[beta] [kodi 17] SkyGo Plugin

  • Hab nun auch meinen RPi3 am laufen und wollte nur mal danke sagen für dieses Skygo-Addon, was im übrigen auch der Hauptgrund war um mich so langsam vom Fire TV zu verabschieden.
    Und nun auch mit der Sport-Mediathek macht das echt Laune und funktioniert einwandfrei. :)

    nvidia Shield 16 GB - Kodi 18.5
    2 x Raspberry Pi (LibreElec 9.2.0)

  • Wollte auch mal das skygo plugin ausprobieren und hatte zunächst das Problem, dass ich zwar Ton hatte, aber leider nur ein Standbild und das stoppen zum "freeze" geführt hat. Das Problem trat wohl auch schon bei anderen Usern auf. Nach vielem hin und her habe ich jetzt das Problem, dass nach der Medienauswahl kurz geladen wird und ich dann wieder im Auswahlmenü lande. Auch das Problem trat wohl schon bei anderen Usern auf. Leider kann ich meine Geräte erst im November wieder zurücksetzen. Bevor ich jetzt weiter rumprobiere und das ganze mangels Ahnung ggfs. noch verschlimmere poste ich jetzt erstmal ein Log mit der Hoffnung, dass das zu einer Lösung führt :)

  • Wollte auch mal das skygo plugin ausprobieren und hatte zunächst das Problem, dass ich zwar Ton hatte, aber leider nur ein Standbild und das stoppen zum "freeze" geführt hat....

    Ohne das Log zu verstehen, probier mal: Einstellung Wiedergabe-Einstellungen - Videos - Wiedergabe - Wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren = Aktivieren (kann sein, dass du die Ansicht auf Experte stellen musst). Das sollte helfen.
    Grüße

  • Ohne das Log zu verstehen, probier mal: Einstellung Wiedergabe-Einstellungen - Videos - Wiedergabe - Wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren = Aktivieren (kann sein, dass du die Ansicht auf Experte stellen musst). Das sollte helfen.Grüße


    Nach weiterem Testen muss ich mich korrigieren. Es hat insofern funktioniert, dass ich den freien content aus der Mediathek jetzt sehen kann.

    Alles andere läuft allerdings nicht und ich schätze es liegt am decrypter.

    LibreELEC:~ # ls -lsa /storage/.kodi/cdm/
    total 5005
    1 drwxr-xr-x 2 root root 1024 Sep 25 08:46 .
    1 drwxr-xr-x 8 root root 1024 Sep 25 08:38 ..
    0 lrwxrwxrwx 1 root root 54 Sep 25 08:46 libssd_wv.so -> /storage/.kodi/addons/http://inputstream.mpd/lib/libssd_wv.so
    5003 -rwxr-xr-x 1 root root 5122508 Sep 25 08:38 libwidevinecdm.so

  • Hallo,

    erstmal Danke für die prompte Hilfe letzten.
    Hat alles prima geklappt. Sky Go rennt!

    ABER: Ich kann max. auf 720 abspielen. Ist das normal?
    Egal wann oder was ich abspiele. Bekomm nie mehr als 720 geliefert.

    Wer kann mir hier helfen?

    Danke schon mal.

  • Hi @frankr612 @marriol123343 @libdev @jojo
    Hätte gerne bei den Live Events eine Angabe was aktuell läuft, habe auch mal etwas rumprobiert. Sieht bei mir jetzt so aus:


    Hab dazu die navigation.py abgeändert, die sieht jetzt wie folgt aus:

    Ist sicherlich kein guter code. Kenne mich mit Python allerdings nicht so gut aus, eventuell könnt ihr das ja korrekt anpassen. Wäre schön, wenn ihr das eventuell noch bei euch einbauen könntet, damit meine Version nicht mit dem nächsten Update wieder verloren geht. Finde nämlich eine Übersicht mit Startzeit, vor allem bei Fußball Live Spielen, sehr praktisch, da ich öfters mal auf der Webseite schauen muss wann ein Stream beginnt.

    Viele Grüße,
    Eric

  • @darkbandit Bist du nach den Anleitungen/Linkpost im Startpost vorgegangen? Besteht dein Problem noch?
    @eric1905 Sieht nett aus, aber die Autoren des Codes sind ausschließlich jojo und frankr612 Ich kann kein python :D

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Update 1.0.1 ist online und zeigt nun die Startzeiten der LiveEvents im Live Planner an. Wird jetzt als [Zeitangabe] vor dem Titel angezeigt. Bei den Farben habe ich mich auf rot für Live und blau für zukünftige Events beschränkt. Grün hat mir zumindest beim Estuary Skin nicht so wirklich gefallen und ich glaube man muss auch nicht unbedingt zwischen Heute, Morgen usw. unterscheiden. Passe das auf mehrheitlichen Wunsch aber auch gerne noch mal an. ;)

  • vielen Dank jojo und frank für das Addon! Rennt bei mir nach dem Zurücksetzen der Geräteliste wieder sehr gut. Ich hab nur ein Probleme (und zwei Fragen):

    1) Wenn ich einen Stream starte, dann kommt er kurz, dann fällt das Bild kurz aus, dann der Ton kurz aus und dann läuft es einwandfrei ... weiß jemand warum? :)

    2) Ich muss die Min Bandwith immer noch auf 100000 stellen damit ich 720p bekomme, sollte das nicht eigentlich behoben sein?

    3) Über das Kodinerd Repo ist die Version 1.0. Verfügbar - über jojos repo noch die Version 0.0.3 - bleibt das zukünftig auf der Kodinerd Repo oder kommen da über beide Repos Aktualisierungen?

    Vielen Dank euch für die Mühen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!