[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

    1. 09:20:17.285 T:1104 DEBUG: AddOnLog: InputStream Adaptive: Searching for decrypters in: C:\Users\pauabaer\AppData\Roaming\Kodi\cdm
    2. 09:20:17.285 T:1104 DEBUG: AddOnLog: InputStream Adaptive: "C:\Users\pauabaer\AppData\Roaming\Kodi\cdm\ssd_wv.dll": Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

    vielen Dank.
    Hatte das inputstream.adaptive Addon nicht aktiviert.

  • Hallo zusammen, ein gesundes neues wünsche ich.

    Skygo läuft prima. Alles im grünen Bereich. Aber mir ist aufgefallen das ich bei einer Wiedergabe eines Inhalts die OSD-Elemente gar nicht bedienen kann.
    Normalerweise drückt man ja OK zum Einblenden des OSD und dann ist ein Bedienelement (meist Pause) bereit hinterlegt und man kann mit rechts-links dann zu anderen Elementen navigieren. Zum Beispiel zu Einstellungen. Das funktioniert bei mir nicht.
    Bei anderen Wiedergaben im Videoplayer (Live-TV) Videos aus der Binliothek, Maxdome etc funktioniert das einwanddrei. Nur bei Skygo ist beim eingeblendeten OSD gar nicht erst ein Element vorausgewählt. Ist das noch bei jemand anderem so?
    Die reinen Wiedergabefunktionen (Start/Stopp/Pause) kann ich dank CEC mit der Fernbedienung bedienen.

  • Bedienelemente sind alle da vielleicht mal anderen skin verwenden.

    Der Skin ist der Standardskin von Kodi 17, Die Bedienelemente sind auch bei mir alle da, aber wegen fehlender Cursorposition nicht auswählbar. Allzuviele Alternativen, die unter Kodi 17 laufen, gibt es ja noch nicht wirklich.

  • Hi,
    ich habe heute auch endlich mal Kodi 17 Biuld 7 mit der Sky Go App zum laufen bekommen (garnicht so einfach als Anfänger die Tutorials zu verstehen).
    Die OSD-Elemente sind die, die unter der Zeitleiste eines abgespielten Videos sind richtig? Die Elemente kann ich alle über die Fernbedienung meines Samsung TV's erreichen und auch auswählen. Jedoch hängt man dann manchmal in den Einstellungen fest und kommt nicht mehr raus oder spult versehentlich vor/zurück. Darum bediene ich den Kodi auch noch wahlweise mit der "Kore" App über mein Smartphone, da habe ich bisher die wenigsten Probleme mit. Vielleicht versuchst du es ja mal damit, um die fehlerhafte Bedienung deiner Fernbedienung auszuschließen.

    Desweiteren wollte ich mich bei der Gelegenheit nochmal zur Menüführung der Sky Go App äußern. Im großen und ganzen finde ich die App super! Tolle Arbeit! Aber wäre es möglich in den Einstellungen der App festzulegen, dass das Layout der App (Poster, Liste, Infoliste, etc.) für alle Untermenüs gleich bleibt und nicht jedesmal umgestellt werden muss?
    Und vielleicht hab ich die Funktion übersehen, aber gibt es auch eine Möglichkeit die Qualität der Videos zubeschränken, sprich "nicht schlechter als 720p abspielen"?

    Gruß
    Phil

  • Benutzt doch mal das Kodinerds Repo, aus dem ersten Beitrag, für die Addons, dann installieren sich auch die Abhängigkeiten automatisch.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Nur leider Stürzt Kodi dann ab wenn ich ein Film oder eine Serie starte.

    Da musst du schon das Crash.[definition='1','0']log[/definition] liefern, ein normales Log hilft da nicht weiter.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Ich habe heute erfolglos versucht das SkyGo Addon auf Librelec v7.90.010 Alpha (Raspberry Pi 3) zum laufen zu bringen. Wenn ich den Sky Hd News Livestream starte passiert einfach nichts. Im Browser auf einem PC sendet Sky HD News aber auf jeden Fall, weshalb es ja eigentlich funktionieren müsste.

