TeamViewer QuickSupport (Fernwartung FireTV/Kodi)

  • Hallo zusammen,

    bin Aktuell auf die App TeamViewer QuickSupport gestoßen und finde das ja mal mega gut.

    Ich kann jetzt von meinem Computer mich auf dem FireTv verbinden und sehe das Bild.
    Leider kann ich nichts steuern. Da kommt eine Meldung das dies die aktuelle Firmware verhindert.

    Weiß jemand wie ich das hin bekomme?

    Bei meinem Smartphone klappt es ohne Probleme. Kann vom Rechner das Handy steuern.

    Wofür ich das überhaupt brauche fragen sich jetzt einige. Ich brauche das z.B. wenn ich bei einem
    bekannten was im Kodi einstellen soll. Oder er sonst irgendwie Hilfe brauch beim FireTV.

    Man kann sich ja auch nur mit dem einvesrtändis verbinden.

  • Man kann sich ja auch nur mit dem einvesrtändis verbinden.

    das du dich mal nicht irrst. man installiert nur noch eine möglichkeit mehr anderen zugang zu deinen systemen zu erleichtern. egal wie schön die namen in der neuzeit klingen, für mich waren und bleiben solche tools potentiell gefährlich. wenn dann noch die einstellung "man habe ja nichts zu verbergen" dazukommt.......?

    aber, was weiß ich schon.....jeder sollte selbst recherchieren und handeln. :D

    Raspberry Pi 2-----Libreelec------Kodi-----Standard Skin

  • Richtig, was soll das Brat....?!
    ich werde es heute nachmittag auchmal Versuchen, TeamViewer auf meine Fire Bos zu installieren...
    Gibt es alternativen zu TeamViewer?

    Hier noch ein Link dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hallo Nathaniel,

    Danke für Antwort.
    Ui.... soweit bin ich leider noch nicht im Thema.
    ich bin nun wie folgt vorgegangen:
    TeamViewer per ES-Datei-Explorer auf meine Amazon Fire TV installiert.
    Alles ohne Probleme geklappt. Dann die App auf der Box geöffnet. Es wurde eine ID angezeigt.
    Dann habe ich auf meinem IPhone Teamviewer gestartet und die ID von der Box eingegeben.
    Hanfy und Box haben sich verbunden.
    Nun habe ich auf einem Handy-Destop das Bild von der Box. Ich kann es aber nur ansehen..... Mehr kleider nicht.
    Muss ich an der Box spezielle Einstellungen vornehmen?

  • Ich bin damals bei einem Test auch nur soweit wie Du gekommen. Ich konnte auf meinem Tablet nichts von der abgebildeten Fire Home Oberfläche antippen, in der Hoffnung, dass sich am Zielgerät etwas tut. Habe es dann nicht weiter verfolgt und wieder verworfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!