[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Ich kann mich halt per Putty auf den RPi einloggen. Aber was ich dann dort machen muss... keinen Schimmer.
    Anmeldung als root und dann als Passwort libreelec.

    Gibt es denn keine Möglichkeit per Putty, die [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] zu finden, und auf meinen Windows-Rechner zu übertragen?

  • Ah, sehe - Kodi bringt eine eigene Konfiguration mit. Hab kein Samba bei mir aktiv und auch vorher nicht gecheckt.
    Putty - gut.
    Einloggen und folgenden Befehle eingeben (natürlich nicht die Kommentare die ich in Klammern angebe)

    pwd (und zu sehen das Du im /storage Verzeichnis bist)
    cd /storage (falls Du nicht im Verzeichnis sein solltest)

    Code
    cp .kodi/temp/kodi.[definition='1','0']log[/definition] /storage/logfiles/.


    dann solltest Du über samba im Logfilesverzeichnis [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] sehen.

    Gruß
    Claudia

  • Habe
    cp .kodi/temp/ [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] /storage/logfiles/.
    eingegeben. Dann kommt folgende Meldung:

    cp: omitting directory '.kodi/temp'
    cp: can't stat '[definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition]': No such file or directory

  • Ah, musste:
    cp .kodi/temp/[definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] /storage/logfiles/.
    sein.

    Habe jetzt die [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] Datei.
    Diese ist aber sehr unleserlich. Kennst du ein Tool (Editor) für Windows mit dem die Zeilen untereinander angezeigt werden?

  • Ok. Habe aus der [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] jetzt mein Sky Kundennummer entfernt.
    Muss ich sonst noch auf andere Sensible Daten achten? Hab Libreelec heute frisch auf dem RPi installiert und sonst auch keines Shares geaddet.

    Hab gerade versucht das Log zu posten. Viel zu lang. Mein Browser crasht dann. Welchen Teil brauchst du, um das SkyGo-Problem zu überblicken?

  • Ich würde es nicht hier posten, sondern zu pastebin hochladen und dann den Link
    wo es ist hier posten.
    Ob weitere sensible Daten im Log sind, weiß ich nicht, da ich nicht weiß was Du bereits eingegeben hast.
    Andere AddOns? Du solltest aber wissen welche Daten Du dem RPi bzw. den AddOns bekannt gegeben hast

    Und ob ich in der Lage bin zu sehen, was da falsch läuft weiß ich nicht.
    Ich betreibe den RPi und Kodi auch erst ein paar Tage (seit Anfang Februar).

    Gruß
    Claudia

  • Also ich habe Kodi eben einmal auf meinem NUC installiert und versucht, SkyGo zum Laufen zu bekommen, aber auch da der gleiche Fehler.
    Unter SkyGo.de sind die beiden Geräte (Raspberry Pi und NUC) nicht unter den angemeldeten Geräten aufgetaucht.

    Die einzigen Videos, die ich schauen kann, sind die Mediatheken unter SkySport. Aber wahrscheinlich kann die jeder schauen, ohne Sky-Abo.
    Ich werde morgen noch einmal alles neu installieren. Wenn es dann noch nicht läuft, poste ich die Log Datei.

  • Kann ich leider nicht beantworten, da ich kein Sorround Sound System habe,
    würde mich aber nicht wundern wenn SkyGo nur Stereoton liefert, da beim BIld auch nur max. 720p geliefert wird.
    Sky hat sich wohl gedacht, Bandbreitenoptimierung ;)

    Gruß
    Claudia

  • Also ich habe Kodi eben einmal auf meinem NUC installiert und versucht, SkyGo zum Laufen zu bekommen, aber auch da der gleiche Fehler.
    Unter SkyGo.de sind die beiden Geräte (Raspberry Pi und NUC) nicht unter den angemeldeten Geräten aufgetaucht.

    Die einzigen Videos, die ich schauen kann, sind die Mediatheken unter SkySport. Aber wahrscheinlich kann die jeder schauen, ohne Sky-Abo.
    Ich werde morgen noch einmal alles neu installieren. Wenn es dann noch nicht läuft, poste ich die Log Datei.


    vlt. hilft Dir das weiter, mein Setup auf dem RPi3 ist


    LibreELEC (official) Version: 7.95.1
    inputstream.adaptive.so.1.0.6 (nicht aktualisiert auf 1.0.7, diese Version macht bei mir Ärger)
    plugin.video.skygo.de-1.0.8


    mit den folgenden 4 Befehlen kannst Du sehen ob dies bei Dir nach der Installation auch so ist.


