[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • @3PO

    laut Log kann die Inputstream library nicht gefunden werden

    12:47:05.865 T:139700360058816 DEBUG: ADDON: Dll Initializing - InputStream Adaptive
    12:47:05.865 T:139700360058816 ERROR: ADDON: Could not locate inputstream.adaptive.so.1.0.7


    Verwendest Du die Kodinerds Repos?
    Wenn ich das richtig verstehe brauchst Du einmal dies um SkyGo zu installieren und einmal das um für Linux x64 die richtige Library zu installieren.

    Bei einer Neuinstallation musst Du natürlich noch den Installationsanweisungen für Linux x64 folgen.


    GrußClaudia

  • Das ist aber seltsam, denn die lib ist vorhanden:

    Code
    vdr01_64 ~ # locate  inputstream.adaptive.so.1.0.7
    /usr/lib64/kodi/addons/inputstream.adaptive/inputstream.adaptive.so.1.0.7
    vdr01_64 ~ #
    Code
    vdr01_64 ~ # ll -h /usr/lib64/kodi/addons/inputstream.adaptive/inputstream.adaptive.so.1.0.7
    -rwxr-xr-x 1 root root 960K 25. Feb 19:36 /usr/lib64/kodi/addons/inputstream.adaptive/inputstream.adaptive.so.1.0.7
    vdr01_64 ~ #
  • Muss die da auch liegen?
    Bei mir auf dem RPi3 liegt die Datei unter
    /storage/.kodi/addons/inputstream.adaptive/inputstream.adaptive.so.1.0.7
    und nicht im /usr/lib.

    Kann das sein, dass das die Inputstream library aus dem LibreElec Repo ist?
    Meines Wissens (bin Anfänger) muss die aus der Kodinerds Repo kommen.


    Gruß
    Claudia

  • Das ist aber seltsam, denn die lib ist vorhanden:

    Ist das Arch Linux ? Ich hatte da auch mal Probleme.

    Liegen da noch andere Kodi Libs ?

    Versuche mal einen Symlink von

    usr/lib64/kodi/addons/inputstream.adaptive

    nach

    ~/.kodi/addons/inputstream.adaptive

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Nein, ich verwende Gentoo.

    Linken geht nicht, da das Verzeichnis vorhanden ist:

    Installiert habe ich das via "von ZIP Datei installieren" und ich denke mal, dass kodi dann schon wissen sollte, wohin es die Libs zu installieren hat? ;)

  • Da läuft dann Kodi unter root?

    Dann würde die Location ja Stimmen, wissen sollte Kodi es schon, aber ob

    Kodi auch alles richtig macht ist dann die Frage.

    Dann symlinke mal die lib nach ~/.kodi/addons/inputstream.adaptive

    Schaden kann der Versuch nicht, bringt dies auch nicht die Lösung wirst du mal bei kodi.tv fragen müssen, ich wäre damit überfragt.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Ich habe es jetzt mal verlinkt.
    Nun scheint kodi es zu finden,

    funktionieren tut es aber trotzdem nicht. :(

    Einmal editiert, zuletzt von 3PO (27. Februar 2017 um 00:38)

  • Erstmal danke für dieses feine PlugIn für Kodi... dank der klasse Anleintung hat alles auf wunderbar funktioniert auf meinem Pi 3b :)

    Ich hab jetzt nur eine Frage... zur Zeit nutze ich einen SkyGo Zugang, welchen ich erfreulicherweise von meinen Eltern zur Verfügung gestellt bekommen habe. Das Sky-Paket wird aber über kurz oder lang nicht verlängert.

    Nun bin ich auf Sky Ticket gestoßen. Funktioniert dieses auch mit dem SkyGo Addon (bzw. die Login Daten).

    Habe den Thread queer gelesen und irgendwie nichts dazu gefunden.

    Gruß,

    Ralph

  • funktionieren tut es aber trotzdem nicht.

    Solchen Logsnips kann man nichts entnehmen, die sind unbrauchbar.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Ich habe eine Lösung gefunden, das 5 Minuten Problem zu beheben. Ich hatte die libreelec Versionen von milhouse im Einsatz u.a. Kodi 17 Beta 6 und 18 Alpha und da scheint irgendwas dafür zu sorgen, dass der SkyGo Stream nach etwa 5 MInuten mit der Fehlermeldung abbricht "Error: CCURLFile::Fill Buffer - Failed: HTTP returned error 410" siehe [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]

    Ich habe es so zum Laufen bekommen, in dem ich von hier https://libreelec.tv/downloads/ die Datei LibreELEC-RPi2.arm-8.0.0.tar herunter geladen habe und in das Verzeichnis ~/.update gepackt habe. Nach einem Restart wird das Update ausgeführt und siehe da skygo läuft wieder länger als nur 4 oder 5 Minuten.

