[ALPHA VERSION] SerienPlaner

  • Hallo Nerds,

    Insperiert von @tdoe und @BJ1 habe ich mich mal daran gesetzt einen SerienPlaner zu entwerfen.
    Mich hat schon immer gestört, das das NextAired-Plugin nur für die original erstausstrahlungen funktioniert,
    für das deutsche TV gab es sotwas leider nicht... und dann kam tdoe und hat gezeigt, was man für das dt. TV
    machen kann... Nachdem ich eine Seite gefunden hatte die alle und ich betone ALLE Serien-Sendetermine im
    deutschen TV (mit 14 Tage Vorschau) habe ich mich daran gesetzt mein erstes Python Plugin (abzu)schreiben.

    Der Code basiert auf dem ThHighLightsToday Code von @BJ1 und @tdoe...

    So und nun mal ein kleiner Vorgeschmack:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Soweit es geht werden nur die Sendedaten von der Internetseite geholt. der Rest kommt von the TheTVDB.
    nur wenn dort keine Daten vorhanden sind, werden die details von der Internetseite geholt.


    da pro Tag bsp. 400 internationale Serien ausgestrahlt werden dauert das scrapen schon mal ein wenig.


    Ich habe noch keine Skinintegration für Confluence gemacht sondern ersteinmal nur für den von mir genutzten Skin...

    Mein Plan ist es das ganze denau wie NextAired aufzubauen mit einer Datenbank im Hitergrund, dann spielt die dauer des scrapen keine
    Rolle...

    Frage ist ob generell interesse an solch einem Plugin besteht? :rolleyes:

    ====================================================================================================================

    So, hier ist die Serienplaner V0.0.1

    Die besten Ergebnisse erzielt man bei internationalen Serien und Klassikern...
    bitte daran denken das der scraper eine ganze weile braucht bis er durch ist es sind bis zu 400 Serien pro Tag...

    Eine Confluence integration ist noch nicht dabei...
    Ich habe in der Readme aufgeführt welche Propertys zur Verfügung stehen...

    Die Methode 'show_select_dialog' steht auch noch nicht zur Verfügung, damit stehe ich irgendwie grad auf Kriegsfuß :cursing:
    Steht im Moment fest auf internationale Serien...

    für Ideen und Vorschläge bin immer offen...

    ====================================================================================================================

    ToDo-Liste:

    • Container.Refresh / Container.Update() einbauen
    • Filter in Datenbank-abfrage einauen (nur Erstausstrahlungen, nur Serien aus DB)
    • 8/15 Tage in voraus scrapen und in SQL-DB speichern
    • das komplette scrapen im hintergrund laufen lassen
    • neuen scraper für Deutsche Serien und Soaps integrieren

    =======================================================================================================================

    • Abhängigkeit vom aktivierten PVR-Clienten wählbar gemacht
    • Clearlogo hinzugefügt

    Serienplaner auf Github

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

    9 Mal editiert, zuletzt von sveni_lee (23. August 2017 um 21:56)

  • Klingt sehr klasse! Würde Mir auch einen solchen Service wünschen. Endlich in deutsch.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Die Idee ist mehr als klasse. Schlage mich schon immer damit rum. Serien per Serienaufnahme programmiert und dann wird die letzte Folge glatt mal ne Stunde später ausgestrahlt. Guck ja nicht dauernd in die Zeitung. Also, wann ist fertig?

    Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk

    Headless mit easyvdr 2.2:

    4 GB Kingston Hyper X3 PC3 12900 CL9-9-9-27
    Thermaltake Versa G2 (Ohne Netzteil)
    Be quiet Pure Power L8 300 W
    LG GH24NS bare schwarz
    Intel Pentium G860 Box LGA1155
    MSI ZH77A-G43, Intel H77, ATX, DDR3
    WD 20 EFRX 2TB
    Digital Devices Cine S2 V6 & DuoFlex S2 (Bundle)-Quadtuner
    AVM FRITZ!Box 7490 (VDSL/ADSL, 450 Mbit/s, DECT-Basis, Media Server)

    Die SSD für das OS hab ich doch irgendwo... ?(

  • Die Idee ist mehr als klasse. Schlage mich schon immer damit rum. Serien per Serienaufnahme programmiert und dann wird die letzte Folge glatt mal ne Stunde später ausgestrahlt. Guck ja nicht dauernd in die Zeitung. Also, wann ist fertig?

