[kodi 17] plugin.amazon.prime reloaded

  • Also ich knabber hier grad echt dran... cmake unter linux meldet aber dass er doch referencen in den kodi-source benötigt (im post steht die kodi-sourcen werden nicht benötigt) - gesucht wird die kodi-config.cmake

  • Es gibt 2 CMakeLists dateien, eine zum Addon bauen (braucht ihr nicht) im root des git checkouts.

    Die, die hier wichtig (und richtig) ist, ist die in dem Ordner wvdecrypter.
    Die hat auch keine Abhängigkeiten zu kodi (wenn ich alles richtig gemacht habe)

  • Es gibt 2 CMakeLists dateien, eine zum Addon bauen (braucht ihr nicht) im root des git checkouts.

    Die, die hier wichtig (und richtig) ist, ist die in dem Ordner wvdecrypter.
    Die hat auch keine Abhängigkeiten zu kodi (wenn ich alles richtig gemacht habe)


    Nichts für ungut aber wo sollen da denn zwei files liegen ? Sei so nett und drück dich mal klar aus :)

  • Hawkeye, würde es dir was ausmachen, die fertige DLL zu uppen?
    Ich will jetzt nicht andere die Arbeit machen lassen oder so, aber versuchs auch schon seit ner halben stunde erfolglos :/
    (Cmake sagt, mir fehlt der Compiller, und versuche gerade die nächste VS Version)

  • Hawkeye, würde es dir was ausmachen, die fertige DLL zu uppen?
    Ich will jetzt nicht andere die Arbeit machen lassen oder so, aber versuchs auch schon seit ner halben stunde erfolglos :/
    (Cmake sagt, mir fehlt der Compiller, und versuche gerade die nächste VS Version)

    ...wenn ichs schaffe ohne auszuflippen gerne :) ... aber mit den Infos und Beschreibungen von libdev passt irgendwas nocht so ganz...

  • also:

    - ich bin im ordner /tmp
    - git clone http://github.com/liberty-developer/inputstream.mpd.git
    - cd http://inputstream.mpd/wvdecrypter
    - mkdir build
    - cd build
    cmake ..

    Das sollte es tun - wenn nicht hab ich was falsch gemacht und ich muss libux mal testen....

    (das hat auf jedenfall bei mir soweit funktioniert, dass cmake .. -G "Visual Studio...." sln / vcxproj Dateien angelegt hat, die auch kompilierbar sind).
    Ich muss gestehen, dass ich den build noch nicht unter Linux getetstet habe. Aber das bekomen wir schon alles hin -)

  • ...da haben wir es doch wie ich schon vermutet habe:

    das unterverzeichnis wvdecrypter existiert im repo nicht - evtl push vergessen ? *sfg*

  • Bevor es später heisst, ich hätte wieder mit Infos zurückgehalten: :)

    1.) Ihr braucht die widevinecdm.dll (siehe initialen Kommentar von mir heute)

    2.) das kodi inputstream.mpd Addon muss konfiguriert werden. Dazu gibt es in den Addon Settings URL's, für die dieses Addon zuständig ist.
    Dies ist wohl dazu gedacht, dass man auch mehrere Addons in kodi integrieren kann und diese voneinander abgrenzen kann.
    Ich mache das lieber über die settings.xml für das inputstream.mpd addon (userdata/addon_data/http://inputstream.mpd/settings.xml), es geht auch über die Oberfläche ist aber nervig.

    Für amazon müssen die 3 Denstleister eingetragen werden, auf denen Amazon die Videos hostet:
    <setting id="URL1" value="http://.*.akamaihd.net" />
    <setting id="URL2" value="http://.*.dash.eu.aiv-cdn.net" />
    <setting id="URL3" value="http://.*.cloudfront.net" />

    Und nochwas: Die Videoauswahl in plugin.amazon.prime sieht im neuen skin nicht so richtig toll aus (keine Coverbilder) - entweder wieder Confluence nehmen oder abwarten.
    Ich bin mit dem Skinentwickler an der Sache dran.

  • Noch eine Bitte:

    Das inputstream.mpd nutzt das kodi flesystem für die Kommunikation. Das bedeutet, dass jeder Netzaufruf im [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] vermerkt wird.
    Es werden zwar keine passwörter oder usernamen durchgeschleift (keine beteiligte Komponente brauchet die), aber ein token, der euch als Benutzer bei amazon eindeutig macht.