    Die problemloslaufende Kette:
    Kodi 17 (heruntergeladen über https://libreelec.tv/downloads/ - mit Kodi 17 Beta 6 von milhouse gab es das 5 Minuten Problem)
    SkyGo-1.0.8
    inputstream.adaptive_1.0.7 mit Decrypter

  • Ich hatte die libreelec Versionen von milhouse im Einsatz u.a. Kodi 17 Beta 6 und 18 Alpha und da scheint irgendwas dafür zu sorgen, dass der SkyGo Stream nach etwa 5 MInuten mit der Fehlermeldung abbricht "Error: CCURLFile::Fill Buffer - Failed: HTTP returned error 410" siehe [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]

    Wir raten ja auch eindeutig von diesen Versionen ab, dieses sind Devel Versionen ohne Garantie und der Einsatz lohnt

    sich nur wenn man sich aktiv am Development, an passender Stelle, beteiligen möchte.

    Produktiv bereiten diese Versionen, oftmals, mehr Ärger als Freude.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Wir raten ja auch eindeutig von diesen Versionen ab, dieses sind Devel Versionen ohne Garantie und der Einsatz lohnt
    sich nur wenn man sich aktiv am Development, an passender Stelle, beteiligen möchte.

    Produktiv bereiten diese Versionen, oftmals, mehr Ärger als Freude.

    Tatsächlich habe ich die Version nicht bewusst gewählt gehabt sondern habe durch Suchen diese Files am ehesten gefunden. Ich wusste nicht an welcher Stelle ich alternativ Downloads finde, nun bin ich aber schlauer und habe entsprechend ja auch dazu geschrieben wo man die richtigen Files bekommt :)

    danke für die Hilfe :)

  • Mal was anderes!
    Bei mir tauchen seit ein paar Tagen bei den Livesendern wieder die "SD"-Varianten auf. Die waren doch schon mal verschwunden (da über die SD und HD-Links eh die selben Streams kamen).
    Stört nicht weiter, ist eigentlich eher was kosmetisches.

    Im Zusammenhang mit meinem "OSD-Problem" bei den Livesenden (es lässt sich nicht bedienen), habe ich mal ein paar andere Skins getestet. Bei diesen (ftv und eminence 2.0) funktioniert die Bedienung des OSDs. da mir beide Skins aber nicht zusagen bin ich zum Standard Estuary zurück. Da ist der "Fehler wieder da und auch nach Neuinstallation reproduzierbar. Aber damit kann ich durchaus leben.

  • Hallo Community,

    ich hab mit dem SkyGo-PlugIn unter Windows folgendes Problem:
    Bei manchen Serien (Games of Thrones, Big Bang Theory) erhalte ich nur die Tonspur, bei anderen (Madam Secretary) wird das Video normal angezeigt.

    Kann mir jemand sagen, was das Problem ist?
    Danke.

    Das Leben ist zu kurz für RTL II (WG)

  • Kann es sein, dass dies mit diesem Punkt zusammenhängt:
    "Beziehen der libwidevinecdm.so und anlegen der benötigten Ordner."

    Aber woher bekomme ich diese Datei?

    Nein, denke ich nicht, die hast Du bereits, ansonsten könntest Du keine Videos über SkyGo schauen.
    Vielleicht wäre ein vollständiges [definition=12,7]Debug-Log[/definition] hilfreich, schaue aber auf jedenfall drüber und x-e deine privaten Daten.


    Gruß
    Claudia

  • Mal was anderes!
    Bei mir tauchen seit ein paar Tagen bei den Livesendern wieder die "SD"-Varianten auf. Die waren doch schon mal verschwunden (da über die SD und HD-Links eh die selben Streams kamen).
    Stört nicht weiter, ist eigentlich eher was kosmetisches.

    Im Zusammenhang mit meinem "OSD-Problem" bei den Livesenden (es lässt sich nicht bedienen), habe ich mal ein paar andere Skins getestet. Bei diesen (ftv und eminence 2.0) funktioniert die Bedienung des OSDs. da mir beide Skins aber nicht zusagen bin ich zum Standard Estuary zurück. Da ist der "Fehler wieder da und auch nach Neuinstallation reproduzierbar. Aber damit kann ich durchaus leben.

    SD: Ist dem nicht so, dads dies mit dem SkyGo Server ausgetauscht wird was momentan geliefert werden soll??
    Sprich wenn momentan die Bandbreite kein HD zulässt wird es auch nicht geliefert?
    Einstellungen der inputstream library geändert?

    Gruß
    Claudia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!