[kodi 17] plugin.amazon.prime reloaded

  • Hallo,

    versuche gerade Amazon auf meinem RPI2 zum laufen zu bekommen.
    Auf meinem RPI2 läuft OSMC mit Kodi 17 (*16.8-092. 8 June 2016).
    Ich hab mich an die Anleitung im ersten Theard gehalten, aber es will einfach nicht funktionieren.

    Was ich bisher gemacht habe (sieh Anhang):
    1. einen Ordner CMD im Verzeichniss von Kodi angelegt.
    2. die Datei libwidevinecdm.so und libwidevinecdmadapter.so aus dem Ariv: chromium-widevine-1.4.8.823-2-armv7h.pkg.tar.xz extrahieren und in den Ordner CMD gelegt.
    3. aus [Kodi 17] Aktuelle Bibliotheken für das Inputstream Addon die Inputstream DASH heruntergleaden und den enpackten Inhalt ebenfalls in den Ordner CMD gelegt.
    4. Input Stream Addon in den Addonseinstellungen unter Kodi aktiviert.

    hab ich noch etwas vergessen?


    Gruß,

  • Hallo,

    das AddOn selbst gehört nicht dorthin,

    der AddOn Pfad wäre ~/.kodi/addons/inputstream.mpd

    Du kannst das AddOn aber auch über die Addonverwaltung installieren.

    Bei Punkt 4. bist du dir sicher?
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, außer es ist schon ein anderes inputstream.mpd Addon installiert.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hallo vdr.tuxnet,

    Ich hab den Ordner inputstream.mpd jetzt in den Ordner addons verschoben. Leider geht es immer noch nicht.
    Was muss den alles im Ordner cmd sein?

    Bei mir gibt es in Kodi bei den Benutzer-Addons den Ordner "Videoplayer Inputstreams" in diesem hab ich die addons "imputstream MPEG dash" und "imputstream smoothstreamingmedia aktiviert" (den Ordner gibt es seid demUpdate auf OSMC beta, sprich Kodi17)

  • Hallo,

    genau wie @marriol123343 schreibt, cdm muss der Ordner heißen nicht cmd, war mir gar nicht aufgefallen.

    OSMC kenne ich zwar nicht, aber die liefern die nötigen inputstream AddOns wohl mit, in den AddOns selbst,

    brauchst du nur den Pfad auf special://home/cdm setzen, wäre dann ~/.kodi/cdm

    mit folgenden Inhalt:

    Code
    kodi@ubu-kvm-srv:~# ls -l ~/.kodi/cdm
    insgesamt 8724
    
    
    -rw-r--r-- 1 kodi kodi   965464 Mai 16 00:31 libssd_wv.so
    -rw-r--r-- 1 kodi kodi  7961028 Apr 26 16:42 libwidevinecdm.so
    drwxr-xr-x 4 kodi kodi     4096 Apr 26 16:43 widevine

    Die obigen Libs müssen zu OSMC passen, teste dies mal mit den bekannten Libs für den RPi 2/3 und berichte.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Beim letztendlichen Start des Kompilierens mit:

    make [-j4]

    Wofür ist der optionale(?) Parameter -j4?

    Soll ich nun
    make -j4
    oder nur
    make

    verwenden?
    (Beides scheint ja vom Vorgang her zu funktionieren)

    Danke Euch! :)

    Zusätzliche Randfrage:
    Wieso ist meine unter Ubuntu kompilierte libssd_wv.so mit ca. 2MB so viel größer als die hier downloadbaren Versionen? (Rein aus Interesse)

  • make --jobs [x]

    -j[x] erlaubt "x Jobs at one time"

    Warum die größer ist.

    Die wird wohl aufgrund von Debugsymbolen größer sein, strip die mal oder baue ohne Debugsymbole.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Danke für die Info.

    Habe CMakeCache.txt editiert und CMAKE_BUILD_TYPE:STRING=MinSizeRel gesetzt. Ist nun 1MB groß. Ist das der "richtige" Weg? :) Erneut Danke.