    Ich habe meine Log Datei im Debugmodus angehängt. Das inputstream.adaptive Plugin habe ich aktiviert und das SkyGo Addon aus dem Kodinerds Repository installiert.

    Habt ihr eine Idee wie man den Fehler beheben kann? Danke.

    PS: Mit Openelec 7.0 (stable) ist übrigens der gleiche Fehler aufgetreten.

  • Bin zwar neu hier, aber ich schätze mal du hast die zwei Linux Befehle nicht im Terminal ausgeführt, die im folgenden Link in Beitrag #4! angegeben sind (hatte ich auch vergessen :confused: ). Oder kannst du andere Videos ganz normal abspielen?

    [Kodi 17 +] Inputstream HowTo + AddOns für Kodi 17 Beta 6 +, aktuelle Git builds < Update 10.12.2016

    PS: Die rm~ Zeile weglassen scheint für Libreelec nicht notwendig zu sein.

  • Bin zwar neu hier, aber ich schätze mal du hast die zwei Linux Befehle nicht im Terminal ausgeführt, die im folgenden Link in Beitrag #4! angegeben sind (hatte ich auch vergessen :confused: ). Oder kannst du andere Videos ganz normal abspielen?

    [Kodi 17 +] Inputstream HowTo + AddOns für Kodi 17 Beta 6 +, aktuelle Git builds < Update 10.12.2016

    PS: Die rm~ Zeile weglassen scheint für Libreelec nicht notwendig zu sein.

    Ja du hast Recht. Die Zeilen habe ich wohl übersehen. Jetzt geht alles, super. Vielen Dank!!

  • Bei mir funktioniert nach update auf LlibreElec 7.90.010 skygo auch nicht mehr. Welche Schritte müssen auf Rpi2|3 erneut ausgeführt werden? Danke euch..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • nach update auf LlibreElec 7.90.010 skygo auch nicht mehr. Welche Schritte müssen auf Rpi2|3 erneut ausgeführt werden?

    Gar keine, da man bei einem Update nur das System updated, der User Bereich -> ~/ , bleibt unangetastet.

    Die verlinkte Anleitung ist auch nur für die Ersteinrichtung, danach ist diese überflüssig,

    sollte einmal eine Änderung nötig sein, werdet ihr dort einen entsprechenden Hinweis finden.

    Die Zeilen mit rm entsorgen eventuell vorhandene Altlasten und sollte bei der Ersteinrichtung schon ausgeführt werden,

    sind keine Altlasten vorhanden, bewirkt der Befehl auch nichts.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (4. Januar 2017 um 11:20)

  • Gar keine, da man bei einem Update nur das System updated, der User Bereich -> ~/ , bleibt unangetastet.

    Sorry kann ich so nicht bestätigen.. Skygo spielt nichts mehr an. Es tut sich gar nichts :)

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Sorry kann ich so nicht bestätigen.. Skygo spielt nichts mehr an.

    Dann solltest du deinen RPI mal auf ein PSI Phänomenen untersuchen.

    oder:

    Ein Update richtig fahren:

    Code
    cd ~/.update
    
    
    wget http://releases.libreelec.tv/LibreELEC-RPi2.arm-7.90.010.tar
    
    
    reboot

    Mehr ist dafür nicht nötig.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (4. Januar 2017 um 11:43)

  • Gar keine, da man bei einem Update nur das System updated, der User Bereich -> ~/ , bleibt unangetastet.

    Die verlinkte Anleitung ist auch nur für die Ersteinrichtung, danach ist diese überflüssig,

    sollte einmal eine Änderung nötig sein, werdet ihr dort einen entsprechenden Hinweis finden.

    Die Zeilen mit rm entsorgen eventuell vorhandene Altlasten und sollte bei der Ersteinrichtung schon ausgeführt werden,

    sind keine Altlasten vorhanden, bewirkt der Befehl auch nichts.


    Wenn dort das inputstream.smoothstream addon bereits vorhanden ist ja. Ansonsten noch etwas abwarten bis es drin ist

    Dann ist das schon komisch.. Ich habe wirklich nur das Update von 7.90.008 auf 010 durchgeführt. VORHER lief ja alles.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!