[ALPHA VERSION] SerienPlaner

  • Wie gesagt, mal schaun was es auf Fernseserien.de für Möglichkeiten gibt...

    Ich glaube, das müsste ich zuerst meine Frau fragen, die Mediengestalterin...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Code
    execpt IndexError, AttributeError:
        pass


    Man muss sich zwar rantasten (u.a. auch mal nachschauen, warum eben ein Index- oder Attribut-Error geworfen wird), macht es aber im Endeffekt leichter.


    ich habe das jetzt mal gemacht...

    Problem ist, dass es vorkommt, dass es bspw. "Content.Rating" nicht angegeben ist aud theTVDB...

    dann laufe ich unweigerlich in einen Fehler


    auch der vesuch das ganze mit

    Code
    if not content_rating:
        self.content_rating = ''
    else:
        self.content_rating = content_rating

    scheitert und gibt den selben Fehler..

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • <ContentRating/>

    Genau da knallt es. Der Knoten ist leer und hat keine Attribute. Der Fehler ist Dir bekannt/kann auftreten und kann damit abgefangen werden. Evtl. stimmt die Syntax im except nicht. Ich schau' morgen mal drüber. Heute nicht mehr...

    EDIT: Hat mir keine Ruhe gelassen: Wenn man auf mehrere Exceptions reagieren möchte, muss man diese zu einem Tupel zusammenfassen (sprich in runden Klammern setzen).


    Code
    except (IndexError, AttributeError):
        pass

    https://docs.python.org/2/tutorial/err…ling-exceptions

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    2 Mal editiert, zuletzt von PvD (2. April 2016 um 23:30)

  • yepp... das klappt...
    damit wird der Fehler abgefangen...

    :thumbup: . Das ist sauberes Programmieren 8)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich bin grad dabei eine Confluence Integration zu basteln... Aber irgendwie scheint Confluende etwas Anders zu funktionieren...
    Ich habe ein Custom_1199_SerienPlanerIngo.xml

    Im Header habe ich folgendes Eingetragen...

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <window id="1199" type="Dialog">

    im Tiem habe ich

    <onclick>ActivateWindow(1199)</onclick>

    ich bekomme aber immer folgende Fehlermeldung:

    Code
    13:57:10 T:6280 DEBUG: Activating window ID: 11199
    13:57:10 T:6280 ERROR: Unable to locate window with id 1199. Check skin files

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Ich bin grad dabei eine Confluence Integration zu basteln... Aber irgendwie scheint Confluende etwas Anders zu funktionieren...
    Ich habe ein Custom_1199_SerienPlanerIngo.xml

    Im Header habe ich folgendes Eingetragen...

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <window id="1199" type="Dialog">

    im Tiem habe ich

    <onclick>ActivateWindow(1199)</onclick>

    ich bekomme aber immer folgende Fehlermeldung:

    Code
    13:57:10 T:6280 DEBUG: Activating window ID: 11199
    13:57:10 T:6280 ERROR: Unable to locate window with id 1199. Check skin files

    Irgendwas mit der id scheint nicht zu stimmen. 11199 steht da.
    bg

  • stimme, ich hatte auch schon eine andere ID probiert, leider mit dem selben Fehler...

    wo liegt denn die custom xml?
    die muss im skinordner (720p) liegen. und auch dieses format haben: custom_1199_blalbla.xml

    P.s. die id innerhalb der custom muss natürlich auch dazu passen ;)

  • na Blaugrün wie sieht es da mit ner integration für HorizonV?
    sveni_lee bei mir startet das überhaupt nicht fehlermeldung ist
    XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting $INCLUDE[SerienPlanerContent]

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • na Blaugrün wie sieht es da mit ner integration für HorizonV?
    sveni_lee bei mir startet das überhaupt nicht fehlermeldung ist
    XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting $INCLUDE[SerienPlanerContent]

    hey,
    ich bin dran, bekomme bis jetzt aber keine einzige ausgabe.
    vielleicht liegt es an meinem kleinen pvr contingent, dass er nix findet.
    weiß auch noch nicht wie ich es integriere, denn im pvr bereich sind jetzt schon 4 oder 5 umschaltbare inhalte, man kann aber immer nur 1 auswählen.
    mit sicherheit kommt irgendwann jemand der mehrere auf einmal nutzen möchte ;(
    bg

  • @sveni_lee den du hochgeladen hast ^^
    @blauesgruen hmm ich habs mir noch nicht angeguckt, aber ich weiß ich ahb wieder blöde vorstellungen.
    Gedanke eigener Reiter im Hauptmenü und kalender ansicht mit den Poster/Logos und als widget 3 tages Prognosse ^^
    die frage zum schluss die bei mir meist berechtigt ist. Kannst du dir das nach meiner erklärung vorstellen?

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!