[kodi 17] plugin.amazon.prime reloaded

  • Auch mit der 1.0.4 gibt's noch Freezes. Die sind zwar nicht von Dauer, aber es wird pausiert nachgeladen. Wenn's dann weitergeht, sind Bild und Ton unsynchron.

    Warum nachgeladen wird, weiß ich nicht. Ich gabe ne 400er Leitung. Das sollte gar kein Problem sein.

    Nutze Sandmanns Addon

  • Hallo nexusle,

    bei der 400er Leitung tippe ich mal auf eine Kabelanbindung, benutze mal andere DNS Server, falls möglich, und nicht die des Providers,

    bei einer Kabelanbindung kann es aber auch bekannter Maßen, je nach Tageszeit, an der Leitung selbst liegen, da es sich ja um ein Shared

    Medium handelt.

    Auf meiner Kabelanbindung, 200er Leitung, mit den Provider DNS Servern gibt es immer Aussetzer, ich route WebTV

    immer über meine 100er VDSL Leitung, da gibt es keine Aussetzer.


    Hauptsache man hat Spaß

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Bei mir ists das selbe und ich habe eine 100 Mbit Glasfaserleitung. Hab OpenDNS sowie Google DNS drin. Daran scheints aber nicht zu liegen. Wenn ich einen Speedtest nach Übersee mache liege ich noch bei über 70 Mbit.
    Wenn irgendwann das DASH richtig drin ist - das sich die Auflösung je nach Geschwindigkeit anpasst sollte sich das ja selber beheben, oder?

    // unter Windows :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich habe festgestellt, dass diese Aussetzer immer dann passieren, wenn man das Video einmal pausiert hatte.

    DNS Server nutze ich bereits die von Google 8.8.8.8 und 8.8.4.4

    Die Kabelanbindung an sich schließe ich auch aus. In unserer Eigenheimsiedlung hängen, wenn's hoch kommt, 10 Leute am Verteiler.

    Falls es doch am Datenaufkommen liegen sollte... Wie löst denn Amazon das sonst? schrauben die da nicht automatisch die Bitrate runter??

  • Normalerweise kommt DASH da zum Einsatz. Das Inputstream Plugin ist nur noch nicht so weit ;) ist ja alles noch alpha.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @nexusle Dann schau dir doch nochmal an, was der Dev angefragt hat:

    nexusle: häng doch einfach die [definition='1','0']log[/definition] datei an so ein post mit ran. Am besten mit debug enabled.
    Dann wird auch jemand schauen.

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • Die Einstellungen findet man im userdata/addon_data/http://inputstream.mpd/settings.xml
    die Einstellungen wären:

    Code
    <settings>
        <setting id="DECRYPTERPATH" value="special://home/cdm" />
        <setting id="MAXBANDWIDTH" value="0" />
        <setting id="MAXRESOLUTION" value="2" />
        <setting id="MINBANDWIDTH" value="0" />
    </settings>

    für 1080p.
    Per SSH könnte man sich verbinden.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo,

    also ich habe das Ganze jetzt seit ein paar Tagen auf einem Raspi2 mit Raspbian laufen. Ich kann keine Probleme nach dem Pausieren feststellen. Es läuft alles einwandfrei! Grosses Lob an alle Entwickler!

    Nur ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen: Das Parsen der Serien / Staffel /Folgen -daten ist etwas langsam und auch die Phase, bis das Abspielen beginnt ist ziemlich lang. Bis gestern ist mir häufiger "irgendwas im Backend" (also entweder inputstream oder das Amazon Plugin) nach dem Versuch eine Folge zu schauen abgestürzt. Danach kann man nichts mehr abspielen, bis der gesamte kodi neu gestartet ist. Heute habe ich den git-Stand neu ausgecheckt, seither ist es nicht wieder passiert. Könnte Zufall sein, oder das ist auch schon gefixt!

    Nochmal: Grosses Lob an alle Entwicker!

  • Hallo.

    Verfolge das ganze schon eine Weile und bin kurz davor mir Prime zu holen.
    Erstmal ein Riesen Dank an die Devs die dass möglich machen!!

    Würde meine 3x 16.1 Windows Clients auf 17 alpha hochziehen (oder neuer?) und hätte noch ein paar fragen:

    • Wie stabil läuft die 17 alpha im allgemeinen auf WIndows(exkl. Amazon Plugin)?
      Mir ist klar das es eine alpha ist und was das heißt!
      Immerhin muss ja der WAF dann auch passen :thumbup:
    • Wie stabil läuft das Amazon Plugin auf Windows?
    • Hab mir vor ca. einem Monat ein paar Links mit Posts vom diesem Thread notiert wo die damaligen aktuellsten Versionen der benötigten Binarys zu finden waren.
      Leider habe ich ein bisschen den überblick verloren :?:
    • Gibt es neuer Builds als die offizielle 17alpha die empfohlen werden?

    PS: die Clients werden jeden Tag komplett Heruntergefahren -> Kein Standby oder Hibernating.

    Danke
    pOpY

  • Kodi 17 alpha läuft bei mir auf all meinen Windows10 NUCs sehr stabil. Nicht einen einzigen Abbruch etc.

    Ebenso das Plugin Amazon VOD von Sandmann.

    Hier findest Du alles:
    [Release] Amazon Prime Instant Video

    Und hier die aktuellsten 17er Alphas:
    http://mirrors.kodi.tv/nightlies/win32/

  • Kodi 17 alpha läuft bei mir auf all meinen Windows10 NUCs sehr stabil. Nicht einen einzigen Abbruch etc.
    Ebenso das Plugin Amazon VOD von Sandmann.

    Hier findest Du alles:
    [Release] Amazon Prime Instant Video

    Und hier die aktuellsten 17er Alphas:
    http://mirrors.kodi.tv/nightlies/win32/

    Danke!!
    Verwendest du Estuary (default) als Skin?
    Wahrscheinlich die beste Variante bei einer alpha, oder?
    Sorry for OT.

    pOpY

  • Wie realisiert Amazon es eigentlich in seiner Amazon Video App?

    Kann man aus dieser App heraus nicht vielleicht entsprechende Datensätze nutzen um damit den DASH Stream auf Android-Playern nutzen zu können, auf denen die Video-App leider nicht funktioniert?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!