[kodi 17] plugin.amazon.prime reloaded

  • Hallo,
    ich nutze einen Raspberry Pi 2 mit Libreelec und dem aktuellen Milhoudse Build und habe Widevine und das Amazon VOD Addon von Sandmann installiert. Ich habe mich dann bei Amazon angemeldet und wurde mit meinem Namen begrüßt und kann auch auf meine Watchlist zugreifen, aber wenn ich einen Film/eine Serie schauen möchte kommt die Meldung "Wegen Änderung von Amazon's DRM Verschlüsselung, ist es nicht möglich dieses Video mittles InputStream wiederzugeben. Bitte eine alternative Wiedergabemethode in den Eintsellungen unter Falbback konfigurieren."
    Gibt es da momentan eine Möglichkeit das hinzubekommen?

  • Das ist normal. Da Amazon auf ein neues DRM umstellt, was noch nicht von inputstream unterstützt wird, funktioniert nur noch Content mit altem DRM.

    Hast Du dafür mal ein Beispiel, nur damit ich testen kann, ob meine aktuelle Config funktioniert?

    Wenn/falls jemals das neue DRM-Verfahren von Amazon durch inputstream unterstützt wird, wird dann an dieser Stelle darüber informiert?

  • Such mal nach "Auf Achse". Die ist noch auf altem Stand.

    Danke Dir! Bei Dir spielt die Staffel definitiv ab?

    Wie schon erwartet, erscheint keine Meldung Zwecks Amazon-DRM-Wechsel, das Video spielt aber ohne Fehlermeldung einfach nicht ab bzw. es erscheint die Meldung, dass mind. 1 Datei nicht abgespielt werden konnte.

    Ne Ahnung, was es sein könnte?

    Kodi-Version installiert: KodiSetup-20170126-e80803a-v17.0_final.exe

    inputstream.adaptive 1.0.7 und aktiviert
    Amazon VOD 0.3.2

    Folgende 3 Dateien im %appdata%\Roaming\Kodi\cdm-Ordner:

    pepflashplayer.dll (24.0.0.194)

    ssd_wv.dll (vom 09.12.2016)

    widevinecdm.dll (1.4.8.962) -> In der Anleitung steht ja "Bitte zur Zeit nicht auf die aktuelle widevinecdm.dll 1.4.8.962 updaten, da gibt es ein paar Probleme,1.4.8.906 ist dagegen sorgenfrei". Nur woher nehmen, wenn nicht stehlen und könnte es daran überhaupt tatsächlich liegen?

    Einmal editiert, zuletzt von fuxxi (1. Februar 2017 um 16:13)

  • Nur woher nehmen, wenn nicht stehlen ...

    Die muss man immer stehlen, alleine gibt es die nicht legal, du wirst dich dann einmal auf die Suche machen müssen, andere WWW Browser da eine gute Quelle.

    könnte es daran überhaupt tatsächlich liegen?

    Nein, das habe ich nur aus Spaß geschrieben um alle zu verunsichern oder sind es eventuell alternative Fakten? Wer weiß es schon genau.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Die muss man immer stehlen, alleine gibt es die nicht legal, du wirst dich dann einmal auf die Suche machen müssen, andere WWW Browser da eine gute Quelle.

    Nein, das habe ich nur aus Spaß geschrieben um alle zu verunsichern oder sind es eventuell alternative Fakten? Wer weiß es schon genau.

    1. Das ist natürlich sehr hilfreich, darauf wäre ich selbst bestimmt nicht gekommen.

    2. Das war jetzt aber sehr lustig. Lassen wir Trump und die Politik für einen Moment mal bei Seite und konzentrieren uns auf dieses Thema. Ich meinte das natürlich auf meinen Fall bezogen. Da in Deiner Anleitung lediglich von "ein paar Problemen" die Rede ist, kann ich nicht wissen, dass damit gemeint ist, dass sich mit dieser Version betroffene Amazon-Videos einfach gar nicht mehr abspielen lassen. Das hätte man dann natürlich treffender formulieren können und hätte somit doofe Fragen erspart, auch wenn es laut Mr. Gump (nein, das ist kein Trump-Schreibfehler, aber passt namentlich doch sehr hübsch rein) keine doofen Fragen gibt.

