inputstream.* - was kommt als Nächstes? Projekt-Vorschläge/Diskussionen

  • Hallo,

    Es geht ja nicht um Widewine,

    Netflix setzt kein einfaches Dash ein, sie haben da noch eine eigene
    Protokoll Erweiterung und da liegt der Hund begraben,

    Hauptsache man hat Spaß

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (29. April 2016 um 11:30) aus folgendem Grund: Typo

  • Dumme frage, aber könnte man über das Plugin auch Google play videos ( und Musik?) abspielen? Da gibt's immer mal wieder Aktionen und das ist der einzige Grund für mich für nen chromecast noch (weil aktuell nicht anders geht)! Ich hätte jetzt erwartet, dass Google da die widevine von seinem eigenen Browser unterstützt ;)

    Wäre sehr cool!

  • Wegen Netflix....

    Das sollte auch mit Widevine gehen.
    Zu mindestens liest es sich hier so:
    http://neverware.zendesk.com/hc/en-us…nd-above-?page=2#comments

    Vielleicht hilft das dann auch weiter mit den Links finden etc.
    Ich kann auch gerne mal schauen (wenn ich Zeit finde) das in das Netflix Plugin reinzubekommen.
    Würde das Amazon Plugin als Basis nehmen.

    Problem bei Netflix ist ein Anderes: Netflix arbeitet nicht mit HTTPS, sondern mit ener eigenen sicherern Verschlüsselung (Netflix MSL) um Daten egal welcher Art von netflix zum Browser und andersrum zu verschicken.
    Die API für das Format existiert zwar, jedoch nur in JAVA und JAVAScript - das ist erstmal recht ungeeignet für Kodi. Um netflix so zum Laufen zu bekommen, wie es bei SkyGo / Amazon ist, müssten wir diese Netflix MSL Bibliothek nach C(++) transformieren und dann schauen, wie da überhaupt kommuniziert wird.

    Das ist mein Stand, wenn du natürlich etwas gefunden hast, was wir übersehen haben (das wäre toll!!), dann können wir gerne starten.

  • @libdev ist für smoothstream auch 1080p geplant?

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Die Livestreams ja leider net... :(

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

  • Ne, stimmt. Glaub die sind auch nur 720p, der Rest sowieso

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Ne, stimmt. Glaub die sind auch nur 720p, der Rest sowieso

    ich glaub noch nicht mal das....

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

  • Dumme frage, aber könnte man über das Plugin auch Google play videos ( und Musik?) abspielen? Da gibt's immer mal wieder Aktionen und das ist der einzige Grund für mich für nen chromecast noch (weil aktuell nicht anders geht)! Ich hätte jetzt erwartet, dass Google da die widevine von seinem eigenen Browser unterstützt ;)

    Wäre sehr cool!

    Hab ich irgendwas dazu überlesen oder wurde meine Frage überlesen ;)

  • Da muss sich halt jemand mit beschäftigen und schauen, in welchem Format GooglePlayVideos die Daten liefert.
    Es muss sich dann auch ein Entwickler finden, der die Google Website seziert und die relevanten Sachen rausholt.

    Warten wir einfach mal ab.....

  • das hört sich ja leider erstmal nicht gut an bei netflix. aber vielleicht findet sich ja mal ein java mensch :)
    der rest ist ja schon mal unglaublich gut :)
    ich hätte ja eher gedacht dass netflix einfacher wird, weil es ja mit flix2kodi ja schon irgendwie funktioniert (aber nicht auf arm)

    Also ich hab mal (zugegebenermaßen nur kurz) geschaut was die da so machen. Holy ****. Das würde ich mal als große Hürde ansehen. Ich persönlich kann daran leider nicht arbeiten, dafür fehlt mir leider die Zeit. Ich schreib das eig. auch nur um die Erwartungen etwas zu verringern. Vielleicht/hoffentlich findet sich noch jemand der sich da reintigert.

  • Wahrscheinlich macht es eher Sinn zu schauen, ob es nicht andere Kanäle (android app ader so) gibt, die nicht über MSL kommunizieren, anstelle sich mit MSL auseinenderzusetzen.
    Selbst wenn man MSL zum Laufen bekommt, weiss immer noch keiner, wie das Frontend dann in JS damit spricht, das wäre dann Chrome debuggen..

  • @membrane YouTube ist in der Mache, inputstream.mpd ist nun entsprechend angepasst dass auch deren Format geht.
    Die Maintainer sind bereits dran und ich habe gestern das erste Video sehen können (FullHD).

    NetFlix sehe ich 4 Möglichkeiten:
    a) Es findet sich ein heller Kopf, der uns sagt wie / mit welchem Browser / Player Netflix ohne MSL geht
    b) Ein Hybrid aus Browser und kodi (seh ich derzeit eher schwierig)
    c) Java MSL Server bauen, der die MSL sprache spricht
    d) MSL Java nach C/C++ transformieren, um das schön in kodi unterzubringen.

    Ich habe den Java Code bereits mit einem Converter nach C++ transformiert, das lief zwar fehlerfrei durch, aber das Resultat sah erstmal ziemlich fragwürdig aus.
    a) ist mein persönlicher favorit, da es am Wenigsten Arbeit bedeuten würde.....

  • @memrane: https://github.com/Netflix/msl -> Java + JS
    Wenn dies läuft (und mit java habe ich test client mal zum Laufen gebracht), dann stellt sich noch die Frage, was der Browser für Sachen in dieses Interface reinsteckt, damit das rauskommt, was man im Chrome Network traffic sieht.
    Das bedeutet, das Interface im Chrome Browser zu finden und zu debuggen.

    Sollten wir irgendwie schon mal ein login oder irgendwas hinbekommen, was genau so aussieht wie das was man im Network sniff sieht, dann bin ich zuversichtlich.

  • ich muss sagen ich finde es toll dass ihr trotz der widrigen Umstände Netflix nicht auch den augen verliert. ich benutze es zwar (noch) nicht, aber es wäre natürlich ein großes Argument für Kodi.

    Was mich auch interessieren würde ist laola1.tv . wobei ich nicht weiß ob das mit inputstream möglich ist. es gibt zwar ein funktionierendes Plugin von jin das sehr gut funktioniert, allerdings habe ich da Probleme mit den streams, die einfach nicht dieselbe Qualität habe wie jene am PC. (schlieren usw.)

  • @este Aus den Augen verlieren tut sich sicher nichts, aber - egal ob TVNow, 7TV, Netflix... - es müssen sich immer erstmal Devs finden, die voll intrinsisch Bock darauf haben sich damit auseinanderzusetzen und zusätzlich das Know-How mitbringen.

    Zu Laola1 - Das sind HDS-Streams, kein DRM, eigentlich kein Problem. Wenn du Probleme hast, je nach verwendetem Addon in den Threads von @stipx oder @Jin thematisieren. Ich verwende die free-Version von stipx und mir ist nichts dergleichen aufgefallen, daher tippe ich auf eine suboptimale Videoeinstellung (Bildwiederholfrequenz, Hertz...) in Kodi.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!