    Bash
    grep name /storage/.kodi/addons/plugin.video.skygo.de/addon.xml


    Output:
    <addon id="plugin.video.skygo.de" name="SkyGo" version="1.0.8" provider-name="jojo, frankr612">


    Bash
    ls -lR /storage/.kodi/addons/inputstream.adaptive/

    Ouput (von Intresse):
    .kodi/addons/inputstream.adaptive/:
    total 632
    -rw-r--r-- 1 root root 700 Feb 11 18:23 addon.xml
    -rw-r--r-- 1 root root 323 Feb 11 18:23 changelog.txt
    -rw-r--r-- 1 root root 628400 Feb 11 18:23 inputstream.adaptive.so.1.0.6
    drwxr-xr-x 2 root root 4096 Feb 11 18:23 lib
    drwxr-xr-x 3 root root 4096 Feb 11 18:23 resources


    .kodi/addons/inputstream.adaptive/lib:
    total 776
    -rw-r--r-- 1 root root 791232 Feb 11 18:23 libssd_wv.so


    Für die Konfiguration wichtig:

    Bash
    ls -lR /storage/.kodi/cdm/

    Output:
    .kodi/cdm/:
    total 5008
    lrwxrwxrwx 1 root root 59 Feb 11 17:49 libssd_wv.so -> /storage/.kodi/addons/inputstream.adaptive/lib/libssd_wv.so
    -rwxr-xr-x 1 root root 5122508 Feb 11 17:49 libwidevinecdm.so
    drwxr-xr-x 3 root root 4096 Feb 11 18:26 widevine


    .kodi/cdm/widevine:
    total 4
    drwxr-xr-x 2 root root 4096 Feb 11 18:26 68..........................................


    Bash
    ls -lR /storage/.kodi/userdata/addon_data/plugin.video.skygo.de/

    Output:
    .kodi/userdata/addon_data/plugin.video.skygo.de/:
    total 8
    -rw-r--r-- 1 root root 471 Feb 23 02:56 COOKIES
    -rw-r--r-- 1 root root 392 Feb 20 17:42 settings.xml

    Gruß
    Claudia

  • Der HTTP Error 410 deutet auf ein Problem mit dem Server hin, welcher die gewünschte Ressource nicht (mehr) zur Verfügung stellen kann.Leider habe ich mich noch nicht wirklich in das Thema SkyGo eingearbeitet um sagen zu können ob dies des öfteren passieren kann oder
    nicht (Das aktuelle Log muß ja nicht den Zustand wiederspielgeln, welches Du ansonsts hast).
    Kannst Du mal schauen, ob Du immer diesen 410 bekommst? Wenn ja, dann würde ich denken das es eigentlich eine Art Recovery geben müsste
    welches evtl. nicht richtig funktioniert.

    Gruß
    Claudia

    Hallo Claudia,

    es ist immer der HTTP Error 410. Das ganze lief vorher mit dem inputstream.mpd einwandfrei, nach Update auf Kodi 17 Beta 6 und den zugehörigen Update inputstream.adaptive skygo plugin 1.0.6 bzw 1.0.7 (bei beiden gleicher Fehler). Egal in welcher Konstellation ich es probiert habe es sind immer die magischen 5 Minuten.

    Funktioniert denn bei euch sonst alles reibungslos ohne Abbrüche? Wenn ja, In welcher Versionskonstellation von Libreelec/Kodi, Widevine, SkyGo und inputstream.addon?

    Gruß
    ecki

  • Die problemlos laufende Kette:

    Kodi 17 -> SkyGo-1.0.8 -> inputstream.adaptive_1.0.7 mit Decrypter, die beiden Addons aus dem Kodinerds Repos

    die dazu passende libwidevinecdm.so, für den RPI-2/3 - Odroid C2(32Bit), hat einen md5 Hash von:

    c00e62081409a9449779bfd2f165edc5 bei einer Größe von 5122508

    zu erfragen mit:

    md5sum ~/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so

    als Antwort sollte kommen:

    c00e62081409a9449779bfd2f165edc5 /storage/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so


    Die aus dem genannten Paket stammende libwidevinecdm.so, hat diesen Hash und die genaue Größe,


    damit gibt es bei einer Standard Installation keine Probleme, ich habe keine Ahnung warum dieser Fehler auftritt,


    da ich ihn nicht, mit dem RPI-2/3 oder Odroid C2(32Bit), reproduzieren kann.


    Reproduzieren kann ich ihn nur mit Linux x86_64 oder Windows_32 bei Verwendung einer

    libwidevinecdm.so oder widevinecdm.dll ab 1.4.8.962.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!