LibreELEC (Jarvis) v7.0.2 MR

  • Repo ist drauf

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • nochmal kleines feedback von mir
    die version 7.0.0 läuft wirklich rund und es passt soweit alles...ausser:
    ich bekomme auf einer frischen installation keinen tsop4838 ir receiver über gpio mehr zum laufen (er wird einfach nicht erkannt).
    bei einer gegenprobe mit einem frischen openelec funktioniert der receiver anstandslos.
    vlt benötigt es unter libreelec zusätzlicher schritte?


  • So richtig beantwortet wird die Frage aber nicht, außer ein Update auf die neuste Build. Ich hab zwar keinen PI, allerdings friert mir die aktuelle Build "LibreELEC-Generic.x86_64-8.0-Milhouse-20160430210513-#0430-g3c6a592" immer ein.

    Ich habe LibreElec "LibreELEC-Generic.x86_64-7.0.0.img" frisch installiert und in den Updateordner die Build 0430 von Millhouse reingeschoben. Entweder friert beim Navigieren das Bild ein oder Kodi crasht mit einen Bootloop vom System. Stecker ziehen oder System richtig ausmachen, dann fährt Kodi zwar wieder hoch, jedoch friert es beim Navigieren im Menü einfach ein. Bei der Build 0424 das gleiche, leider ?(

    Dennoch gute Arbeit Jungs, weiter so :thumbup:

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Gestern mal die Milhouse 8.0 installiert.... Was mir direkt aufgefallen ist das die Prozessorlast nicht so hoch ist und dadurch der PC nicht so warm wird.... Sonst habe ich mit der 7.0 ~ 62 Grad.... beim 8.0er Milhouse waren es gerade mal 43 Grad.... Würde ja auf der Milhouse bleiben, aber da läuft ja so gut wie nix.... Also Skinmäßig und addons....

    Wann kann man mit einer 8.0er rechnen die auch etwas stabiler läuft???

    Angeblich soll ja auch die Bildqualität stark verbessert worden sein... Da fällt mir aber im Moment nix auf ;)

  • Hallo,

    ich bin heute erst über diesen Thread gestoßen und bin sehr interessiert an dem System.
    Gerade habe ich große Probleme mit Openelec und Live TV. EPG geht nicht mehr,Timeshift geht nicht mehr. usw

    Jetzt hat das System hier meine Aufmerksamkeit geweckt.
    Ein bis zwei Fragen dazu habe ich aber.

    Gibt es in LibreElec wieder den XVDR Client? (mit dem war ich sehr zufrieden! lief stabil,schnell inkl Timeshift)

    Wie schaut es mit dem Bluray Support aus? In OE hab ich das Thema aufgegeben...aber hier keimt neue Hoffnung,das mein Bluray Laufwerk nun doch endlich was zu tun bekommt. Da könnte ich endlich meinen Bluray Player abbauen und hätte nur noch ein System für alle meine DVDs und Blurays.

    P.S.: ich hab die Suchfunktion benutzt aber nichts dazu gefunden.

    LG
    Primer

  • dann deinstalliere die mal ;) die liefert eh nur veraltetes Zeug aus

    Hat auch nicht geholfen. Visualisierung aus der Libre Repo lassen sich nicht installieren.

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • @CvH

    Ich habe die Tage schmerzlich ein X11 VNC Addon vermisst?

    Gibts da eins?

    Da ich die Milhouse Builds nutze, kann ich ja leider nicht auf ein entsprechendes Repo zurückgreifen...

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Visualisierung aus der Libre Repo lassen sich nicht installieren.

    das klingt nach einem Problem das in der Finalen 7.0.0 aber gelöst ist o_O
    Irgendwie klingt alles nach einem verramschten System - ich würde mal probieren die addons.db zu löschen und neustarten (backup machen) - müsste man nur nochmal die gewünschten Addons aktivieren.

    Ich habe die Tage schmerzlich ein X11 VNC Addon vermisst?

    In der 8.0er sollte schon einer drin sein, in der 7.0er ist der schon kurz davor (wird noch irgendwas behoben https://github.com/LibreELEC/LibreELEC.tv/pull/283)


    Hat Dir mein Log bezüglich der eingeblendeten "Beschäftigt"-Meldung weiterhelfen können?

    noch nicht, der Ahnung hat noch keine Zeit gehabt

  • bin mir da nicht sicher - hilft da das "Raspberry Pi Tools" Addon ? Da ist RPi.GPIO, picamera, and gpiozero drin

    hilft nicht.
    hab mal ein wenig gestöbert und gesehen, dass /dev/lirc0, irrecord usw komplett bei libreelec fehlen.
    dann kanns natürlich nicht funktionieren.
    ich würde es hier mal als feature request hinterlassen, das die steuerung via ir gpio receiver wieder möglich sein sollte :)

  • hilft nicht.hab mal ein wenig gestöbert und gesehen, dass /dev/lirc0, irrecord usw komplett bei libreelec fehlen.
    dann kanns natürlich nicht funktionieren.
    ich würde es hier mal als feature request hinterlassen, das die steuerung via ir gpio receiver wieder möglich sein sollte :)

    Ich hatte testweise mal von OE auf LE geupdatet und bei mir funktioniert der Gpio-TSOP ohne Probleme. Eventuell mal ein funktionierendes OE mittels tar-File updaten.

  • Hallo,

    bin neu in Sachen Raspberry (Pi 3) und habe ein Problem mit LibreElec 8.0 (Kodi 17) mit dem instllieren von Widevine. Möchte Amazon Prime nutzen. Hat jemand das in diesem System schon gemacht und kann mir Tipps geben?

    Gruß Gugge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!