[Release] Amazon Prime Music

  • Ich habe scheinbar das selbe Problem wie HerrH.
    Ich habe es mit verschiedenen Songs versucht einige Funktionieren viele lassen sich aber nicht abspielen.

    Was nicht funktioniert ist zum Beispiel das Album: Lumen - Лабиринт [Explicit] (einfach bei Alben nach Lumen suchen)


  • Musik läuft, im Log + OnScreen kommt eine Warnung beim Abspielen.

    Code
    AttributeError: 'module' object has no attribute 'PLAYER_CORE_DVDPLAYER'

    Habe die Lösung mit der playercorefactory.xml weggelassen, dafür die Zeile 334 in der default.py angepasst.
    Lösung: Quick & Dirty ... aber keine Aussetzer, Log ist sauber.

    -- xbmc.Player(xbmc.PLAYER_CORE_DVDPLAYER).play(temp_file_path, play_item)
    ++ xbmc.Player().play(temp_file_path, play_item)

    MfG

    LE 9.2.4/Kodi18.8 auf GA-H81TN + RPI1 + RPI3
    -- Denkt dran: Rauchen macht Gardinen gelb --

    2 Mal editiert, zuletzt von gerdx86 (20. Dezember 2016 um 22:06)

  • Hallo piet, erst einmal vielen Dank und Glückwunsch zu dem tollen Amzon Prime Music Addon.
    Ich habe nur ein Problem mit meinen eigenen Playlists. Im Addon sind diese sichtbar, aber leer. Ich habe die Playlist in der Android App erstellt und mit Songs gefüllt. Zur Prüfung habe ich mir die Playlist auch mal im Web Browser meines PC's angeschaut und da ist alles ok. Reboot, Cache leeren und Cookies löschen (im Addon) hat auch nicht geholfen.
    Hast jemand einen Tipp für mich?
    Ich nutze Kode 16.1 in einer LibreElec Distribution auf einem Raspberry Pi 3.
    Schon einmal vielen Dank für die Hilfe.

  • Hallo piet, erst einmal vielen Dank und Glückwunsch zu dem tollen Amazon Prime Music Addon.
    Ich habe nur ein Problem mit meinen eigenen Playlists. Im Addon sind diese sichtbar, aber leer. Ich habe die Playlist in der Android App erstellt und mit Songs gefüllt. Zur Prüfung habe ich mir die Playlist auch mal im Web Browser meines PC's angeschaut und da ist alles ok. Reboot, Cache leeren und Cookies löschen (im Addon) hat auch nicht geholfen.
    Hast jemand einen Tipp für mich?
    Ich nutze Kode 16.1 in einer LibreElec Distribution auf einem Raspberry Pi 3.
    Schon einmal vielen Dank für die Hilfe.

  • Hallo,
    ich habe bei mir das Problem dass fast immer wenn ich Amazon Music starte (RaspberryPi 2 + Libreelec + Kodi 17 beta)
    dass er ewig lange lädt. Das gleiche Verhalten habe ich auch bei anderen Addons (Amazon Video, Exodus,)

    Jemand ne Idee, woran das liegen kann? An der Internetverbindung kann es nicht liegen. Über mein Handy klappt der Zugriff auf Amazon Music sehr schnell, und da nutz ich ja nur WLAN.

    So macht die NUtzung von KODI leider keinen Spass :(

    Gruß
    Thorsten

  • Hi @all
    ich habe eine Frage zur Benutzung. Und zwar habe ich das Addon eigentlich schon seid Beginn in Benutzung, habe es aber länger nicht gebraucht.
    Nun wollte ich mal wieder Musik hören, aber wenn ich ein Album oder eine Playliste öffne kann ich immer nur 1 Lied hören. Dann stoppt die Wiedergabe
    bis ich händisch den nächten Track starte.
    Nutzen tue ich die Version 0.44 auf Libreelec Kodi 17 beta.


    EDIT:

    Ist für das Addon kein Thema mehr. Ist ein Skinabhängiges Problem. Mit dem aktuellen Destiny 2.0.7 geht das addon nicht.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


    Einmal editiert, zuletzt von Grabber66 (25. Dezember 2016 um 19:40)

  • Moin!

    Ich habe das Addon gestern das erste Mal installiert, um es zu testen. Leider habe ich auch das Problem wie Herr H.: Nach dem Auswählen eines Albums habe ich nur ein leeres Fenster (..) und kann nix machen.

    Habe ein Log da, allerdings poste ich das net so gern, weil ich nicht weiß, ob da nicht irgendwo vertrauliche Infos drin stehen, womit man sich bei Amazon anmelden könnte :)

    Zumindest ist es voll mit HTML-, JS und CSS-Code, und ich kann sehen, dass Amazon mich sauber anmeldet, da mein Name im Code steht ('Hallo, ...') und ich ja auch auf die Alben zugreifen kann.

    piet: Haste ne Idee, warum 'dat nich' funzt? Nutze aktuellste LibreElec-Version.

    Habe Amazon Unlimited als Test aktiviert, liegts daran?

