IPTV bzw eine m3u Playlist gleichzeitig auf mehreren Geräten sehen über zB NASlink oder Dropboxlink

  • Hallo an alle,

    ich habe mir eine Playlist von ARAB IPTV besorgt. Die läuft. Aber ich habe mehrere TV-Geräte im Haus und habe Kodi per AmazonFireStick auf zwei Geräten installiert und zudem auf in Windows aufm Laptop.

    Möchte ich nun diese Playlist auf allen Geräten sehen, blockieren mindestens zwei oder alle drei und der Stream ist weg. Ich kann also nicht gleichzeitig auf allen Geräten das ARAB IPTV sehen.

    Ich bin ein mittelmäßiger Computer-Laie, sodass ich dachte, hm dann haust Du die eine auf die Dropbox und die andere auf das NAS und verlinkte die Adressen entsprechend, aber auch das funktionierte nicht. Einzeln geht es, sobald ein Gerät dazu geschaltet wird, ist der Stream weg.

    Ist es nicht möglich? Und wenn nicht, warum nicht, wenn doch, wie? ?(

    Ich bin gespannt, ob die Kodinerds ihrem Namen gerecht werden können 8)

    LG Tim


    P.S.: Ich habe eine FritzBox 7490, falls das relevant sein sollte.

  • Würde nur gehen wenn du einen Proxy intern ins Netz baust der das Signal halt weiter gibt. Das kommt aber wieder drauf an wie das Signal geliefert wird. Kurze Rede langer Sinn:
    Du bekommst es so einfach nicht hin. Es würde unter Umständen mit einem VLC gehen der selber noch ins eigene LAN streamt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hm das könnte ich ja noch hinkriegen, vielleicht ;)
    Das bedeutet aber dann auch gleichzeitig, dass ich von Fernzugriff (zB über NAS) und einer anderen IP (zB über mobile WIFI am Stran oder im Krankenhaus oder wo auch immer) dann gucken könnte, obwohl die Freundin daheim gerade guckt? Hat das ausschließlich mit der IP zu tun?

    Wahrscheinlich amüsiert man sich hier schon über meine Fragen :P ABER:

    Was ist denn das VPN und das DVB-Link? Wäre das eine Möglichkeit, daheim das Problem zu lösen? Da mein IPTV-Anbieter sich in einem rechtliche fragwürdigem Status befindet, gehe ich davon aus, dass das mit dem DVB-Link nicht funzen wird?

    Vielen Dank auf jeden Fall schon Mal für etwas Feedback, ich bin zwar HAL 9000, aber offensichtlich unterlaufen mir unerklärliche Fehler durch Unwissen... :P

  • Die Liste von Arab-IPTV darf nur auf einem Endgerät "parallel" abgespielt werden.

    Ja das ist mir klar, ich frage mich nur, wie das kontrolliert werden soll. Wenn ich mit dem Laptop unterwegs bin und mobiles Wlan habe und per VLC Player die Playlist benutze...ich greife ja nur auf meine eigenen Daten zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!