WOL - Wake on Lan nur bei Zugriff auf Medienverzeichnis des NAS?

  • Hey,

    sorry, sehe jetzt erst deine Frage. Die Lösung ist unter Windows bzw. Kodi generell sehr einfach:
    Callbacks bzw. das Event wie oben einrichten. Dann den Reiter Tasks öffnen. Dort unter "Task" "builtin" wählen und unten unten im Feld "Kodi Builtin Function" "WakeOnLan(die MAC deines Servers)" angeben. Fertig

    Du kannst im Prinzip jede Buildin Funktion für Kodi in Callbacks eintragen, siehe hierzu: http://kodi.wiki/view/List_of_built-in_functions

  • Funktioniert super mit callbacks und der internen WOL Funktion, habs unter Windows und Android (fire TV) probiert.

    Mir ist nur aufgefallen, dass es beim einstellen der events die window id des ersten events zurück auf 0 setzt, sobald man beim 2. Event window open ausgewählt hat, da muss man dann ggf. noch mal die id eintragen.

  • Hallo zusammen,

    genau diese Lösung habe ich gesucht und sie funktioniert. WOL und Callbacks meine ich. Es gibt nur ein Problem, wenn man einen Film aufgerufen hat und geht zurück, dann
    wir wieder ein WOL an mein NAS geschickt und das Info Fenster erscheint wieder. Kann man das irgendwie abstellen, wenn das NAS schon mal eingeschaltet wurde?

    Gruß

    Andi

  • Sorry wenn ich mich hier dranhänge...

    Kann ich meinen TVHeadend Server auch irgendwie aufwecken wenn ich mit einem Client tv gucken will? Denn die tvh lädt die Kanäle von Livetv erst wenn der Server läuft. Wie und wo müsste ich dann in kodi etwas aufrufen um diesen wol zu generieren? Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!