    Nur weil wir gerade so schön beim Anpissen sind. ;)


    Dann mach ich mich mal auf die Suche nach der nötigen widevinecdm.dll.

    edit: 1.4.8.903 funktioniert auch nicht... wobei ich nicht weiß, ob die neueste ssd_wv.dll mit der überhaupt kompatibel ist.

    Einmal editiert, zuletzt von fuxxi (1. Februar 2017 um 16:53)

  • 1.4.8.962

    Ich meinte das natürlich auf meinen Fall bezogen. Da in Deiner Anleitung lediglich von "ein paar Problemen" die Rede ist, kann ich nicht wissen, dass damit gemeint ist, dass sich mit dieser Version betroffene Amazon-Videos einfach gar nicht mehr abspielen lassen.

    Ohne ein [definition='1','3']Debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] kann man da gar nichts sagen, ich habe Amazon Prime Video gar nicht mit der 1.4.8.962 getestet, da es ja kaum noch HW decode tauglichen Content gibt,

    die Probleme bestehen, auf alle Fälle, bei SkyGo Live Streams und allen Maxdome Streams, es ist aber möglich das auch APV und andere betroffen sind.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Funktioniert so halb jetzt.. ich nutze portable Kodi und die location für den cdm-Folder ist daher nicht unterhalb von %appdata%, sondern im Kodi\portable_data\cdm-Folder. Dank debug-Log herausgekriegt.

    Funktioniert halb deshalb, weil ich mit:

    pepflashplayer.dll (24.0.0.194)
    ssd_wv.dll (vom 09.12.2016) -> jetzt vom 01.02.2017
    widevinecdm.dll (1.4.8.962)

    nur Ton, aber kein Bild kriege -> Das könnte dann das von Dir angesprochene Problem sein.

    Mit widevinecdm.dll 1.4.8.903 (wird in Chrome 55 mitgeliefert) kommt weder Bild noch Ton -> "Unable to load widevine shared library", offenbar ist die 903 inkompatibel mit inputstream_adaptive 1.0.7.
    Jetzt wäre die Frage, welche inputstream damit kompatibel ist und welche decrypter-Version benötigt wird? Das wäre dann momentan für Neulinge ohne 962 die einzige Möglichkeit, die Sache zum Laufen zu kriegen, mangels verfügbarem 906-widevine.

    Da ich die widevinecdm.dll 1.4.8.906 nicht gefunden habe (in Chrome 55 ist die 903 und in Chrome 56 die 962 enthalten) und sicher auch nicht finden werde, lasse ich das Thema ansonsten erst mal ruhen.


    Vielleicht sollte man da in der Anleitung nochmal genauer drauf eingehen. Denn aktuell sind laut dieser Neueinsteiger gezwungen, die 962 zu benutzen (eine andere kann man ja nicht auswählen und eine Info, wo man andere findet gibt es im Tutorial nicht). Und was bringt diesen Usern dann das ganze (außer Ärger und Enttäuschung), wenn die Geschichte damit nicht läuft?

  • nur Ton, aber kein Bild kriege -> Das könnte dann das von Dir angesprochene Problem sein.

    Das bedeutet nur Software decode forced.

    Mit widevinecdm.dll 1.4.8.903 (wird in Chrome 55 mitgeliefert) kommt weder Bild noch Ton -> "Unable to load widevine shared library"

    Dann hast du die 64 Bit Version der im Einsatz.

    offenbar ist die 903 inkompatibel mit inputstream_adaptive 1.0.7.

    Nein ist sie nicht, siehe oben.

    Jetzt wäre die Frage, welche inputstream damit kompatibel ist und welche decrypter-Version benötigt wird?

    Der gültige Decrypter ist immer der, der mit inputstream.adaptive, aus dem Kodinerds Binary Repo geliefert wird.


    Da ich die widevinecdm.dll 1.4.8.906 nicht gefunden habe (in Chrome 55 ist die 903 und in Chrome 56 die 962 enthalten)

    1.4.8.906 mag ein Typo sein, kann auch die 1.4.8.903, ist aber nicht wichtig, da die Warnung ja nur für die 1.4.8.962 gilt.


    Vielleicht sollte man da in der Anleitung nochmal genauer drauf eingehen. Denn aktuell sind laut dieser Neueinsteiger gezwungen, die 962 zu benutzen (eine andere kann man ja nicht auswählen und eine Info, wo man andere findet gibt es im Tutorial nicht)

    Auch Neueinsteiger ist es nicht verboten selbst aktiv zu werden und eine passende Version zu finden, ich habe es eben gemacht, hat keine 20 Sek gedauert.


