V8Plus

  • O.k Ich gebs zu ich war zu Neugierig hatte mir vor nem Monat die v8plus tv Box bestellt.
    Android + Kodi + DVB-S2
    Direkt aus China

    Das ding ist durch den Zoll gekommen. War bisher Postiv überrascht
    Kostet 68 Euro
    Kodi leuft Kodi 16 drauf
    Tv ging Ohne grossen aufwand.


    Was mir nicht gefällt "Alle Plugins die auf kodinerd nicht wilkommen sind, sind vorinstaliert" (ALso eine lösch Orgie ist mal wieder angesagt)
    Was nicht geht ist TV unter Kodi,da TV von Android angesteuert wird, und ich kein PVR Plugin dazu gefunden habe


    Wollt mal fragen weiß jemand ob die Box zu was anderem Kompatible ist. Vileicht hat ja irgend wer auch mal Openlev aufgespielt, oder andere Lustige Experimente mit geamcht.

    sowas wie zukünftig Firmware Updates etc. Vielleicht hat ja da jemand schon was drüber gelesen

  • Hallo,

    da sollte eventuell ein Wetek Core OE/LE Image drauf laufen, ist ja ein Amlogic S812 SoC,

    kannst ja mal testen.

    Bei den DVB Treibern muß man mal sehen, die Core hat ja keine DVB Tuner.

    Hauptsache man hat Spaß


    Edit: Ich sehe die Box hat ja auch keine DVB Tuner, dann tippe ich mal ein Core OE/LE Image wird wohl
    ohne Probleme laufen, wie auf anderen Amlogic S812 Boxen auch.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (29. April 2016 um 18:07)

  • O.k Ich gebs zu ich war zu Neugierig hatte mir vor nem Monat die v8plus tv Box bestellt.

    Outing :D

    Ich kann zu der v8plus nichts sagen, aber sieht ganz gut aus. Ich hatte es mit der mal probiert: http://www.amazon.de/Android-Quad-Core-fully-loaded-MXQ-PRO/dp/B00OZD4KRM?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Die Preise sind einfach zu gut und die Schrottbuild setzt man eben neu auf. Hab damit sonst aber keine Experimente mit gemacht, 720p Videos haben geruckelt, hatte Abstürze, zurück das Ding. Schade. Wenn die v8plus bei dir andere Eindrücke hinterlässt, würde ich mich über ein Review freuen. Dann würde ichs vlt auch nochmal mit China probieren.


    Auf Firmware Updates kann man wohl generell nicht setzen. Die Dinger ploppen wie Pilze aus dem Boden und es geht um den schnellen Abverkauf, nicht um Support.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Suche auch noch immer nach ner Box oder Stick.

    Was ich eingangs sehr schmeichelhaft an der Android-Idee fand, waren die ganzen Android-Addons, die man neben Kodi installieren kann. Was ich zuletzt aber so gelesen habe, zahlt man dafür seitens Kodi einen hohen Preis. Daher bin ich momentan auch wieder eher mit den Gedanken bei einer günstigen Opelelec/Libreelec-Lösung oder halt Win, aber das würde dann natürlich teurer.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Basteln Basteln.

    Das ding ist Prerooted.
    Hab mir mal das Firmware gedumped zur Sicherheit.
    Hab auch gesehen ext4 treiber ist drin, deshalb bin ich mir nicht sicher warum er meine Platte nicht erkennt. Das muss ich mal genauer untersuchen

    Das zweite Experiment ist tvheadend zum Laufen zubringen. Starten geht inwzischen nur Karte wird nicht erkannt.. Aber mal schauen. Ansonsten wäre nen Experiment Openelec drauf zu bringen. Persönlich wäre Mir Android Lieber, um andere Apps nutzen zu können

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!