inputstream.*/Amazon Prime/Skygo für ANDROID

  • Was hindert Dich diesen Thread durchzulesen, es auszuprobieren und bei Fragen gleich dort zu antworten?
    [beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

    android wird leider in dem thread komplett umgangen. Oder ich verstehe da etwas falsch.
    Insofern finde ich es schon richtig, dass die Frage sichtbar gemacht wird.

    Wobei es nach meiner Meinung ja gar nicht an dem skygo plugin liegt sondern am inputstream, dass für android noch nicht vorliegt (oder ?). Das plugin würde vermutlich dann sofort laufen. Aber ich bin kein Experte dafür - soweit habe ich es bisher verstanden...

    SaEt9000

  • Wobei es nach meiner Meinung ja gar nicht an dem skygo plugin liegt sondern am inputstream, dass für android noch nicht vorliegt (oder ?).

    und, so wie ich es verstehe, in absehbarer Zeit auch nicht vorliegen wird.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ich hoffe immernoch das es in Zukunft inputstream für Android Kodi geben wird damit dieses SkyGo Addon auch unter Android läuft.

    Kann mir das nicht vorstellen, daß sich keiner findet der das umsetzen kann. Das wäre sonst richtig schade.

  • Hallo,

    in erster Linie wird es am Widevine DRM Framework scheitern, dass ist bei Android komplett
    anders verpackt, sowie ist Kodi 17 mit Videoplayer Voraussetzung um inputstream.xxxx nutzen zu
    können.
    Kodi 17 für Android wird aber ein harter und steiniger Weg werden, wenn man mal die Freds im Kodi
    Forum verfolgt, da gibt es viel Zank, Streit und Neid.
    Zur Zeit liegt da fast alles auf Eis und Kodi 17 für Android ist noch in weiter Ferne.

    Bis dahin wird man aber nicht gehindert die jeweiligen Android Apps zu benutzen, die unter Android ihren Dienst
    doch recht gut verrichten.

    Hauptsache man hat Spaß.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hallo,

    ich glaube auf legalen Weg wird es da für Android in absehbarer Zeit keine Lösung geben.

    Wer Lust hat kann sich ja mal hier einlesen, ist glaube ich, auch für nicht

    Tekkies verständlich aufgezeigt.

    Es stellt sich aber auch dir Frage ob Kodi auf einer Android Box überhaupt Sinn macht,

    ein RPI für ~40€ schlägt jede Android Box in vielen Bereichen um Längen, und mit den

    nächsten SoC Generationen wird man den Einplatinen Computern noch mehr entlocken

    können.


    Hauptsache man hat Spaß

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hallo,

    das angeblich so offene Android existiert nur aus einem Grund, es soll Geld gemacht werden, an jeder Stelle,
    keine andere Plattform ist so Werbevermüllt wie Android, keine andere Plattform ist so von der Content Protection,
    DRM, Mafia verseucht wie Android, Auf keiner anderen Plattform wird EOS/EOL so schnell erreicht wie bei Android,
    da es einfach eine Kostenfrage mit Gewinnmaximierung ist.

    Ergo -> Order eines Devices beim Produzenten in ausreichender Stückzahl zwecks Kostendeckung plus Gewinnmarge,
    Support braucht es nicht, da in 90% aller Fälle sowieso kein Update nachgeschoben wird, sind die Geräte abverkauft wird
    das nächste Device gelauncht, dieses zieht sich durch, von der billigsten TV Box bis zum Edel Smartphone,
    Die Major Player lasse ich mal außen vor.

    Jetzt steht der Kunde da und fragt sich, wieso, warum, weshalb - ?

    Antwort: Firma XXX hat dieses Feature einfach nicht gekauft, da es die Kosten um 5 % gesteigert hätte und kein Gewinn mehr
    abfallen würde.

    Es gibt kaum Android TV Boxen die Widevine Level 1 provisioniert sind fast alle spucken nur eine Level 3 Provisionierung aus,
    dieses macht schon einmal einen Riesenunterschied, während es für L1 Devices soweit keine Einschränkungen gibt, sind
    L3 Devices fest auf 480p gelocked, 720p, 1080p oder mehr wird auf dieses Geräten nie funktionieren. <- Außer jemand
    findet ein Loophole, aka einen Hack um diese Einschränkung zu umgehen.
    Die Widevine Provisionierung kann man über die Android Systemeinstellungen, unter DRM Info abfragen.

