[Release] Amazon Prime Music

  • @ed76
    wenn der captcha request kommt verlangt amazon nach dem login noch die eingabe einer buchstabenfolge, die auf einem foto angezeigt wird. dies in das plugin einzubauen ist leider äußerst schwierig, hab mich da bislang noch nicht rangewagt... weiß auch nicht ob das überhaupt funktioniert...
    wenn bei dir so ein captcha request beim einloggen kommt hilft meißtens, bei deinem internet router eine neue verbindung zu deinem internet service provider aufzubauen. dadurch bekommst du eine neue ip-adresse und das captcha request ist erstmal verschwunden. kann aber wieder kommen wenn du mehrfach versuchst dich mit falschem passwort einzuloggen.

    @neschoht
    beim login wird das passwort über die gleiche internet seite übertragen, auf der du dich auch mit dem inet-browser einloggen kannst. dabei wird eine abgesicherte https verbindung verwended. danach wird nur das von amazon zurückgelieferte coockie gespeichert aber nicht dein passwort. dieses coockie ist nur für die beim login verwendete systemkombination gültig. es ist das gleiche verfahren, was auch im browser verwended wird, wenn du dich dort beim verlassen der amazon seite nicht explizit ausloggst. überprüfen kannst du das aller gerne selbst im plugin source code, steht für alle offen sichtbar unter
    https://github.com/pitpompej/kodi…dio.prime_music
    ich hoffe dass das deine bedenken zerstreut ;)

    @debutanker
    hmm, ok, dann ist bei unlimited songs wohl noch mehr im spiel als erwartet, werd wohl nicht drum rum kommen, mir unlimited mal zu abonnieren...

  • Hi,

    Habe mir jetzt nur die erstem fünf Seiten und die letzten beiden des Threada durchgelesen, daher Sorry falls diese frage schon kam:

    Nutze auf meinem FireStick die neueste SPMC Version(16.5.5), hier habe ich das Problem, dass der PAPlayer stottert dieses wurde durch wechseln auf den dvdplayer behoben allerdings schafft es dieser irgendwie nicht von einem auf den nächsten Song zu wechseln? Selbiges klappt unter Win10 Krypton RC mit dvdplayer tadellos. Hat wer dieses Problem bzw evtl eine lösung dazu?


    Edit: habe mal nen Screenshot eingefügt. Genau so bleibt es nach jedem song stehen (außer das die Zeit variabel ist, manchmal steht es also auch auf 4:30 o.a.) Zwiwchenspeichern bleibt bei 0%. Allerdings läuft der Song sofort an sobald ich auf play drücke. Der nächste Song wird auch geladen, bekomme immer vom plugin die Meldung 'öffne Stream'. Nächster Song abspielen ist in den Audio einstellungen selbstverständlich aktiviert.

    So, ich komme nun noch einmal darauf zurück da ja preussnerk genau das gleiche Problem hatte und jetzt evtl. doch jemand bei der Lösung helfen könnte.

    Ich nutze mitlerweile statt dem FireStick ein nVidia Shield TV ansonsten ist die Konfiguration genau gleich geblieben bis auf eines: [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml!

    ANfangs nutzte ich auf dem Shield keine AdvancedSettings.xml nun habe ich die von koying (SPMC-Entwickler) Empfohlene für das Shield TV genutzt und siehe da: Das Track Skipping funktioniert nicht, sobald ich ein Song starte steht das Buffering bei 0% und der Song startet erst nach manuellem drücken der Play taste.

    Hier mal meine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml

    Spoiler anzeigen

    Das einzige, dass auch auf meinem FireTV in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml stand waren die in <network> enthaltenen Werte (bzw. fast gleich).

    Da ich allerdings völliger laie bin habe ich keine Ahnung ob und wie es möglich ist für das MusikStreamen des amazonplugins andere Werte anzunehmen?

    Evtl. kann da ja einer der Coder weiterhelfen :)

  • Dann versuche es doch mal mit der Mediacodec Test-Build Version von peak3d ...oder halt mit der Kodi 17 Final bei der Shield...allerdings gibt unser einer den Test-Build den Vorzug.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Hi, bin leider auch viel zu spät auf das AddOn gestoßen. Vielen Dank dafür echt Klasse.

