[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Nach dem Update auf 7.09.009 funktioniert das Addon bei mir nicht mehr. Er hat Streaming Plugins deaktiviert und nun funktioniert Sky nicht mehr.

    Was kann ich da tun?

    Edit:
    Ok die Plugins kann man wieder aktivieren, aber danach spielt er bei mir immer noch nichts ab. Es gibt nun keine Fehlermeldung mehr.

    Hier mal ein [definition='1','3']Debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] http://pastebin.com/MbEPStQu.

  • @Alternativende
    Mit der aktuellen 009er kommt inputstream.adaptive und löst die vorigen inputstream Versionen ab.
    Um .adaptive einzurichten, damit alles wieder läuft, einfach mal hier reinschauen - tolle How-tos von @vdr.tuxnet .

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Was hast du installiert??
    Einfach diese Anleitung abarbeiten, dann läufts auch wieder.....

    PS: Ich benutze für SSH immer bequem mein iPad und Serverauditor (inzwischen Termius) vom Sofa aus.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (6. Dezember 2016 um 22:24)

  • Hallo zusammen,

    bei mir hängt es auch auf meinem Pi3 nach dem Update auf die 009.
    Müsste bei der Installation des InputStream.Adaptive im lib Ordner nicht die libssd_wv.so erscheinen?
    Beim mir gibt es weder den lib Ordner noch die libssd_ww.so

    Edit: Hat sich erledigt. Hab die 009 nochmal drüber installiert. Jetzt läuft es!

    Danke

  • Hallo zusammen,

    bei mir hängt es auch auf meinem Pi3 nach dem Update auf die 009.
    Müsste bei der Installation des InputStream.Adaptive im lib Ordner nicht die libssd_wv.so erscheinen?
    Beim mir gibt es weder den lib Ordner noch die libssd_ww.so

    Bei mir genau das gleiche Problem. Ich sehen einfach keinen lib Ordner und damit auch nicht die libssd_wv.so. Habe mehrmals das Addon installiert und deinstalliert, sowie Librelec geupdatet (Version 009).. Was mache ich falsch?

  • Funzt einwandfrei nach der Anleitung. Mein Problem is leider das die livestreams nicht lange laufen. Bleiben 5 min ca. Stabil wie vorher nur dann beendet sich der stream. Und das bei jedem Neustart des streams.

    Gleiches Problem auch bei mir. Mit der Kombination LibreELEC-Generic.x86_64-7.90.009 und Inputstream.adaptive hat der Stream bei der Champions League Übertragung immer nur ca. 5 Min. gehalten. Bin dann zurück auf LibreELEC-Generic.x86_64-7.90.008 und Inputstream.mpd + Inputstream.smoothstream und alles lief ohne Probleme bis zum Ende durch.

  • Bei mir genau das gleiche Problem. Ich sehen einfach keinen lib Ordner und damit auch nicht die libssd_wv.so. Habe mehrmals das Addon installiert und deinstalliert, sowie Librelec geupdatet (Version 009).. Was mache ich falsch?

    Ich hab zuerst Inputstream.adaptive deinstalliert.
    Danach zusätzlich im Ordner Packages gelöscht.
    Dann die 009 nochmals drüber installiert und danach war auch der LIB Ordner mit Inhalt da.
    Wenn du von ner alten Version kommst musst du wahrscheinlich noch den Systemlink anpassen.

  • Funzt einwandfrei nach der Anleitung. Mein Problem is leider das die livestreams nicht lange laufen. Bleiben 5 min ca. Stabil wie vorher nur dann beendet sich der stream. Und das bei jedem Neustart des streams.


    Kann ich so bestätigen ----> logfile .

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Mein Problem is leider das die livestreams nicht lange laufen

    Ich tippe mal bei dieser Angelegenheit kann es sich um ein Kodi internes Problem handeln, die inputstream Addons übergeben ja nur an Videoplayer, was
    aus den den Daten gemacht wird entscheidet nicht das Addon sondern nur der Core selbst, natürlich können auch mal die Playout Server versagen, wäre ja bei SkyGo nichts neues.

    Ich konnte gestern z.B. ohne Probleme Bayern komplett ohne Aussetzer verfolgen.

    Sollten solche Probleme auftauchen, lohnt es sich immer einen Blick ins Kodi.tv Forum und in den Kodi Git zu werfen, ob etwas in dieser Art gemeldet wird,
    oder ihr startet einfach mal selbst einen Bugreport, von diesen lebt Open Source Software, denn hier lesen die Kodi Devs nicht mit und kennen den Fehler eventuell
    gar nicht.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hi

    ich habe gestern mit dem image OSMC_TGT_rbp2_20161128.img.gz meinen RPi2 neu installiert und gleich nach der erst Konfiguration das update mit dem apt repository "deb http://download.osmc.tv/dev/gmc ./" auf kodi 17 beta 6 durchgeführt.
    Danach hab ich noch das kodinerds binary repo (RPi2+3) hinzugefügt und das sky go plugin (erst das von Seite 1, dann das aus dem kodinerds repo), libwidevinecdm.so hab ich aus chromium extrahiert und in .kodi/cdm platziert.