    Bevor ihr ein kodi [definition='1','0']log[/definition] postet, solltet ihr einfach aus Sicherheit im [definition='1','0']log[/definition] nach token= suchen und den token entfernen. Ich weiss nicht genau was man damit machen kann, aber sicher ist sicher.

  • Bevor es später heisst, ich hätte wieder mit Infos zurückgehalten: :)

    Den Wink hab ich schon verstanden. ;)
    Gibts die nötigen Addons wie Inputstream.mpd eigentlich schon als .zip für kodi zum Installieren? Oder war mit "morgen" gemeint, dass die in den neuesten Builds wie z. B. von Milhouse drin sind?

  • Den Wink hab ich schon verstanden. ;-)Gibts die nötigen Addons wie Inputstream.mpd eigentlich schon als .zip für kodi zum Installieren? Oder war mit "morgen" gemeint, dass die in den neuesten Builds wie z. B. von Milhouse drin sind?

    Genau, inputstream.mpd ist im offiziellen kodi repo enthalten und wird somit immer mit ausgeliefert.
    Nur wenn ihr Kodi selber kompiliert, müsst ihr inputstream.mpd auch selber kompilieren (Leute die PVR kompilieren können wissen wie das geht, ist glaube ich ein einfaches make).

    Ich habe gesehen, dass heute Mittag noch ein wichtiger Fix eingeflossen ist, daher sagte ich Morgen (wegen nightly build)
    Ich kenne die Zyklen aber nicht so genau, vlt. ist die jetzige Version bereits rund.

    Nachtrag: Den Decrypter den @hawkeye gerade baut, wird es nicht zum "installieren" geben, genausowenig wie die libwidevinecdm.dll.
    Die müsst ihr einfach suchen / finden / haben und an die richtige Stelle kopieren. Das ist halt beides nicht bestandteil von Kodi (und wird es auch niemals werden)

    Für Android sieht das wieder anders aus, da braucht es keine widevine dll, da ist der Mechanismus wohl im betriebsystem enthalten.
    Da besteht dann eher die Chance, etwas zu entwickeln was lauffähig in kodi enthalten ist.

  • Nachtrag: Den Decrypter den @hawkeye gerade baut, wird es nicht zum "installieren" geben, genausowenig wie die libwidevinecdm.dll.
    Die müsst ihr einfach suchen / finden / haben und an die richtige Stelle kopieren. Das ist halt beides nicht bestandteil von Kodi (und wird es auch niemals werden)

    Vielleicht ist ja einfach jemand so nett und packt eine funktionierende Lösung für Openelec aufm Raspi zusammen. Ich glaube daran wären so einige interessiert. :)

  • libdev:
    ich hätte mal rein interessehalber eine frage: wird die bildqualität so wie im browser dynamisch seitens amazon in abhängigkeit der verhandenen bandbreite angepasst oder kann man die qualität so wie im "alten" addon vorab festlegen/erzwingen?

  • Bei mir unter Linux nach dem cmake:

    Code
    20:50  $ make
    make[1]: *** No rule to make target '../lib/libbento4/CMakeFiles/bento4.dir/all', needed by 'CMakeFiles/ssd_wv.dir/all'.  Stop.
    Makefile:83: recipe for target 'all' failed
    make: *** [all] Error 2

    Nach ein wenig gucken hab ich in CmakeFiles/Makefile2 gesehen das weiter unten als Rule mit absoluten Pfaden gearbeitet wird:

    Code
    # All Build rule for target.
    /home/a/inputstream.mpd/wvdecrypter/lib/libbento4/CMakeFiles/bento4.dir/all:
        $(MAKE) -f /home/a/inputstream.mpd/wvdecrypter/lib/libbento4/CMakeFiles/bento4.dir/build.make /home/a/inputstream.mpd/wvdecrypter/lib/libbento4/CMakeFiles/bento4.dir/depend

    Nachdem ich das target von:

    Code
    '../lib/libbento4/CMakeFiles/bento4.dir/all'


    auf:

    Code
    '/home/a/inputstream.mpd/wvdecrypter//lib/libbento4/CMakeFiles/bento4.dir/all'

    geändert hab gings ein wenig weiter, bleibt dann aber hier hängen:

    Fehlen mir vielleicht irgendwelche abhängigkeiten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!