    Eine Frage habe ich aber noch, gibt es eine Möglichkeit eine Liste mit Lieblingsalben zu erstellen so das man die nicht immer suchen muss? Weiß nicht ob das mit der Implementierung der lokalen KODi DB gemeint ist, aber das wäre super geil :)

  • Da du die Alben/Titel in die Kodi DB übernehmen kannst, kannst du in Kodi auch die Playlisten dafür erstellen. Einfach einen Playlist oder SmartPlaylist erstellen und deine Lieblinge einfügen.
    Oder möchtest du diese Liste auch in der App oder an anderer Stelle sehen?
    Dann musst du die Amazon Playlist Funktion nutzen. Weiß gar nicht ob das mit dem addon geht, aber mit der App am Handy gehts.
    bg

  • Da du die Alben/Titel in die Kodi DB übernehmen kannst, kannst du in Kodi auch die Playlisten dafür erstellen. Einfach einen Playlist oder SmartPlaylist erstellen und deine Lieblinge einfügen.
    Oder möchtest du diese Liste auch in der App oder an anderer Stelle sehen?
    Dann musst du die Amazon Playlist Funktion nutzen. Weiß gar nicht ob das mit dem addon geht, aber mit der App am Handy gehts.
    bg

    Das geht? Wie? So eine Funktion wünsche ich mir schon so lange von einem Musik-Addon.

  • Das geht? Wie? So eine Funktion wünsche ich mir schon so lange von einem Musik-Addon.

    Naja, ich dachte, da @TobStar geschrieben hat "Weiß nicht ob das mit der Implementierung der lokalen KODi DB gemeint ist, aber das wäre super geil ", dass es im Addon integriert ist. Scheint aber nicht so zu sein.

    Dann geht es entweder über die Amazon Music Seite oder die App.
    Oder man erstellt sich einen Abspielliste in Kodi und geht dann, während die Musik läuft, ins Vollbild und drückt dann 'N' um in die aktuelle Playlist zu kommen. Die kann man dann im Seitenpanel (je nach Skin woanders) speichern.
    Die Integration in die Kodi DB wäre aber trotzdem ne feine Sache. Ich habe es in letzter Zeit nicht wirklich verfolgt. Wird daran gearbeitet @piet?
    bg

  • hi,
    @blauesgruen @Dark Helmet
    ich glaube @TobStar bezog sich mit der aussage auf einen punkt in der TODO/Wunschliste des ersten Post in diesem Thread...

    aber möglicherweise hilft euch ja das OSMOSIS plugin (https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…BCgen/?pageNo=1 )
    habs selbst noch nicht ausprobiert aber nach dem was ich gehört habe könnte das genau das leisten was ihr sucht, nämlich alben/titel aus dem amazon prime music plugin in die kodi datenbank zu bringen so das man es von dort direkt abrufen kann.

  • Ja ich dachte da entweder an die Möglichkeit wie Osmosis es tut ( werds mir gleich mal ansehen ) oder aber eben die Funktion "Meine Musik". Also einen Ort an dem ich meine Alben hinterlegen kann wie eben Favoriten o.ä. das aber eben im AddOn verwaltet oder aber wie in der ToDo Liste beschrieben direkt im Kodi Musik Bereich.

  • Wollte mal nen fettes DANKE da lassen.

    Habs auf Kodi 17.1 OSMC laufen und mit dem Script echt super ohen hakeln

    Ebenfalls DANKE!

    Mit OSMC Kodi 17.1 liefs bei mir dank Script auch ohne stottern, allerdings jetzt mit der Version OSMC March 2017 2017.03-1 stotterts trotz Script...
    Jemand eine Idee oder Lösung?

  • Hallo zusammen,

    ich habe das Problem das er mich immer wieder nach den Account Daten fragt, das stört gerade dann wenn eine Frau für die Kinder Musik anmachen will, wenn ich nicht da bin und sie es nicht schafft die Daten richtig einzugeben. Kennt das einer? Kann ich da was machen das die Daten dauerhaft gespeichert sind?

  • Hallo zusammen,

    ich habe das Problem das er mich immer wieder nach den Account Daten fragt, das stört gerade dann wenn eine Frau für die Kinder Musik anmachen will, wenn ich nicht da bin und sie es nicht schafft die Daten richtig einzugeben. Kennt das einer? Kann ich da was machen das die Daten dauerhaft gespeichert sind?


    Ich habe das auch immer wieder.
    Dachte aber bisher, da ich es selten nutze, dass es immer nach einem Update des Addons dazu kommt.
    bg

  • Wollte das Thema bezüglich Neueingabe der Accountdaten noch einmal hoch bringen, hatte es heute Morgen wieder dass ich meine Accountdaten erneut eingeben musste um Musik zu hören.

    Bei dem DAZN oder Sky Go AddOn ist dies nicht notwendig, vielleicht kann hier wirklich jemand helfen?

    1x FireTV Cube - Kodi 20.4
    1x Shield 2017 - Kodi 20.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!