    Und was bringt diesen Usern dann das ganze (außer Ärger und Enttäuschung), wenn die Geschichte damit nicht läuft?

    Es wird keiner gezwungen dieses auch anzuwenden, was meinst du aber, wie viel Ärger und Enttäuschung die Leute erleben die solche HowTos verfassen,

    oder ihr Kow How zur Verfügung stellen, wenn sie bestimmte Äußerungen lesen müssen oder Anwender es nicht auf die Reihe bekommen ein einfaches [definition='1','3']Debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] zuposten,

    es ist alles nur Freizeit, eventuell sollte man diese nützlicher verbringen.

    Im Endeffekt kann es mir egal sein, ob es bei anderen läuft oder nicht läuft, wer mit dem gelieferten gratis Service nicht zufrieden ist, soll sie nach etwas anderen umsehen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Zitat von fuxxi

    edit: 1.4.8.903 funktioniert auch nicht... wobei ich nicht weiß, ob die neueste ssd_wv.dll mit der überhaupt kompatibel ist.

    Bei mir funktioniert diese Zusammenstellung.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Das bedeutet nur Software decode forced.


    Weiß leider nicht was das bedeutet, auch eine kurze Google-Recherche dazu brachte keine Aufklärung.

    Dann hast du die 64 Bit Version der im Einsatz.

    Bei meiner Quelle

    http://stadt-bremerhaven.de/portable-chrom…derbird-45-5-1/ -> https://drive.google.com/file/d/0B_b7YC…VNBQkNLeFk/view

    stand nirgends ob 32 oder 64-Bit Chrome und die Datei befand sich im win_x86-Ordner. Ich wusste nicht, dass auch die 64-Bit Version der DLL offenbar in diesem Ordner landet und somit fälschlicherweise suggeriert, eine 32-Bit-Version zu sein, wenn man an x86 und x64 denkt.

    Der gültige Decrypter ist immer der, der mit inputstream.adaptive, aus dem Kodinerds Binary Repo geliefert wird.

    Hab ich auch genau so installiert. Es ging ja um die Kombo mit einer anderen widevinecdm.dll. In der Anleitung steht nirgends, dass die widevinecdm.dll-Version egal ist, weil es keine Rolle spielt, sondern da steht, dass man die 906 benutzen soll, weil die 962 zickt.


    1.4.8.906 mag ein Typo sein, kann auch die 1.4.8.903, ist aber nicht wichtig, da die Warnung ja nur für die 1.4.8.962 gilt.

    Oops, kann ja mal passieren. Ist natürlich mein Fehler, dann hoffnungslos nach der 906 zu suchen. Aber Du machst das ja schließlich in Deiner Freizeit, also will und darf ich mich nicht beschweren.


    Es wird keiner gezwungen dieses auch anzuwenden, was meinst du aber, wie viel Ärger und Enttäuschung die Leute erleben die solche HowTos verfassen,

    oder ihr Kow How zur Verfügung stellen, wenn sie bestimmte Äußerungen lesen müssen oder Anwender es nicht auf die Reihe bekommen ein einfaches [definition='1','3']Debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] zuposten,

    es ist alles nur Freizeit, eventuell sollte man diese nützlicher verbringen.

    Im Endeffekt kann es mir egal sein, ob es bei anderen läuft oder nicht läuft, wer mit dem gelieferten gratis Service nicht zufrieden ist, soll sie nach etwas anderen umsehen.

    Keine Ahnung wie es Dir geht, aber ich bin damit in anderen Foren über all die Jahre erfolgreich gewesen. Und wenn es Kritik gab, bin ich das Problem angegangen und hab mich nicht in die Ecke gestellt und auf meine kostbare Freizeit verwiesen. Wenn man einen Fehler macht oder jemand anders einen Tipp gibt, wie man etwas besser machen kann (nicht mehr und nicht weniger hab ich getan), kann man es annehmen oder eben bleiben lassen. Deswegen musst Du aber nicht Deine schlechte Laune raushängen lassen.


    Bei mir funktioniert diese Zusammenstellung.

    Danke Dir, dann versuche ich mal eine wirkliche 32-Bit 903er aufzutreiben. Scheint gar nicht so leicht zu sein.

