[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Wenn eine andere Session aktiv ist, dann kommt ohnedies die Meldung ob man die Session beenden möchte und den aktuelen Stream starten möchte,
    dann sollte es ja trotzdem laufen......

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

  • Hallo, zunächst einmal vielen Dank für dieses tolle Plugin und die heftige Arbeit wo dahinter steckt!
    Ich habe meinen Raspi 3 so aufgesetzt wie in der Anleitung beschrieben.....und es läuft.
    Was mir allerdings noch nicht so ganz klar ist, dass unter meiner Geräteliste nur 1 Geräte angezeigt wird, nämlich mein PC.
    Der Raspberry wird nicht angezeigt.

    Am Laptop (Mac) hab ich mich angemeldet um auf die Filmauswahl zu schauen, das Silverlight Plugin habe ich nicht installiert da ich ja eh nie vorhabe am PC Skygo zu nutzen.

    Kann es sein, dass das 1 Geräte wo sich mir anzeigt mein Raspberry ist unter dem Namen "PC"?

    Allerdings fragt mich das System immer ob ich die aktuelle Session beenden möchte egal ob Raspi oder Laptop...also erkennt er ja das ich noch wo anderst angemeldet bin.

    Vielleicht bringt ihr ja mir Licht ins dunkle, ich will nicht auf einmal gesperrt sein.

    Grüße
    Hubbe

  • Kann es sein, dass das 1 Geräte wo sich mir anzeigt mein Raspberry ist unter dem Namen "PC"?

    Genau ein RPI 2/3 wird als PC dort erkannt, da ja der normale Weblogin und die Webstreams genutzt werden.


    Allerdings fragt mich das System immer ob ich die aktuelle Session beenden möchte egal ob Raspi oder Laptop

    Im Addon gibt es dafür eine Einstellung, Aktive Session Beenden oder so ähnlich.


    Am Laptop (Mac) hab ich mich angemeldet um auf die Filmauswahl zu schauen, das Silverlight Plugin habe ich nicht installiert da ich ja eh nie vorhabe am PC Skygo zu nutzen.


    Wie geschrieben, der PC in der Liste ist der RPI, ein Gerät registriert sich nur wenn du einen Stream startest, erst dann kommt der Licence Server ins Spiel, du kannst normal das

    Angebot durch browsen ohne das eine Lizenz angelegt wird.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben, dass SkyGo auf meinem Pi2 (libreelec) läuft.
    Absolut geniale Sache.

    //e: eine Frage habe ich jedoch. Sollte man das autom. Update aktivieren? Laut diesem Post gab es ein Problem mit libwidevinecdm.so.. Ich habe leider keinen Plan, ob solche Sachen beim automatischen Update geladen werden oder nicht.

  • In meinen Augen ja! Zum Beispiel bei dazn gibt es immer wieder Momente, wo ein update benötigt wird damit es läuft...

    Die libwidevinecdm.so musstest du dir separat (über das Skript) beziehen und wird nicht automatisch geupdatet, deswegen seh ich da keine Probleme.

  • @pauabaer

    schon weiter gekommen??

    Danke der Nachfrage. Ja, bin aber erst gestern Abend dazu gekommen. Ich habe die Gerätelise zurückgesetzt. Danach allerdings die selbe Fehlermeldung erhalten.

    Hab mich dann mal bei sky.de eingeloggt und festgestellt, dass die zuvor hinterlegte Email-Adresse, warum auch immer, nicht mehr gepflegt ist. Ergo.. Fehler beim Login, da ich im Sky-Addon diese zu stehen hatte. Hab dann die Kundennummer im Addon eingetragen und nun funktioniert es wieder. :thumbup:

    Manchmal kann man gar nicht so dumm denken..

    Danke für eure Hilfe!

  • Auf meinem RPi3 funktionier SkyGo mit dem inputstream wunderbar.
    Habe seit heute den C2 und möchte nun auch hier versuchen, ob ich SkyGo zum Laufen bekomme.

    Das erste Problem habe ich jetzt allerdings schon bei der Auswahl des passenden Repos.
    Ich benutze jetzt folgened Firmware: LibreELEC-Odroid_C2.arm-8.0-rb-krypton6

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ja eine 32bit Version.
    In der Anleitung steht, dass u.U. das RPI2_3 Repo verwendet werden kann.

    Ist damit das repository.kodinerds_RPi2-1.0.3 gemeint?

    Kann ich dann auch die gleichen anderen Repos/Module benutzen wie beim RasPi3?:
    - repository.kodinerds-6.0.0
    - script.module.cryptopy-1.2.6.zip

    Ist die weitere Installation (also die Shell-Befehle) auch absolut identisch zur Installation unter dem RasPi3?

  • Gibt es eine möglichkeit das Plugin auch unter Android (NVIDIA Shield TV) zu nutzen? Habe es aus dem repo + Inputstream addon installiert, aber benötige anscheinend noch passende decrypter libs..

  • das würde mich auch interessieren. Habe auch einen c2 und bin gerade auf diesen artikel hier gestoßen.

  • Kann das an dem Update des InputStreams Addon liegen?

    Nein, keine Probleme auf RPI 2/3, Linux x86_64, Win32 und OSX.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Ist damit das repository.kodinerds_RPi2-1.0.3 gemeint?

    das würde mich auch interessieren. Habe auch einen c2 und bin gerade auf diesen artikel hier gestoßen.

    Von Kodinerds brauchst du nur das Addon Repo, @Raybuntu stellt die Binary Addon's, inputstream.xxxxx usw.,selbst zur Verfügung.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • repository.kodinerds_RPi2-1.0.3

    Ist das Binary Repo für den RPI 2/3, du brauchst das Kodi Nerds Addon Repo

    Ein Binary Repo bringt dir die Plattform betreffenden Addons die nur für diese Plattform bestimmt sind, in diesem Fall für RPI 2/3,

    das Kodinerds Addon Repo bringt dir die Plattform übergreifenden Addons mit allen Abhängigkeiten, die nicht nur für eine Plattform bestimmt sind.

    Siehe Inputstream HowTo

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Sollte man das autom. Update aktivieren? Laut diesem Post gab es ein Problem mit libwidevinecdm.so.

    Automatische Updates kannst du aktivieren, da du die betreffende Lib, aus Urheberrechtsgründen dir selbst besorgen musst, die werden wir nie anbieten.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Gibt es eine möglichkeit das Plugin auch unter Android (NVIDIA Shield TV) zu nutzen?

    Auf dieser Plattform ist eine andere Vorgehensweise nötig, auch bereitet die Shield, aufgrund der AndroidTV Lizenz noch ein paar Probleme,

    mal sehen was sich da noch ergibt.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!