Shield Update 3.1 ist draußen

  • Ja, der Titel sagt alles... :)

    Damit soll jetzt auch wieder die FTP WRITE Berechtigung funktionieren. Ich kann das aber erst heute nachmittag nach der Arbeit testen...

    Weiterhin soll die Mouse Funktion über den rechten Stick des Controllers funktionieren. Warum man nicht das Mousepad reaktiviert, ist mir nicht verständlich. Scheint mit Android M und fehlender Mousepad Unterstützung zu tun zu haben.

    Externe HDD Unterstützung und HDMI CEC Verbesserungen sind auch dabei.

    Weitere Infos und Feedback bei Problemen hier.

    Edit: Schreiben via Ftpserver geht wieder (auf externe Festplatten). Löschen kann man aber nichts, wieder "permission denied". Sowohl übers Netzwerk in Windows 7 als auch über Winscp. Es könnte so einfach sein... :rolleyes:

    Bei der Nutzung externer Festplatten muss man weiterhin jedes Mal erneut bestätigen, ob man sie als internen oder externen Speicher nutzen möchte. Da müsste ein "remember settings" Dialog her, der das Problem aus der Welt schafft. Die Bezeichnung der externen Hdd bleibt seit 3.0 ja eh immer die gleiche.

  • Habt ihr mit diesen Update 3.1 Probleme...oder konntet ihr irgendwelche Probleme warnehmen...die zuvor nicht vorhanden waren?
    Oder seid ihr zufrieden das sich einige Verbesserungen eingestellt haben?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hab das Update gestern durchlaufen lassen und noch nicht viel getestet. Irgendwie habe ich das Gefühl dass alles irgendwie fluffiger läuft, kann aber auch ein falscher Eindruck sein.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Mir ist nichts aufgefallen.
    Läuft alles prima.
    Muss sagen das ich sehr zufrieden bin mit der shield!
    Habe meinen NUC Htpc aus dem Wohnzimmer verbannt und werd ihn verkaufen und mir noch ne shield holen fürs Schlafzimmer.
    Greetz Stealth

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • @Ronny: Bitte in Zukunft erst schauen, ob es bereits ein Thema dazu gibt. Im Shield Bereich (gleich das dritte Thema von oben) war der Thread dazu vorhanden. ;) Habe dein Thema hierher verschoben.

    Ja, FTP Write auf externe Hdds geht jetzt endlich wieder... Rest habe ich oben bereits geschrieben. Fällt aber in der Praxis bei mir nicht so auf, da CEC bei mir vorher schon gut lief. Ist ja auch immer von der vorhandenen Hardware abhängig. :)

  • Danke Alpha...hatte es zu spät bemerkt. :)

    Hallo StealthDefender...geht mir auch so...hatte mir eine zweite Shield gegönnt und den NUC Sohnemann geschenkt.

    Mir persöhnlich ist auch noch nichts negatives aufgefallen nach den Update.

    Wie schauen eure Einstellungen mit SPMC beziehungsweise Kodi über NAS ...oder Online aus...das es zu kein ruckeln der Filme mehr kommen kann...zudem die Parameter der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml...die Nvidia Shield TV Einstellungen mit 60 Hz oder 50 Hz und die Video Einstellungen der Parameter unter Kodi oder SPMC 60 Hz oder 50 Hz...Einstellungen für SMB?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hi

    Bei dem letzten Update 3.0 wurden die USB Hdds komplett anders gelesen so das in Kodi komplett alles neu eingerichtet werden musste. Das war übel ;)

    Daher die frage ob ich das 3.1 Update ohne bedenken installieren kann? Oder wird wieder etwas verändert beim erkennen der hdds?

    kann mir da jemand Sicherheit geben ? :)

    THX

  • Heute passierte was komisches.
    Nachdem den ganzen Tag alles prima lief wunderte ich mich am Abend als ich die shield aus dem Standby holte!
    Beide Kodi apps waren weg (spmc)
    Suche ging nicht, ich war von allen Konten abgemeldet!
    Store wird dauernd beendet.
    Fb verliert Verbindung!!!
    Ich hoffe da ist nichts gröberes.
    Werd mal versuchen nen Reset zu machen...
    Mann he und ich war so überzeugt von dem Gerät....aber da ist wohl Android der Übeltäter.
    Sonst nich wer mit so einem Phänomen?
    Greetz Stealth

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Da scheint es mit der FB auch bei anderen zu haken, siehe hier. Bei mir läuft bisher alles butterweich...

