Kodi 16.0 und 16.1 RC stürzen beim Aktualisieren der DB ab unter windows 10

  • Hallo zusammen

    Hab das Problem das ich die DB nbicht mehr aktualisieren kann.

    Das ganze passiert unter Windows 10

    Ich krieg folgende Fehlermeldung:

    ERROR: Exception caught on main loop. Exiting

    Im Logfile findet sich folgendes:

    19:06:39 T:11684 ERROR: dllFreeLibrary - Invalid hModule specified


    Hat jemand eine Idee was hier die Ursache ist ?

    Lg Vadulli

  • Hallo vadulli,

    habe mich dieses WE mit genau dem gleichen Problem ewig lange rumgeschlagen.
    Jedesmal wenn Kodi das erstemal nach dem Rechnerstart geöffnet wird, stürzt es mit
    ERROR: Exception caught on main loop. Exiting
    ab.
    Startet man Kodi danach einfach nochmal, startet es allerdings ohne Probleme.

    Nach ewigem rumstochern konnte ich rausfinden, dass es an dem Feature liegt, was die Datenbank der Filme/Serien beim Start aktualisieren soll.
    Deaktiviert man diese Funktion, startet Kodi auch beim ersten Start ohne abzustürzen.

    Die von dir gepostet Meldung 19:06:39 T:11684 ERROR: dllFreeLibrary - Invalid hModule specified
    habe ich allerdings nicht im LOG.

    Problem habe ich mit 2 Rechnern gehabt. Nachdem ich diese Funktion an beiden deaktiviert hatte, startet Kodi sauber.
    Und ich hab echt alles auf Links gedreht wegen dem Scheißfehler - Netzwerk geprüft, Treiber gecheckt, LAN Einstellungen gepimpt, komplette Installation neu gemacht........zum kotzen!

    (Windows 10x64, Kodi16.1 with DVBViewer Plugin, DVBviewer 5,6,2 with RecordingService 1.32, Mainboard Asrock Q1900 with 8GB RAM, Digital Devices Cine S2 TV card)

  • 21:59:14 T:5872 ERROR: dllFreeLibrary - Invalid hModule specified

    Kodi Jarvis 16.1 ...habe bei mir auch als letzten Eintrag in der [definition='1','0']log[/definition] Datei die gleiche Fehlermeldung.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Was beunruhig einen noch:

    21:58:55 T:2364 WARNING: CWin32DirectSound::GetSpace - buffer underrun - W:7320, P:272, O:5288.

    21:58:56 T:5872 WARNING: JSONRPC: Could not parse type "Setting.Details.SettingList"

    21:58:56 T:7472 ERROR: CImageLoader::DoWork - Direct texture file loading failed for resource://resource.images.weathericons.default/.png

    21:58:58 T:4008 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting


    oder diese Meldungen:

    22:16:14 T:6824 ERROR: Window Translator: Can't find window filestackingdialog

    22:16:14 T:6824 ERROR: Window Translator: Can't find window peripherals

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • habe das selbe Problem, bin alle Versionen durch und musste wieder auf 15.x downgraden. Die Version funktioniert jetzt auch nicht mehr richtig (komme nicht mehr in den Großteil der Settings rein). Bei mir stürzt er allerdings immer beim abspielen von Serien/Filmen ab und nicht beim DB update. Wird überhaupt an nem fix gearbeitet?

  • habe das selbe Problem, bin alle Versionen durch und musste wieder auf 15.x downgraden. Die Version funktioniert jetzt auch nicht mehr richtig (komme nicht mehr in den Großteil der Settings rein). Bei mir stürzt er allerdings immer beim abspielen von Serien/Filmen ab und nicht beim DB update. Wird überhaupt an nem fix gearbeitet?

    Wenn dann sind die Fixes in Version 17, die 16.x wird nicht mehr gefixt ...

  • Der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber ich hatte nun auch diesen Fehler zu beklagen. Hab Kodi neu Installiert, das OS zurück gesetzt und letztendlich lag es an meinem PS3 Controller der am PC angeschlossen war. Nachdem ich das USB Kabel vom Pad gelöst habe startete Kodi wie immer ohne zu mucken, sobald das USB kabel wieder am PC und Controller hängt kommt diese Fehler Meldung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!