  • So funktioniert es dann nun auch bei mir nun.

    Ihr brauch also für Windows folgendes:

    - Kodi von hier: http://mirrors.kodi.tv/nightlies/win32/Krypton/ (aktuell benutze ich KodiSetup-20170201-48e28b6-Krypton.exe) mit inputstream-Addon installieren (drauf achten, dass das Häkchen bei der Installation gesetzt ist) und nach der Installation drauf achten, dass das inputstream-Addon in Kodi aktiviert ist und in der Version 1.0.7 vorliegt.


    - 32-Bit widevinecdm.dll 1.4.8.903 (5655kb) aus Chrome 55 32-Bit (keinen Portable-Installer verwenden, der die neueste Version herunterlädt) oder aus Firefox 32-Bit Version (für Firefox ist aktuell offenbar die 1.4.8.903 die neueste Version und das ist für dieses Einsatzszenatio aktuell auch gut so

    -> So bekommt ihr die widevinecdm.dll:
    -> https://archive.mozilla.org/pub/firefox/ni…la-aurora-l10n/ die Datei "firefox-52.0a2.de.win32.zip" herunterladen, entpacken und Firefox starten (nicht die 64-Bit-Version herunterladen!)

    -> about:addons in der Adressleiste aufrufen, links auf Plugins klicken und kurz warten, bis das widevine-Plugin installiert ist

    -> die widevinecdm.dll befindet sich anschließend im Verzeichnis %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles -> dort klickt Ihr auf das Profilverzeichnis (Name weicht immer ab) und dann "gmp-widevinecdm". Dort sollte sich mit dem Stand vom 01.02.2017 der Ordner 1.4.8.903 befinden, in dem die nötige DLL liegt.


    ssd_wv.dll aus Kodinerds-Repo ([Kodi 17 +] Inputstream HowTo + AddOns für Kodi 17 Beta 6 +, aktuelle Git builds < Update 10.12.2016)


    - Amazon Prime Addon für Kodi: [Release] Amazon Prime Instant Video


    Ausführliche Anleitung hier: [Kodi 17 +] Inputstream HowTo + AddOns für Kodi 17 Beta 6 +, aktuelle Git builds < Update 10.12.2016 (beachtet jedoch, dass die widevinecdm.dll-Version 1.4.8.903 lautet (anstatt 1.4.8.906) und Ihr diese über den dort beschriebenen Weg nicht erhaltet, sondern z. B. über den in diesem Posting von mir beschriebenen Weg.


    WICHTIG: Da Amazon das DRM-System ändert, werden aktuell nur noch wenige Streams von Amazon unterstützt. Dafür gibt es bisher keine Lösung. Wer sein Kodi auf Amazon Prime-Funktionalität testen will, ruft im Amazon Addon die Suche auf und tippt "Auf Achse" ein und ruft dort die Staffel 1 der Serie auf und spielt irgendeine Folge ab. Diese Serie/Staffel ist aktuell noch mit dem alten DRM-Verfahren verschlüsselt, welches durch inputstream unterstützt wird und somit, wenn alles richtig eingerichtet ist, wiedergegeben werden kann.

  • Mit der Nvidia Shield TV ohne Probleme...sowohl über das Mediacodec Test-Build Kodi 18 Alpha1 von peak3d und Sandmann's Amazon VOD Addon...alsauch über die Amazon App die in Android 7 von Nvidia mit ins Update kam...also einfach nur die beiden Apps installieren...hinterher das Addon in Kodi intrigieren.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @Ronny ich nutze auch den shield TV, bekomme Amazon aber leider nicht zum laufen.
    Ich habe KODi 18.0-Alpha 1 sowie das ImputStream adaptive von peak3d - 1.0.6 installiert und im Amazon vod addon auf Wiedergabemethode Input Stream gestellt.
    Leider startet Amazon weder Serien oder Filme. Habe ich etwas vergessen einzustellen?

  • Du darfst nicht die Kodi 18 Alpha nehmen, sondern musst ein spezielles Build von peak3d nehmen, welches auf Kodi 18 Alpha basiert.
    Denn in peak seinem Build ist das Thema DRM etc. gleich mit drin. Jedoch wirst du damit warten müssen bis er ein neues erstellt, da es aus der Liste der Testbuilds raus ist und ich nicht weiß ob ich das alte einfach hier posten darf.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!