    Übrigens hat sich auch mein Problem mit der zweiten Shield (die sich nicht mehr per Remote aufwecken lies und nur anging, wenn man die externe Hdd angeschaltet hat) gelöst. Es lag nicht an der Shield!!!

    Es lag an der per Funk-FB anschaltbaren Steckdose. Dort hatte ich eine andere als bei meiner primär genutzten Shield. Wenn ich die Steckdose aus der Kette nehme, funktioniert alles wie es soll. Keine Ahnung was da Störungen verursacht, aber mit anderer Steckdose funktioniert es. Muss da meinen Unmut über die Shield und Updates zurücknehmen. :)

  • Wat... nur an der Funksteckdose...Alpha...mmh.

    Nach längeren Standby solche Probleme...dat kennt unser einer auch noch nicht...StealthDefender.



    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • hat hier noch jemand das Problem, das im Playstore nur noch wenig apps zu finden sind?

    Bis vor dem update wurden mir in den Bereichen Media-Apps und Musik-Apps immer alle Apps angezeigt. Jetzt sind es nur noch vier Reihen.... 8|

  • Kleine Anmerkung von mir zum Update....es kommt vor das die Shield USB 3 Festplatten sofort wieder auswirft wenn ES FILE EXPLORER installiert ist (ist bei mir mit root nicht der Fall) aber ich weiß dass das Problem bei mir in der FB Gruppe einige haben. Solltet ihr also dieses Problem haben werft den FILE EXPLORER runter bis es dort nen Update gibt und nutzt ne alternative.

  • Wat... nur an der Funksteckdose...Alpha...mmh.

    Nach längeren Standby solche Probleme...dat kennt unser einer auch noch nicht...StealthDefender.




    Wie meinst das mit Problemen nach längerem Standby?
    Ich hab meine shield immer im standby, schaltet sich über cec mit dem Fernseher aus!
    Na ja jetzt hab ich alles neu eingerichtet.
    Gibts da keine schnell Backup Lösung!?
    Mal sehen wie langs nun funktioniert!
    Bin ja sonst extrem begeistert!
    Greetz Stealth

    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Weiss garnicht mehr... wann unser einer zuletzt im Playstore war.

    Ein Problem gab es bei mir mit SPMC - Wenn man beim Filme schauen die Pause länger gedrückt hatte...also länger als 10 Minuten...dann gab es machmal einen Crash und keine Funktion der Fernbedienung lies sich mehr ansteuern.


    Habe aber kein ruckeln mehr bei Filmen mit SPMC...seit diesen Einstellungen:

    TV Gerät - ist kein 4k

    Shield Einstellungen:

    HDMI: 1080p 50Hz

    Dyn. Bereich: Automatisch

    Für Overscan anpassen: Am TV Gerät - Pfeile angepasst/ausgerichtet


    SPMC Einstellungen:

    System Einstellungen:

    Video
    Beschleunigung
    Hardware-Beschleunigung - Erlauben-MediaCodec (Surface) aktiviert

    Dienste
    SMB-Client - Force SMB v1 aktiviert

    System
    Video-Hardware
    Video Kalibrieren - Anpassungen vorgenommen

    Und nutze dabei diese [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml

  • Lauern da nicht Gefahren um die Shield zu rooten...nevrion?...aber danke für die Info.

    Schalte die Shield meist komplett aus...StealthDefender.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Lauern da nicht Gefahren um die Shield zu rooten...nevrion?...aber danke für die Info.

    Schalte die Shield meist komplett aus...StealthDefender.

    Die gleichen Gefahren die bei jedem Android Gerät lauern wenn du es rootest. Ich persönlich fühle mich mit root "freier" und kann zb. mein NAS mounten was mir unter anderem bei Emulatoren doch deutlich mehr Möglichkeiten gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!