    An nächster Stelle kommt der Content Provider, der Devices, egal ob Android TV, Smart Tv, Bluray Player, Spielkonsole, oder den Browser,
    für seinen Service zertifiziert. Hier gelten dann die Vorgaben die der Provider selbst festlegt, ob, was, wie und in welcher Form
    an den Endkunden geliefert wird. <- Außer jemand findet ein Loophole, aka einen Hack um diese Einschränkung zu umgehen.

    Ein einfacher Test ist in dieser Angelegenheit schon recht hilfreich. Versucht einmal den Service, SkyGo, mit dem Android Chrome Browser
    aufzurufen und etwas abzuspielen. Die libwidevine von Chrome ist ja Voraussetzung für die Wiedergabe via Inputstream -> Videoplayer.
    Vor ein paar Monaten lief Skygo mal recht problemlos im Android Chrome Browser, jetzt nach meiner Erfahrung nicht mehr.
    Als Warnung sei aber gesagt dass, die Geräteliste sich recht schnell füllen kann\wird.


    Hauptsache man hat Spaß

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • @Festo https://github.com/xbmc/xbmc/pull/9759 Damit ist SkyGo über Kodi auf Android momentan wohl so weit entfernt wie Spotify auf Windows 95.

    Ich hab den Threadtitel mal etwas weiter gefasst, falls es in der Richtung doch noch einmal zu unerwarteten Wendungen kommt. Das entlastet vlt auch die anderen Threads.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Hallo,

    Danke Marriol, sehr gute Info, hatte ich gar nicht mitbekommen,

    setzt wohl ein langsamer, schleichender Kodi 17 für Android Tod ein,

    war ja nun auch in etwa zu erwarten, mal schauen was da noch kommt.

    Gehört zwar nicht hier hin, ist aber bestimmt von Interesse, das Libreelec

    Team pushed zur Zeit alles für den Odroid C2 in das Git hoch, bei dem Preis

    für das Gerät, mit seinen Features ist jede Android Box sowieso obsolet.


    Hauptsache man hat Spaß

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Nun scheinen die Inputstream-Addons auch in der Android-Version von Kodi 17 implementiert zu sein, zumindest sind "InputStream MPEG DASH" und "InputStream SmoothStreamingMedia" in Nightly 20160508 unter "My add-ons" geführt.
    Sie lassen sich auch aktivieren, beim Bearbeiten der Addon-Settings bekomme ich allerdings die Fehlermeldung "Add-on couldn't be loaded. An unknown error has occurred."

  • Mal schauen wer am Ende den kürzeren zieht :)

    Will deine Hoffnung nicht trüben, aber schaut euch mal die letzten Beiträge von @vdr.tuxnet oder @fritsch diesbezüglich an. Dann seid ihr (leider) gut informiert ;)

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Hallo,

    ich will hier keinem die Hoffnung nehmen, für DRM geschützten Content schaut es wirklich sehr Mau aus.

    Aber selbst für DRM freien Contenet, gibt es keinen Inputstream Support in Kodi 17 für Android.

    Ein kleines Zitat des Masters himself (FernetMenta):

    Spoiler anzeigen


    FernetMenta commented 4 days ago
    as a first step I recommend to disable inputstream for Android. it won't work properly on that platform anyway @mapfau please update the xml file for the addon

    Es hat auch nichts damit zu tun, ob die Add-Ons an sich bauen und vorhanden sind, die libKODI_inputstream für Kodi 17 hat einfach keinen Android Support.

    Android ist für bestimmte Vorhaben einfach nicht die ideale Plattform, und "Ein Man Projekte" landen irgendwann, auf dem Scheiterhaufen der Codinggeschichte.


    Hauptsache man hat Spaß

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hallo,
    inzwischen gibt es die erste Android TV Box bei der Widevine Level 1 freigeschaltet ist und somit alle Apps mindestens in 1080P abgespielt werden können.
    Die Box hat den Namen Rippl-TV V2, nur diese V2 (2. Version) hat diese Freischaltung.
    Gruß
    guru

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!