Schon mal aus 5.1 Quäkern Musik gehört?


    Nur im Blödel-Markt, unter anderem aus Harman/Kardon-Quäkern der Preisklasse bis 1.700 €, also der Preis für das gesamte Surround-System, inklusive Verstärkers also.

    Windows 10 Home, 64bit | aktuelles, stabiles Kodi, portabel

  • Wenn Du Boxen suchst, mit denen Du auch Musik hören willst, kommst Du an Regalboxen nicht vorbei.

    Diese Aussage ist so knapp ausgedrückt schlichtweg falsch. Je nach Raum können sich Regalboxen durchaus besser als Stand-LS anhören, das stimmt. Hat man aber einen passenden Raum dann sind Stand-LS den Regalboxen was Musik angeht meist überlegen, da mehr Volumen. Natürlich sprechen wir hier dann von dem Vergleich aus einer LS-Serie, also keine 2000€ Regalbox gegen 100€ Stand-LS.

  • Ich meinte das auch eher im Vergleich zu 5.1 Satellitensystemen. Natürlich sind Standboxen nochmal eine Klasse besser...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!