    "Wann ist fertig?!" Das muß wohl diese neue Dankbarkeit und Geduld sein ...

  • nee... so schlim ist das nicht...

    ein "early release" sollte in ein, zwei Tagen möglich sein...
    Ist aber dann noch alles ohne Datenbank und funktioniert wie TVHighLightsToday...
    Ich werd's dann auf Github hochladen...

    Aber seit gnädig, sind meine ersten Gehversuche in Python...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • wir können diese Unterhaltung ja in den WIP Tread vom Widget verschieben...

    diese Ansicht zeigt nur was heute kommt und ich in meiner DB habe chronologisch geordnet...
    Der SerienPlaner in seiner hoffentlich späteren Form soll dann so aufgebaut sein wie das NextAired Plugin...

    Der Status lässt sich ohne weiteres bei theTVDB abfragen, das ist eigendlich kein Problem...

    Das Problem sind hauptsächlich die deutschen Serien, da gibt es nicht so viele informationen... eventuell wäre da
    fernsehserien.de noch ne möglichkeit was zu finden...


    Status einer Serie und die Anzahl wäre natürlich Klasse.. Sowas fehlt schon lange..
    Next Airded kenn ich nur von früher, aber auch das fand ich wenig Informativ..

    Bei uns (also am Receiver), hat man eher den Fall das man 200 NCIS Folgen schon hat, und eine Folge verpasst wurde..
    Alles andere wie Serienaufnahme und dergleichen hat man ja Listen dafür (oder die Datenbank dann).

    Ich seh das eher nützlich für solche Fälle, als das was gerade aktuell als nächstes ansteht..
    Für sowas wird man ja mit der Timerliste zurande kommen.
    Für mein Empfinden wäre was nützlich, wo man Meinetwegen suchen kann wann NCIS Staffel 10 Folge 8 wiederkommt,
    weil einem die Fehlt, oder im Idealfall sogar eine Art Benachrichtigung bekommt..

    Fernsehserien.de wäre siche ne Idee.. Obwohl, ich nutze die Seite auch zum Nachschauen welche aufgenommen Folge von Receiver
    ausgestrahlt wurde bei nicht mit Episodennummer getaggten Sendern, teilweise etwas träge ist bei mir..

    Aber ne Art Status bei den Serieninfos mit Jahreszahlen von bis hätte sie auch.
    Damit würde man ja auch sehen ob sie zu Ende ist - zwar nicht ob sie abgesetzt wurde, aber immerhin.

    Gibt aber auch sicher genug Freunde von der Art wie du es vorhast :) .

    Grüße

  • Klasse!
    Kannst ja mal ne Alpha rasusgeben ^^

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • mal wieder ein kleines update,

    Ich denke ich kann heute Abend mal die erste alpha auf guthub hochladen...

    Internationale Seren funktionieren schon ganz gut. Da die meisten Informationen von
    The TVDB kommen ist es auch fast bei alles Serien (95%) vollständig...

    ich habe jetzt noch Studio, mpaa und Gernre mit reingenommen.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    bei deutschen Serien und Soaps... ist es nicht ganz so gut... da gibt es noch probleme...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • da mein englisch sehr bescheiden ist, freue ich mich wenn es auch für deutsche serien funkt, hoffe man kann das auch so einstellen das man nur Serien aus dem deutschsprachigem Raum sieht

    Spoiler anzeigen

    System:

    Wohnzimmer:
    Raspi³/openelec/Kodi 16

    Schlafzimmer:
    Raspi³/openelec/kodi 16

    Computerzimmer:
    NAS Synology DS409+/NFS & SMB Freigaben für Backup usw./MySQL DB
    Raspi²/OMV/2xFANTEC QB-35US3-6G 4x 3.5 Zoll HDD (8TB,3TB,3TB,3TB+8TB,2TB,2TB,leer)

  • da mein englisch sehr bescheiden ist, freue ich mich wenn es auch für deutsche serien funkt, hoffe man kann das auch so einstellen das man nur Serien aus dem deutschsprachigem Raum sieht


    Da hast was falsch verstanden....

    Es ist zu 99% alles Deutsch es werden auch nur Serien auf Sendern angezeigt die in deinem PVR-Clienten sind. Die Serien werden in deutscher Sprache ausgestrahlt...

    internationale Serien sind bspw. NCIS, Flash, The Mentalist usw...
    Deutsche Serien wären bspw. Cobra 11 usw...

    Ich hoffe das war jetzt verständlicher.... 8)

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!