inputstream.*/Amazon Prime/Skygo für ANDROID

  • Also ich stimme zu, dass es auf Android boxen oder einem firetv nicht viel Sinn macht, wenn aber Android Fernseher einen ähnlichen Verlauf nehmen wie smartphones wäre kodi direkt auf dem Fernseher ohne rpi schon eine nette Sache ;)

  • Android auf einen 2000€ TV? Da wird mir bei all den Problemen die es mit Android gibt ganz komisch.
    Ein bekannter von mir hat einen und es kommt vor, dass er sich nicht einschalten lässt und er erst den Stecker ziehen muss :)).

  • Also ich stimme zu, dass es auf Android boxen oder einem firetv nicht viel Sinn macht, wenn aber Android Fernseher einen ähnlichen Verlauf nehmen wie smartphones wäre kodi direkt auf dem Fernseher ohne rpi schon eine nette Sache ;)

    Android Fernseher nehmen ja gerade den selben Verlauf wie Smartphones: schlechte APIs, technische Mängel, kurzer Support. Wenn es danach geht kann man den Fernseher alle drei Jahre entsorgen, weil keine Updates mehr kommen. Ich verstehe auch nicht, warum man unbedingt Android im Fernseher haben muss. Es bringt einen gewaltigen Berg an Nachteilen, nur um einen Anschluss zu sparen.

  • Find den Android-Einzug auf den TVs auch ganz grausam, brauch den Mist nicht. Mein PC hängt sowieso am TV, hätte da lieber ein stabileres System für. Suche gerade nen 40Zoller, das Problem: In der Lücke der NICHT-Smart TVs gibts keine gescheiten Geräte, zumindest keine mit DVB-T2+HEVC. So werde ich wohl auch bei Android landen *grummel*

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Hi zusammen,

    da ich leider keine Ahnung von der Programmierung her habe wollte ich mal in die Runde fragen ob man nicht die Dinge von diesem Open Source Projekt einbinden könnte um auch die Android Plattformen mit dem Inputstream zu unterstützen?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Besser stellst du die Frage bei http://www.kodi.tv im dortigen Forum, da wird der Kodi Core gebacken.

    Ich bin gespannt auf die Reaktionen dort, wird bestimmt spannend, wenn du mit der Frage aufschlägst. 8o

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Werde ich mal machen, aber da mache ich mir nicht viel Hoffnung.
    Android wird ja nicht mehr zentral bei denen bearbeitet, soweit ich weiß.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Werde ich mal machen, aber da mache ich mir nicht viel Hoffnung.
    Android wird ja nicht mehr zentral bei denen bearbeitet, soweit ich weiß.

    Im kodi.tv Forum bekommst du eine gelbe Karte, sobald du das Wort DRM erwähnst, daher: das würde nicht funktionieren.

    Zum Vorgehen hier:
    - inputstream.mpd für android generell zur Verfügung stellen ist keine grosse Sache, werde ich bald mal machen.
    - Ja, das OpenSource Projekt ist genau das was dann in eine ssd_wv.so reinimplementiert werden muss. Ist nicht viel Arbeit, muss sich halt jemand mit beschäftigen.
    Das Einzige, was ich anbieten kann, ist 100% Unterstützung auf fachlicher Ebene. Die reine Android Programmierung muss jemand machen, der sich damit auskennt.

  • Danke dir für die Warnung.

    Muss ich mal nächste Woche nen Arbeitskollegen fragen, der ist Programmierer und hat Beruflich schon die ein oder andere App für uns erstellt, vielleicht möchte er sich dem annehmen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Wenn das für Android auch geben würde, wäre das Oberklasse.

    Könnte man dann auch das Sky Go Kodi Addon nutzen auf Android? Das wäre so geil. Dann ist man nicht auf der App angewiesen.

    Ja, das wäre das Ziel, alle die hier mit inputstream in verbindung gerachten addons auch auf Android nutzen zu können.

  • Ja, das wäre das Ziel, alle die hier mit inputstream in verbindung gerachten addons auch auf Android nutzen zu können.

    Das wäre nochmal doppelt so gut wie es jetzt schon ist! Es gab schon so einige hier, die nach Android gefragt haben. Hoffentlich tritt da noch jemand in Erscheinung, der hier helfen kann :) Android braucht Kodi vielleicht nicht unbedingt, aber Kodi kann Android doch ganz gut gebrauchen in meinen Augen. Ist schade, wenn z.B. die Shield-User kein Inputstream nutzen können.

    EDIT: @libdev Kannst du vielleicht nochmal grob aber etwas konkreter beschreiben, was der Android Dev genau leisten müsste? Man könnte solch ein Ersuchen noch in dem ein oder anderen Android-Forum posten und von Kodinerds aus über Facebook+Twitter. Durch ne aktive Suche ließe sich die Wahrscheinlichkeit zumindest etwas erhöhen.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

    Einmal editiert, zuletzt von marriol123343 (15. Juli 2016 um 02:42)

  • Okay mein Arbeitskollege hat abgesagt, er hast Android und will am liebsten nix damit zu tun haben xD


    Dann möchte ich doch gerne selbst aktiv werden.
    Jemand von euch gute Quellen parat wie man Android von 0 an lernen kann um somit das notwendige wissen zu haben?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Okay mein Arbeitskollege hat abgesagt, er hast Android und will am liebsten nix damit zu tun haben xD


    Dann möchte ich doch gerne selbst aktiv werden.
    Jemand von euch gute Quellen parat wie man Android von 0 an lernen kann um somit das notwendige wissen zu haben?

    Wow... ob diese Implementierung ein Anfänger Project ist wag ich mal zu bezweifeln :).

    Es scheint sich aber einiges im Android Bereich zu tun.
    Auf GITHUB ist Razzeee (ist auch hier Registriert) sehr Aktiv.
    Inwischen hat er auch die Recommendation von Koying in die V17 eingebaut :)

    Evtl hat Android ja bald einen neuen maintainer!

    Schreib ihn doch einfach mal an wegen inputstream.

  • Danke dir für den Hinweis.

    Dann werde ich ihn mal mit meinem/unseren Anliegen kontaktieren.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Kann mir jemand ein kodi [definition='1','0']log[/definition] mit debug [definition='1','0']log[/definition] enabled eines kodi starts posten?
    habe kein Android, wollte aber mal die ganzen Pfade vergleichen (linux / android)

    Danke!

  • Ich bin gerade mal mein Kodi-Verzeichnis am Sichern um eine Nackte Version ohne störende Addons etc. auf zu spielen, dann kann ich es dir zukommen lassen.

    Edit:

    Im ANhang für dich die Log-Datei. Falls du noch mehr brauchst, dann melde dich gerne bei mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!