[kodi 17] plugin.amazon.prime reloaded

  • moin Moin,

    ich habe mir heute das neue Kodi Beta3 installiert und von sandmann das amazon prime addon. ich habe den Ordner cdm erstellt und die beiden Dateien (Google Chrome & ssd_wv.dll) dort abgelegtt. Nachdem ich meine Daten bei für amazon im addon hinterlegt hab - wurde ich auch mit meinem Namen begrüßt.

    Alles schien perfekt zu funktionieren - leider kann ich jedoch keine Datei abspielen. Es kommt auch kein Fehler nur der LOG ist voll mit Fehlern.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen ....

    Danke und Gruß

  • Hi Leute

    ich komme wirklich nicht zurecht

    habe Ubuntu 16.04 LTS, aber irgendwie komme ich nicht klar (Versionen und Anleitungen).
    Gibt es ev, eine aktuelle Anleitung und oder aktuelle Versionen?

    ich hab diese Threads schon X* durch, finde aber meinen Fehler nicht, logs hab ich auch keine gefunden.
    ich bin echt am verzweifeln

    THX Ferre

  • Hallo zusammen,

    Ich versuche bei mir auch das Amazon plugin zum laufen zu bekommen.
    Allerdings ist meine Hardware eine Cubox.
    Installiert habe ich folgendes Image: LibreELEC-imx6.arm-8.0-devel-20160506154400-r23040-gb63e0c1
    Das Plugin sowie die libwidevinecdm.so habe ich installiert.

    Allerdings wird mir das Inputstream DASH plugin als inkompatibel angezeigt.

    Könnt Ihr mir da einen Tip geben.

    Danke

  • Installiert habe ich folgendes Image: LibreELEC-imx6.arm-8.0-devel-20160506154400-r23040-gb63e0c1

    Dein Image ist ja recht alt, 20160506, da wird noch die inputstream API 1.0.4 gültig gewesen sein.

    Teste mal die 1.2.0 Version, findest du bei mir auf Github, Link ist in meiner Signatur.

    Ohne jegliche Garantie, ist auch schlecht fern zu debuggen, die Box ist ja ein echter Exot.

    Kannst ja mal dein [definition='1','4']Debuglog[/definition] hochladen.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Diese Logs bringen nichts, sind keine Debuglogs.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Du hast den Decrypter und inputstream.mpd nicht installiert, Amazon benutzt DASH nicht SSM,


    Gibt es ev, eine aktuelle Anleitung und oder aktuelle Versionen?

    Die Anleitungen sind heute so aktuell wie vor 3 Monaten, da hat sich nichts geändert,

    Inputstream.mpd

    installieren und:

    Code
    ln -s ~/.kodi/addons/inputstream.mpd/lib/libssd_wv.so ~/.kodi/cdm/

    Dann läuft es.

    Die Beschreibungen sind auch zum lesen da.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

    Einmal editiert, zuletzt von vdr.tuxnet (26. Oktober 2016 um 23:50)

  • Hallo.
    Also bei mir gibt es bei einer frischen Kodi-Installation kein inpustream.mpd unter addon_data. Dabei steht überall das würde zum Kodi-Bundle gehören? Aber ich finde nirgendwo das Plugin.
    Habe auf meine Ubuntu 16.04 von Kodi 16 auf 17 per aktuellem nightly-Build migriert.

    Ich nehme ann dass ich das Plugin noch installieren muss. Aber einerseits finde ich nirgendwo eine vernünftige Installations-Anleitung und andererseits hieß es an mehreren Stellen dass man da nix installieren müsse, weil das bei Kodi mit dabei sei.

    Der einzige Hinweis den ich auf meinem System überhaupt auf ein Plugin namens inputstream gefunden hab ist ein Verzeichnis namens
    /usr/share/kodi/addons/kodi.inputstream mit einer addon.xml

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Habe mir die libssd_wv.so gebaut und die libwidevinecdm.so aus der Chrome-Installation verlinkt, aber weiß jetzt nicht wo ich Die hin installieren soll.

    Danke im Voraus!

  • Hat sich erledigt.

    Habe inputstream.mpd aus diesem Link mit der Funktion aus Zip-Datei installieren installiert. Dass ich das machen muss und dazu noch in den Addon-Einstellungen von Kodi die Installation aus nicht vertrauenswürdigen Quellen erlauben muss, war aus meiner Sicht aber nirgendwo richtig dokumentiert.
    Schließlich noch wie oben beschrieben die files libssd_wb.so und libwidervinecdm.so nach ~/.kodi/cdm (muss erstellt werden) linken und schon läuft die Kiste.

    Danke für die tolle Arbeit, Leute. Steht ja eigentlich tatsächlich alles in dem Thread hier. Trotzdem waren mir die notwendigen Schritte im Einzelnen alle nicht sofort ganz klar.

    Mein Problem war aber hauptsächlich dass ich den Link zur Zip-Datei inputstream.mpd weiter oben an meinem Mac mit Safari runtergeladen hab, der das Paket automatisch entpackt und als Ordner ablegt. Dadurch war die Assoziation nicht da dass ich ja eigentlich eine Zip-Datei kriege und die in Kodi installieren kann. Echt blöd, aber vielleicht hilft es ja jemand anderem weiter.

  • Hallo Leute, ich habe auch mal eine Frage zu Amazon Prime VOD. Ich habe das Addon installiert und es zeigt mir unter meiner Anmeldung auch alles korrekt an, aber es geht nicht abzuspielen.
    Die Fehlermeldung lautet, dass die DRM geändert wurde und das ganze nicht über den Inoutstream läuft. Wo liegt der Fehler bei mir?

    Danke schon vorab.

  • Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen aber ich hätte auch selber eine Frage. Unter dem letzten build (3.12.2016) kann ich weder Inputstream NPEG DASH noch Inputsream Smoothstream instalieren. Geht das generell nicht oder mache ich da irgendeinen Fehler?

  • Hallo Leute, ich habe auch mal eine Frage zu Amazon Prime VOD. Ich habe das Addon installiert und es zeigt mir unter meiner Anmeldung auch alles korrekt an, aber es geht nicht abzuspielen.
    Die Fehlermeldung lautet, dass die DRM geändert wurde und das ganze nicht über den Inoutstream läuft. Wo liegt der Fehler bei mir?

    Danke schon vorab.

    Der gleiche Fehler wird auch bei mir angezeigt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!