inputstream.* - was kommt als Nächstes? Projekt-Vorschläge/Diskussionen

  • Ja, leider fehlt bei RTL bzw. TVNow nach wie vor eine App oder ein Dienst, der tatsächlich widevine nutzt. RTL unterscheidet sich da eh grundsätzlich schon stark von anderen Anbietern, da sie z.B. nicht mal Apps für SmartTVs anbieten, über die man es auch noch versuchen könnte. Ich glaube zuletzt wurde eine App für FireTV herausgegeben, aber ich gehe davon aus, dass dort auch PlayReady zum Einsatz kommt. Falls es aber jemand hier mal testen könnte, wüsste man es genau. ;)

  • DA amzonefire Android ist wäre es unlogisch da extra aufwand für andere streams rein zustecken
    Diese Jahr werden alle Anbieter (Chrome/Firefox/Safari) umstellen das Flasch nicht mehr läuft sondern nur noch wenn der User es Explizit Erlaubt. Der Plan steht wohl fest. Chrome Feb/ 2017, Firefox August 2017 Ob Die dan noch Aufflasch setzen denke ich ist fraglich

  • DA amzonefire Android ist wäre es unlogisch da extra aufwand für andere streams rein zustecken

    Das stimmt nur im Bezug zu Android selbst, die meisten, nicht Geräte-spezifischen Apps, bringen ihre eigene DRM Sandbox mit

    und nutzen die Boardmittel gar nicht.

    Sky nutzt in der SkyGo App selbst SSM mit Play Ready DRM,

    Amazon in der Prime Videp App, DASH mit Play Ready DRM,

    usw.

    Das liegt aber an den Voraussetzungen der Devices selbst, nicht jedes Device hat auch die nötigen Lizenzen dabei, dies ändert

    sich erst mit Android TV , eine Android TV Zertifizierung erhalten nur Devices die, die nötigen Lizenzen, Widevine L1 und Play Ready 3.0, eingekauft

    und auch an Board haben.

    Man kann sich also sicher sein, das Android TV zugelassene Geräte ab Android 6.1, Wv L1 und PR 3.0 kompatibel sind, mir fallen da bis jetzt aber nur

    ein paar Devices zu ein, Nvidia Shield, Xiaomi MI Box und MI TV, Sony Android TV die Wetek Hub und Play2 können zwar Wv L1 und PR 3.0, haben aber keine

    Android TV Zertifizierung, mal sehen was da noch so kommt.

    Im DRM Bereich steht aber weiterhin die Gängelung an erster Stelle, da wird sich auch in absehbarer Zeit nichts ändern.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Wäre es denn potentiell möglich PlayReady in kodi zu integrieren?

    Das hängt natürlich von der Plattform ab, Linux, jetziger Stand, wird ohne TEE kein Play Ready können,

    auf Windows sollte es möglich sein, 4K aber nur ab Win10.

    Sicher kann man sich nur bei den genannten hochwertigen, Android TV Devices und ATV kompatible, die PR 3.0 mitbringen

    sein, die Android billig Massenware bleibt aber auch außen vor.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Was für Vorteile oder Nachteile würde denn diese PlayReady Version 3.0 Integration in Kodi dann mit sich bringen...zum Beispiel bei Windows 10?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • PlayReady DRM für Kodi unter Windows, aber wer möchte dies dort einbauen, ich sehe da auch keinen Sinn drinnen.
    Die Zukunft gehört bestimmt nicht großen Windows Boxen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Ich glaube hier sind mehr Leute mit Windows unterwegs, als man denkt.

    Was soll uns dies jetzt sagen ?

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Bei Android würden dann ja Sky go und tvnow (?) gehen oder? Bei den China Geräten ist ja auch widevine nur in 720p möglich.

    Wäre dann nicht auch ein Netflix addon einfacher zu integrieren? 4K DRM Inhalte gehen ja auch nur mit playready 3. Da wäre es ja auch zukunftsweisend sinnvoll, daran zu arbeiten

  • Bei Android würden dann ja Sky go und tvnow

    Zur Zeit noch nicht, kodi mediacodec kann bis jetzt noch kein PlayReady,

    ist ein Plan für die Zukunft.

    Netflix ist noch mal eine komplett andere Hausnummer, ist hier im Forum schon massig besprochen worden.

    Das sind alles Punkte die langsam wachsen und ihre Zeit benötigen, es ist auch immer eine Frage ob der Dev überhaupt einen

    Service Zugang hat.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hi Leute, mal ne Frage: gibt es im netz ein how-to wie ich mpeg dash streams in kodi einbinde? Also ohne dass ich App baue sondern nur als stream in Kodi.

    Und woher weiß ich überhaupt ob ein Stream mpeg dash benutzt oder nicht?

    Danke!

  • wie ich mpeg dash streams in kodi einbinde? Also ohne dass ich App baue sondern nur als stream in Kodi.

    Als .strm geht dies, aber wie willst du denn einen Stream einbinden von dem du das Streamingformat nicht kennst.


    Und woher weiß ich überhaupt ob ein Stream mpeg dash benutzt oder nicht?

    URL sniffing

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Danke soweit.

    Gibt es nun irgendwo ein Tutorial wie ich ein Streamingangebot - von mir aus auch als ,, Video Add-on ,, in Kodi einbaue?

    Ich hab ein Fubo.tv abo, aber über die Website gibt es kein gutes deinterlacing. Kodi wäre sicher die Lösung dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!