    EDIT:
    Hat "Release" gegenüber dem nicht viel kleineren "MinSizeRel" irgendwelche Vorteile?

  • Keine Ahnung, ich brauche normal kein CMAKE da ich Linux only baue,

    obwohl es natürlich bei Kodi Sinn macht, denn für jede Plattform ein entsprechendes Makefile zu pflegen, ist aufwendig.

    CMAKE ist hässlich, eine seltsame Script-Sprache und wenig intuitiv, obwohl die Autotools sind noch viel hässlicher.

    Ich schaue es mir auch nicht an, und an Makefiles schraube ich normal nicht ohne genau zu wissen was, was ist,

    macht für mich keinen Sinn, aber jeder wie er möchte.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • HI

    Mein Gröster Respekt an euch alle!

    Was hier in "so kurzer Zeit" geschehen ist... wirklich Unglaublich!
    Ich verfolge das Thema Kodi, Amazon usw. schon eine ganze weile, aber hätte nicht gedacht, dass ihr das so schnell gebacken kriegt.

    Nur konnte ich dem ganzen mit meinen anscheinend sehr beschränkten Verstand nicht wirklich folgen :)

    Hätte vielleicht jemand Hier die Güte, mir mal kurz zu sagen, wie ich das ganze (Amazon Video > Über Kodi) auf einem "nicht PI" zum laufen bringe?


    LG Ferre

  • WOW das ging schnell :)

    Ubuntu 16.4 LTS


    Hmmm...
    ich hab wohl von Anfang an was falsch gemacht.
    Also entweder bin ich total Blind (könnte durchaus möglich sein), oder nur etwas DOOF.
    Ich lese mir nun die seiten X mal durch und finde keine Lösung für Ubuntu.
    Auch in dem von dir geteilten Link kann ich nichts finden, was sich verwerten lässt, könnte natürlich auch an mir liegen.


    Danke euch trotzdem für eure Bemühungen

    Einmal editiert, zuletzt von Ferre (25. September 2016 um 16:44)

  • @ManiacKill Wenn du in den Optionen Auto-Updates eingestellt hast, dann ja. Ich persönlich mache soetwas aber lieber manuell. Bei Inputstream Addons wie Amazon musst dir sowieso beim Update den aktuellen Decrypter manuell neu besorgen. Daher einfach diesen Thread bookmarken, dann bist du immer versorgt: [Kodi 17] Inputstream AddOns fuer den Kodi [17] VideoPlayer, aktuelle Git builds < Update 14.09

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • @mark-aus-51 danke für das Feedback! Häng selbst noch auf 005 Alpha. Schön und wichtig zu hören, wenn die Anleitungen bei Neuinstalationen nach wie vor passen. Kann das selbst immer nur für Pi3 und Win7 durchspielen und auch nicht tagtäglich :D

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Hi, ich bin gerade etwas verzweifelt. Ich hab (bzw. hatte) OSMC mit Kodi 17, InputStream 1.2.14 und Amazon VOD erfolgreich am laufen (von den neu verschlüsselten Streams mal abgesehen).
    Nun habe ich mich ein dist-upgrade gewagt und das mediacenter-osmc wurde geupdated. Ergebnis: Mist. Geht nicht mehr. Jaa ,ja, never change a running system... aber ich hatte so meine Gründe.
    Nachdem ich jetzt alles mögliche ausprobiert habe, werden Prime Videos leider immer noch nicht wieder abgespielt.
    Kodi Log sagt folgendes:


    Das ist ein Film, der gestern auf jeden Fall noch funktionierte. :)
    libssd_wv.so ist unter .kodi/cdm vorhanden.
    Was mich wundert: Im InputStream-Plugin (RTMP) kann ich plötzlich nichts mehr konfigurieren (z.B. den Pfad zum decrypter), das geht nur noch im Smoothstream-Plugin, welches ja bei Amazon AFAIK gar nicht zum Einsatz kommt...

    Hat irgendjemand vielleicht ein wenig Input in Form von Ideen für mich? Ich weiß gerade echt nicht weiter...

    DANKE!!

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!