[Release] Amazon Prime Music

  • Das Abspeichern von Login/Passwort in der settings.xml ist ein Sicherheitsrisiko, da die Einstellungen in der settings.xml auch von anderen Addons ohne weiteres gelesen werden können. Denkt daran, mit diesen Daten geht ihr sonst bei Amazon einkaufen!

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Oder die Bildschirm-Tastatur deines Handys nutzen, z.B. mit Yatse. So mach ich's immer, weil ich zu faul bin die Tastatur anzuschließen.

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • Hi,
    Vielen Dank für das Plugin. Auf meinem RPi2 mit OpenELEC läuft es! Hast du mal überlegt, es an ein Repository anzuschließen oder ein eigenes zu erstellen, um die Updates einfach zu verteilen. Das wäre echt super!
    Grüße und nochmals Danke!
    JamFX

  • @nero82
    Also ich lasse es auch auf meinem RPi2 laufen und ich habe es am GigabitLAN. Leider habe ich auch dort Aussetzer. Soundqualität steht "natürlich" auf 256Kbit/s. Evtl. hilft es, etwas herunter zu stellen. Die "Radios" von Amazon sind leider auch nicht verfügbar. Aber ich bin schon glücklich über den bisherigen Stand und möchte nicht meckern.
    Wenn also etwas optimiert werden sollte dann:
    a) Aussetzer bei 256 Kbit/s beheben
    b) Radio-Sender von Amazon einbinden.
    c) Das Plugin in einem Repo anbieten, damit die Updates automatisiert werden können.

    Gruß
    JamFX

  • @jamfx @nero82

    habt ihr die Soundaussetzer obwohl ihr über die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml oder playercorefactory.xml wie im start-poste beschrieben den default-audioplayer aud dvdplayer gestellt habt? denn ich hab solche aussetzer nur mit dem paplayer,wenn ich auf den dvdplayer wechsel ist alles gut.
    bezüglich der Radiosender: ich befürchte dass sich das nicht einbauen lässt da hierzu funktionalität aus dem Amazon Flash Audioplayer benötigt wird und ich das beislang nicht analysiert bekam.... sorry. falls er jemand schafft bitte melden!

    ich denk mal in ein repo wird es kommen sobald es noch ein bissl ausgereifter ist.

  • Hi,
    danke für deine schnelle Antwort. Ich hatte das leider überlesen und gedacht, dass es nur für Version 14 gilt. Ich sag nur "best viewed with open eyes"! Nunja. Ich habe eine playercorefactory.xml-Datei erstellt und bemerke keinen unterschied im Player. Gibt es da ein besonderes Anzeichen, dass mich erkennen lässt, welchen Player ich verwende? Wobei, jetzt beim Schreiben fällt mir auf, dass beim Abspielen der Musik (glaube ich jetzt) keine Balken mehr angezeigt werden. Also die eingestellte Visualisierung fehlt. Das wäre ja ein Anzeichen für den anderen Player.
    Gruß
    JamFX

  • wenn der dvdplayer abspielt erscheint im [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] (zu finden unter <kodi-ordner>/temp/[definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] ) file im moment des startes ein paar Zeilen die vom dvdplayer stammen, schaut in etwa so aus:

    Code
    DVDPlayer: Opening: https://......


    der paplayer gibt im Normalfall glaube ich gar keine Log-Meldung aus.

  • Es scheint doch nicht am Passwort zu liegen.

    Ich habe Prime Music jetzt mal auf der Windows Version von Kodi installiert und habe das gleiche Problem wie bei der Linux Version die auf meiner Intel NUC Box läuft:

    @XxJakeBluesxX
    Wie schaffst du es eigentlich, das ° Zeichen einzugeben, über die Onscreen-Tastatur steht das gar nicht zur Verfügung und auch mit einer angeschlossenen normalen Tastatur wird es nicht in das Eingabefeld übernommen. Momentan scheitert dann bei so extremen Sonderzeichen das übernehmen in das Webformular von Amazon, weiß grad auch noch nicht, wie man das hinbekommen kann, abgesehen davon, das ich soein Zeichen gerade bei mir gar nicht eingeben kann....

  • Hi,

    ich muss erstmal ein fettes Danke los werden. Ich habe gestern da Addon installiert, und konnte den ganzen Tag lang
    darüber ohne Störungen Musik hören. Also besser geht eigentlich nicht.

    THX

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • @XxJakeBluesxXWie schaffst du es eigentlich, das ° Zeichen einzugeben, über die Onscreen-Tastatur steht das gar nicht zur Verfügung und auch mit einer angeschlossenen normalen Tastatur wird es nicht in das Eingabefeld übernommen. Momentan scheitert dann bei so extremen Sonderzeichen das übernehmen in das Webformular von Amazon, weiß grad auch noch nicht, wie man das hinbekommen kann, abgesehen davon, das ich soein Zeichen gerade bei mir gar nicht eingeben kann....

    Über die Bildschirmtatstatur geht das nicht da das Zeichen dort nicht vorhanden ist (was mich wundert da es doch eine QWERTZ-Tastatur sein soll).

  • Wenn du das Zeichen für Grad ° meinst, einfach mit der re. Pfeil nach oben Taste und auf der Tastatur ist es re. oben neben den Zahlen

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Ich habe jetzt nicht die Virtuelle Tastatur gemeint sondern bei einer normalen Tastatur. Bei der Virtuellen ist es anscheinen nicht dabei weil ich auch gerade nach gesehen habe.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Nein das geht nicht. Für was brauchst du das Zeichen vielleicht kann man es über einen anderen Weg machen.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!