DVB-C über USB als TVHeadend-Server 2016 auf einem Unitymediaanschluss

  • Hey,

    welcher USB Stecker ist Stabil genug und hat niedrige Umschaltzeiten? Welcher davon ist mit dem TVHeadend-Server kompatibel? Ich würde gerne via emby-Server diese an 2+ Raspberry-Pi´s weiterreichen.

    Ich finde nur relativ alte Artikel die wenig auf Stabilität und Umschaltzeiten eingehen.

    EDIT

    Ohne CI Slot oder wie es heißt. Ich brauche eh nur ARD/ZDF HD.

  • Da würde ich sagen er wird min zwei Tuner brauchen wenn er zwei Client versorgen will

    von gleichzeitig stand ja nichts - wäre allerdings möglich ;)
    weil dann wirds mit USB schon schwer - da gibts keine (die unter Linux laufen).
    Man könnte aber 2 Sticks kaufen und anstecken -> 2x Geniatech/MyGica T230 zusammen ca 50€

  • Die Geniatech/MyGica sind nur als DVB-T/T2 ausgewiesen. Ob damit explizit DVB-C geht... Ansonsten hat abel.tv was in seinem Portfolio:
    https://abel.tv/optimuss-combo…ml#.Vu8KE9LhCUk
    Treiber sollen im Kernel ab 3.19 sein. Firmware muss nach /lib/firmware kopiert werden. Der Treiber für ältere Kernel lässt sich mit media_build bauen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich selbst habe auch Unitymedia/KabelBW und habe mir für meine ZBOX diesen hier gekauft:

    "TechnoTrend TT-TVStick CT2-4400 USB-TV-Karte".


    Ist zwar nur ein Tuner, aber reicht für meine Bedürfnisse und habe ihn mit openelec und TVHeadend am laufen.


    Umschaltzeiten sowohl bei HD wie auch normal gut. Schneller Sendersuchlauf und easy zum installieren, da er sofort von openelec
    erkannt wird.


    USB Stick kann ich empfehlen.

  • kann auch nur emfehlen
    TechnoTrend TT-TVStick CT2-4400 USB-TV-Karte

    Zukaufen habe den selber im einsatz

    Firmware etc Prozedur durch führen und ab gehts

    Ubuntu 14.04
    Tvheadend
    Kodi

    Und wenn du vllt noch HD schauen möchtest
    Geht das via oscam und nen Cardreader zbs easymouse

  • Der USB-Stick von Sundtek funktioniert im Regelfall einwandfrei unter Linux, es werden auch entsprechende Treiber bereitgestellt.
    http://sundtek.com/shop/Digital-T…o-AnalogTV.html

    Denk aber dran, dass du damit nur die digital frei empfänglichen im Kabel angucken kannst, nicht aber die verschlüsselten Sender (Private in HD, Sky, sonstige PayTV).

    Edit:
    Habe noch einen Zuhause herumfliegen, wenn den jemand haben will, ich nutze ihn seit der Umstellung auf SAT>IP nicht mehr. Liegt seither in der Schublade. Preis: VB.

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Das haupauge Produkt mit dem twintuner, wie sieht es damit aus?

    Eigentlich der perfekte Stick, geht aber nicht unter Linux ob sich das mal ändert weis keiner - Haupauge ist ja im Support nicht so hervorstechend.

    Der TechnoTrend TT-TVStick CT2-4400 ist okay und günstig.
    Die Geniatech/MyGica T230 sind allerdings vom Preis die hälfte und quasi identisch mit dem CT2-4400 ;) <- deswegen klare Empfehlung wenn du die irgendwo gekauft bekommst.

  • Die Geniatech/MyGica T230 sind allerdings vom Preis die hälfte und quasi identisch mit dem CT2-4400 ;) <- deswegen klare Empfehlung wenn du die irgendwo gekauft bekommst.

    Ah, der bietet ja doch DVB-C

    http://www.aliexpress.com/item/dvb-t2-re…0208.4.1.4BndDZ


    Also so einen kaufen? Ich glaube ich würde ein paar Wochen darauf warten können und lieber direkt 2 verbauen wollen. Diese kann ich dann doch auch über den gleichen Server laufen lassen oder? Der kommt mit 2 Tunern aus 2 verschiedenen Sticks klar?


    http://de.aliexpress.com/item/dvb-t2-re…28-7d0fa13bca30

    Ich werde dann wohl 2 von diesen mit 35 Tage Lieferzeit bestellen. Ich hoffe die laufen Stabil :-))


    Und wenn du vllt noch HD schauen möchtest
    Geht das via oscam und nen Cardreader zbs easymouse

    Geht das mit jedem Chip? Das ist jetzt aber nicht diese Möglichkeit SKY "frei"/Illegal zu Empfangen die du hier ansprichst?

  • Diese kann ich dann doch auch über den gleichen Server laufen lassen oder? Der kommt mit 2 Tunern aus 2 verschiedenen Sticks klar?

    Ist anzunehmen (und klappt in der Regel) - kann ich aber beim besten Willen nicht Garantieren.

    Ich würde erstmal einen Stick bestellen und gucken ob sich der auch ordentlich verträgt mit deiner Umgebung weil Rückgabe ist bei Aliexpress bisschen schwierig. Du kannst ja auch schneller schicken lassen das es nur 10 Tage dauert (10€mehr)

    Geht das mit jedem Chip?

    ja brauchst dazu nur eine legale karte und ein Kartenleser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!