komme nicht mit adbfire auf den Stick

  • Guten morgen,
    ich habe folgendes Problem
    ich möchte mit dbfire auf meinen Stick zugreifen um Log Dateien auszulesen weil mir folgendes passiert ist
    wie in einem anderen Thread beschrieben
    Sky Sender werden nicht mehr angezeigt
    ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen das ich auf meine Vu + Box wollte als mir dies passiert ist

    Nun ja wenn ich adbfire starte und meine IP Adresse de Sticks eingebe und auf connect drücke
    kommt permanent der Hinweis device offline

    abd ist on
    Apps unbekannter Herkunft ist on

    Hat jemand eine Idee?

    ich verwende Win10
    adbfire 202b
    Jarvis 16.0

  • um solchen schwierigkeiten aus dem weg zu gehen, würde ich im dateimanager die benötigten ordner, hier also -->.kodi/temp , als quelle verlinken. weiterhin einen ordner, mit den erforderlichen rechten, auf dem windows-pc freigeben und ebenso im dateimanager von kodi verlinken. der rest ist einfach wie mit einem ftp clienten. einfach dateien nach belieben hin oder her schieben.

    Raspberry Pi 2-----Libreelec------Kodi-----Standard Skin

  • um solchen schwierigkeiten aus dem weg zu gehen, würde ich im dateimanager die benötigten ordner, hier also -->.kodi/temp , als quelle verlinken. weiterhin einen ordner, mit den erforderlichen rechten, auf dem windows-pc freigeben und ebenso im dateimanager von kodi verlinken. der rest ist einfach wie mit einem ftp clienten. einfach dateien nach belieben hin oder her schieben.

    kannst Du das bitte mal etwas genauer erläutern?

  • im dateimanager von kodi, links (A), ->kodi/temp öffnen. auf der rechten (B) seite einen ordner als quelle hinzufügen, welcher vorher unter windows auf deinem pc freigegeben wurde. du klickst also ->quelle hinzufügen->durchsuchen->windows netzwerk (smb)->heimnetzgruppe->pc name, dort sind dann alle freigegebenen ordner sichtbar. wähle deinen ordner, bestätige usw.

    nun kannst du dateien beliebig hin oder her kopieren.

    wenn du also ein logfile vom stick auf den pc kopieren willst, wählst du das logfile aus, drückst auf deiner fernbedienung, unterhalb des steuerkreuzes auf die taste mit den strichen und wählst im kontextmenü "kopieren". auf der rechten seite sollte aber der freigegebene ordner auf dem pc geöffnet sein. nach dem klick auf "kopieren" findet sich das logfile in diesem ordner.

    ich hoffe das war genauer. :)

    Raspberry Pi 2-----Libreelec------Kodi-----Standard Skin

  • das war sehr verständlich, vielen Dank.
    Ich finde nur keinen Dateimanager in Kodi...

    kein problem, auch dafür gibt es abhilfe. :)

    im hauptfenster von kodi kannst du deutlich "optionen" lesen ? dann markiere diesen menüpunkt, darunter öffnen sich untermenüpunkte wie "einstellungen" oder "dateimanager" aber auch "profile" und "systeminfo". weitere bei anderen systemen.

    Raspberry Pi 2-----Libreelec------Kodi-----Standard Skin

  • Manchmal liegt das Einfache so nah... Diesen "Dateimanager" habe ich schon von Anfang an gesehen... Wusste nur nie, was man mit dem Teil anstellt.
    Naja, mit 51 werden die Computer immer mehr zu unergründlichen Gegenständen...

    Nochmals vielen herzlichen Dank.

  • Manchmal liegt das Einfache so nah... Diesen "Dateimanager" habe ich schon von Anfang an gesehen... Wusste nur nie, was man mit dem Teil anstellt.
    Naja, mit 51 werden die Computer immer mehr zu unergründlichen Gegenständen...

    Nochmals vielen herzlichen Dank.

    nun, man muss nur dran bleiben. :)

    Raspberry Pi 2-----Libreelec------Kodi-----Standard Skin

  • Habe bei den Einstellungen vom Firestick in den Entwickleroptionen ADB-Debugging sowie „Apps unbekannter Herkunft“
    beide Schalter von on auf off und wieder zurück
    IP Adresse des Sticks eingetragen Port gelassen und da klappte es

    huhuuuuuuu hat geklappt superrrr :thumbup: vielen Dank...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!