Karaoke über Kodi/Sony Android TV - Samsung 5.1 Bluray Heimkinoanlage

  • Hallo Leute,

    ich habe Kodi auf meinem Sony Bravia KDL-55W808C Android TV installiert. Der Ton läuft über ein Samsung HT-J5500 Home Entertainment System. Verbunden sind die beiden Geräte mit HDMI und zusätzlich für den Ton die optische Leitung.

    Ich würde gerne wenn ich in Kodi die Addon "Mikey`s Karaoke" benutze ein Mikrofon anschliessen - der Ton sollte dann auch über die 5.1 Lautsprecher der Samsung Anlage wiedergegeben weden.

    Weiß hier jemand ob es für diesen Zweck passende Adapter oder Geräte gibt damit das funktioniert!

    Ich selbst habe keine Idee wie ich das hinbekommen könnte....... ?(

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

    Gruß, Jogi

  • Der Kernel des Sony Bravia wird wohl keine Audioin-Geräte unterstützen und auch dann ist es sehr schwer das zu verbinden. Schlag dir das aus dem Kopf.
    Es gibt viele AVR die einen Mic Eingang haben, aber dein Blu-Ray System wohl nicht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Das meine vorhandenen Geräte keinen Microfonanschluss haben ist mir schon klar.
    Aber gibt es den gar keine Möglichkeit mit einem dazwischengeschalteten Teil oder Adapter
    ein Mikrofon anzuschliessen?
    Ich würde mir einen solchen Adapter oder sonstiges gerne kaufen - wenn es nicht gerade hunderte von Euros kosten würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!