    DuG Jan

  • Ich kann mich nicht einloggen. Nutze LibreELEC 7.0.3. Nachdem ich meine Zugangsdaten eingegeben habe bekomme ich eine Notification "Captcha required" oder sowas. Dann passiert gar nichts mehr. Das findet sich im Log:

  • @piet
    Kleine Bitte: Könntest du bitte zwei Window Property Info Values bereitstellen?

    -> Window(home).Property(AmazonMusic-CurrentPlaylist): Soll den Namen der geöffneten Playlist enthalten, wenn man im Library Window diese geöffnet hat
    -> Window(home).Property(AmazonMusic-PlayingPlaylist): Soll den Namen der Playlist enthalten, welche zZ abgespielt wird

    Sollte denk ich kein großen Aufwand darstellen und wäre für uns Skinner super.

    Denk drüber nach und dir einen guten Rutsch!

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hallo @piet,

    besteht die Möglichkeit, dass man die Zugangsdaten im Plugin fest eingegeben kann. Bei mir vergisst er von Zeit zu Zeit das Passwort, sodass man es neu eingeben muss. Bei Amazon VOD plugin passiert das nicht.

    Soweit ich das verstanden habe nutzt du ein Cookie für die Authentifizierung und wenn es abläuft fragt er nach einer erneuten Authentifzierung. Wenn man das PW fest hinterlegt könnte das Plugin das doch allein?

    (Meine Frau und Nachwuchs können sich mein Amazon PW nicht merken)

    Danke

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • wie ist es denn bei Sandmanns Plugin? Das wäre es doch auch so?

    Gibt es bei Kodi nicht eine Möglichkeit des geschützten Bereichs, sodass alle Plugins ihre Passwörter da auslesen können (aber nur die zugewiesenen). Somit wäre dann verhindert, dass ein Plugin die Logindaten des anderen liest.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Kann das PW nicht verschlüsselt auf die Platte geschrieben werden. Der Schlüssel währe fest im Code, aber ein direktes Auslesen währe verhindert. Ein Schalter um das Speichern Ein bzw. Aus zuschalten würde auch die Sicherheitsfanatiker besänftigen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Der Schlüssel währe fest im Code, aber ein direktes Auslesen währe verhindert.

    Gruppenschlüssel sind eher schlecht. Weil dann habe ich den gleichen wie du und kann es wieder zurückrechnen.

    Die beste Möglichkeit ist wahrscheinlich wirklich ein Gerät zu registrieren, oder eine Art Passwort Store. Jedoch braucht das wahrscheinlich Änderungen im Kodi Core.
    Jetzt sind die Passwörter ja überall verstreut (z.b. SMB in sources.xml und passwort.xml) und dann noch in jedem Plugin selbst.
    Die Gefahr ist, dass DrittPlugins diese auslesen. Jetzt kann ein Plugin ja noch "gut" sein und später sich völlig anders verhalten und z.b. alle amazon und Sky zugänge auslesen und zu einem Server übertragen.
    Wer prüft (und versteht) schon was die Plugins machen.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • soo,
    nach langer zeit mal wieder eine neue Version 0.4.5 auch wenns hauptsächlich nur ein bugfix ist (das encoding problem welches @dascoco vor ein paar posts gemeldet hatte) aber der hatte einige zeit verschlungen...
    außerdem werden die namen der eigenen playlist nun in kodi-properties gespeichert welche bei nutzung bestimmter kodi-skins dann einfachere lesbarkeit der aktuellen playliste ermöglicht ( @sualfred probier das ganze mal bei deinem skin aus ob ich die richtig setze, die sollten genau so heißen wie du vorgeschlagen hast.... )
    viel spass...

  • soo,
    nach langer zeit mal wieder eine neue Version 0.4.5 auch wenns hauptsächlich nur ein bugfix ist (das encoding problem welches @dascoco vor ein paar posts gemeldet hatte) aber der hatte einige zeit verschlungen...
    außerdem werden die namen der eigenen playlist nun in kodi-properties gespeichert welche bei nutzung bestimmter kodi-skins dann einfachere lesbarkeit der aktuellen playliste ermöglicht ( @sualfred probier das ganze mal bei deinem skin aus ob ich die richtig setze, die sollten genau so heißen wie du vorgeschlagen hast.... )
    viel spass...

    Merci, funzt aber aber nur zur Hälfte.
    Window(home).Property(AmazonMusic-PlayingPlaylist) + Window(home).Property(AmazonMusic-CurrentPlaylist) werden nur gefüllt, wenn eine EIGENE Playlist oder ein track AUS DER EIGENEN Playlist gestart wird. Es funktioniert nicht bei Nodes aus den von Amazon bereitgestellten Playlisten :)

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • jau, genau so hab ichs ja auch implementiert ;) ich dachte es soll auch nur mit eigener playlist befüllt werden...
    wenns bei allen playlisten gefüllt werden soll muss ich nochmal ran...
    kann ich das schon irgendwie bei mir testen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!