    Mein Setup sieht nun wie folgt aus


    Code
    $ kodi --version
    17.0-BETA6 Media Center Kodi
    Copyright (C) 2005-2013 Team Kodi - http://kodi.tv
    Code
    $ cat .kodi/addons/repository.kodinerds_RPi2/addon.xml | grep '<addon' | egrep -o 'version="[0-9.]*"'
    version="1.0.3"
    Code
    $ cat .kodi/addons/inputstream.adaptive/addon.xml | grep '<addon' | egrep -o 'version="[0-9.]*"'
    version="1.0.0"
    Code
    $ cat .kodi/addons/plugin.video.skygo.de/addon.xml | grep '<addon' | egrep -o 'version="[0-9.]*"'
    version="1.0.8"

    Die sky go app startet ohne Probleme, nur kann ich nichts abspielen. SKY GO Zugangsdaten (E-Mail und PIN sind eingetragen und funktionieren in dieser Kombination auch auf dem PC und auf dem Smartphone.
    Ich habe auch noch 2 der 4 Slots bei den SKY GO Geräten frei.

    Sowie ich einen Film/Serie anklicke (die auf dem Smartphone funktionieren), bekomm ich den folgenden Fehler in der [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]

    Code
    $ tail -f .kodi/temp/kodi.[definition='1','0']log[/definition]
    
    
    08:16:32.789 T:1958711296 NOTICE: VideoPlayer: Opening: http://skywebvod-s.akamaihd.net/ondemand/Production/de_at/movies/F305101270001100332002/F305101270001100332002.ism/Manifest
    08:16:32.789 T:1958711296 WARNING: CDVDMessageQueue(player)::Put MSGQ_NOT_INITIALIZED
    08:16:32.828 T:1340601328 NOTICE: Creating InputStream
    08:16:32.837 T:1340601328 NOTICE: ADDON: Loaded virtual child addon special://temp/inputstream.adaptive-2.0
    ]08:16:32.839 T:1340601328 ERROR: Unable to load /home/osmc/.kodi/temp/inputstream.adaptive-2.0, reason: /usr/lib/arm-linux-gnueabihf/libstdc++.so.6: version `CXXABI_1.3.9' not found (required by /home/osmc/.kodi/temp/inputstream.adaptive-2.0)

    Hier hab ich mal noch ein paar zusätzliche Infos rausgezogen aus den .so Dateien.

    Code
    $ ls -l .kodi/cdm/
    total 5008
    lrwxrwxrwx 1 osmc osmc      61 Dec  7 02:29 libssd_wv.so -> /home/osmc/.kodi/addons/inputstream.adaptive/lib/libssd_wv.so
    -rw-r--r-- 1 osmc osmc 5122508 Dec  7 02:28 libwidevinecdm.so


    Wo bekomme ich eine libstdc++.so.6 die CXXABI_1.3.9 mitbringt/unterstützt

  • Moin,

    du benötigst einen neuere GCC Version.
    Unter Gentoo musste ich auf 5.4.0 updaten.
    strings /usr/lib/gcc/x86_64-pc-linux-gnu/5.4.0/libstdc++ |grep CXXABI

    Gruß

    Test-Client:
    Zotac Ion-330-1 (Intel Atom 330@1,6 GHz). 2GB, 40GB SSD, Gentoo,
    gentoo-sources-2.6.37-r4, aktuelles vnsi-plugin aus dem opdenkamp-git

    Server:
    Asus-Board: Amd Quad-core, DVB-S, gentoo, vdr-1.7.16, aktuelles vnsi-plugin aus dem opdenkamp-git

    eine Menge andere Clients:
    panda-board, beagleboard usw.

  • Wo bekomme ich eine libstdc++.so.6 die CXXABI_1.3.9 mitbringt/unterstützt

    Wenn man die Suchfunktion des Forums benutzt, ist es gleich der zweite Link.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Ich hab zuerst Inputstream.adaptive deinstalliert.Danach zusätzlich im Ordner Packages gelöscht.
    Dann die 009 nochmals drüber installiert und danach war auch der LIB Ordner mit Inhalt da.
    Wenn du von ner alten Version kommst musst du wahrscheinlich noch den Systemlink anpassen.

    Danke! Damit geht es bei mir auch wieder. :thumbup:

    Aber mal was anderes: Gibt es eigentlich einen Grund, warum mit diesem Addon im "LiveTV-Betrieb", also die Sport-Livesender, nicht die bestmögliche (HD-)Auflösung/Bitrate genommen wird? Über'n Browser, iOS und FireTV via Android App ist das immer noch eine kleine Qualitätsstufe besser. OnDemand-Kram hingegen sieht sauber und überall gleich gut aus.

    Live: 960x540px
    OD: 1280x720px

  • Wenn man die Suchfunktion des Forums benutzt, ist es gleich der zweite Link.


    Meinst du

    Code
    sudo add-apt-repository ppa:ubuntu-toolchain-r/test
    sudo apt-get update
    sudo apt-get install gcc-4.9 g++-4.9


    hatte das aber auch schon probiert:


    Code
    $ sudo apt-get install gcc-4.9 g++-4.9
    Reading package lists... Done
    Building dependency tree       
    Reading state information... Done
    g++-4.9 is already the newest version.
    gcc-4.9 is already the newest version.
    0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.


    das repo ist aber für Ubuntu x86_64 und nicht für den ARM, falls du etwas anderes gemeint hast, würde ich mich aber über einen Link oder den Suchbegriff freuen.

    Vielen Dank schon mal Vorab

    Einmal editiert, zuletzt von 0xCCD (7. Dezember 2016 um 11:33)

  • das ist ja für Ubuntu x64 und nicht für den Raspberry Pi 2 arm, falls du was anderes gemeint hast, würd ich mich über nen Link oder den Suchbegriff freuen.

    Das sagt doch nur aus, dass du die betreffenden Pakete für deine Plattform installieren musst und g++-/gcc-4.9 bringen diese halt mit.

    Wurde dir auch hier schon geraten:

    du benötigst einen neuere GCC Version.
    Unter Gentoo musste ich auf 5.4.0 updaten.

    Die Sucharbeit liegt jetzt bei dir.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!